Streetdevil´s 6R

    • Offizieller Beitrag

    LED Kennzeichenbeleuchtung ist pflicht, schaut doch geil aus... :top:

  • So hehe 8o :


    Es gibt ja bei eBay die nette Funktion, dass man einen Suchtext in seinen Account eingibt und sobald dieser Artikel in eBay reingestellt wird,
    bekommt man eine Nachricht. Nun ja nachdem ich bei dem letzten Schwarzen Dachhimmel zu spät war habe ich ihn diesmal durch diese tolle Funktion geschnappt :thumbup: :thumbup:


    Ist doch ein super Preis für 299 alle Teile! Hoffe er ist soweit sauber, sieht auf dem Bild zumindest so aus ^^


    Da der Direktlink irgendwie nicht funktioniert hier die Art.Nr. 150616721880. Gebt diese einfach in das Suchfeld bei ebay ein.




    Da fehlt doch nichts oder? Weiß jemand die Teilenummer von der DWA-Öffnung, da ich diese benötige und vom schwarzen Abblendbaren Spiegel, denn hier ist ja nur der normale dabei?

  • So liebe Freunde, nachdem ich nun seit über einem Jahr in meinem Vorstellungsthread nichts mehr gepostet habe wird es nun mal wieder Zeit :thumbup:
    Irgendwann im Sommer werde ich mal ein komplettes Update hier machen und alle meine Veränderungen der letzten 2,5 Jahre hier sortiert mit Bilder einstellen.



    Aaaaaber bis dahin bin ich nur noch auf ein Thema fokussiert:


    Aus meinem Polo 90 PS TDI nur mit OEM Mitteln den 105 PS TDI zu machen ohne zu irgendeinem Tuner zu fahren. ;)
    Bekanntlich ist der 1.6er TDI 90 PS baugleich mit dem 105 PS und wird nur durch das Motorsteuergerät geregelt! Auch Getriebe, Turbolader etc. sind baugleich!


    Einzige andere Änderung ist die etwas größere Bremse vorne aber das sehe ich dann.




    Ich habe soweit alles was ich benötige:
    -Ich habe mir heute das 105 TDI CAYC Motorsteuergerät bei ebay gekauft.
    -Ich habe die schriftliche Bestätigung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) von VW dass ich den Umbau durchführen darf und es technisch kein Problem ist = mit UNTERSCHRIFT!! :fuck: :fuck: Somit TÜV kein Problem!




    Und Preislich bin ich momentan bei 500€. Da kommen dann noch die Anlernkosten dazu und wahrscheinlich die Bremse. Aber die sind eh langsam abgefahren und müssten eh neue drauf. Somit ist das real gesehen nicht so teuer.


    Ist dann wie ab Werk und viel günstiger als irgendein Tuner(zumindest die teureren)! 8o



    Die einzige Hürde ist noch das Zusammenspiel mit der Wegfahrsperre, aber mein Spezi hat gesagt, dass bekommt er locker hin und bei dem ebay-Angebot ist noch der Tacho und Schlüssel dabei, die schon aufeinander abgestimmt sind. Im Notfall müsste ich daher erstmal meinen schönen GTI-Tacho gegen den mitgelieferten Standard Tacho tauschen, damit das Auto anspringt, aber den GTI-Tacho bekomm ich bestimmt wieder angelernt (siehe potatodog, der das hier im Forum anbietet).


    Montag habe ich den Termin bei VW! Mir ist schon ein wenig mulmig aber ich hoffe es klappt! Drückt mir die Daumen, bin bestimmt der erste der das macht! ;(:daumendrück:

  • Es ist vollbracht! :thumbup: :facepalm: :thumbup:


    Seit heute Mittag rennt mein Motor mit den 105 PS und 250NM nach dem Einbau des Original VW CAYC Motorsteuergerät!


    Erster Eindruck ist: Boaaah, so ging der heute Morgen auf dem Hinweg aber keinesfalls 8o
    Durch den direkten Vergleich merke ich auch den Unterschied sofort. Ist echt genial, nach dem Schalten in den nächsthöheren Gang packt er sofort wieder zu und hängt weiter am Gas. Macht riesig Spass. Ich bin erst 20 Jahre und es ist mein erstes Auto, daher freue ich mich in der Hinsicht wahrscheinlich über die zusätzliche Leistung mehr als andere ;) !


    Desweiteren ist meine VMax von 180 auf 190 geklettert! :whistling:



    So jetzt kommt das weniger erfreuliche:
    Nur das Motorsteuergerät anlernen? Keine Chance!!!!! VW unterbindet das mit allen Mitteln. Mein Techniker, der in seinem Golf 4 schon das MSTG gewechselt hat war baff! Er hatte selbst über private Kontakte in Wolfsburg keine Chance, das ganze zum laufen zu bringen. Sein Fazit: Keine Sorge, dein Polo wird keiner klauen!! Du hast eine DWA und diese absolut Hightech Wegfahrsperre! :facepalm:


    Somit blieb nur eine letzte Möglichkeit:
    Der Austausch der kompletten Wegfahrsperre. Bedeutet ich habe das Motorsteuergerät, das Kombiinstrument und die Schlüssel (Transponder) vom Spenderfahrzeug (diese Teile wurden in der Auktion mitverkauft) übernommen und danach sprang der Motor endlich an!! Der Techniker am Telefon zu mir: "Es läuft, hier willst du mal hören"! :D



    Danach musste er nur noch den DPF, ESP/ABS, Einspritzdüsen und noch ein paar kleinere Sachen neu kalibrieren und fertig war die Sache... Puh!



    Anbei noch ein Bild von meinen ausgebauten Teilen! Richtig schlimm ist jetzt noch, dass ich meinen schönen GTI-Tacho gegen den Diesel Tacho tauschen musste und auch, dass ich jetzt 8.000 statt 45.000 Kilometer auf den Tacho habe. Mein Händler hat mir ein Schreiben erstellt, wo das erklärt ist, denn normalerweise ist das momentan illegal, da ich mit einer Kilometerangabe rumfahre, die völlig falsch ist!! Aber da bin ich schon in Verbindung mit RMT-Tuning (Robin), der mir sagte, dass das kein Problem ist umzustellen und auch Campagnolo und Potatodog werde ich diesbezüglich anfragen.



    PS: Wie kann ich meinen Threadnamen ändern?

  • Ich sehe da jetzt kein Problem, den GTI Tacho erneut an das Fahrzeug anzulernen. Ich würde das zusammen mit den Tachoverstehern angehen.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • So R-Line Teile sind bestellt!! :thumbup:
    Mein Polo wird ein R-Line! Von innen ist er es ja fast (R-Line-Pedale, schwarzer Himmel, Scirocco-Lenkrad, Klavierlack Dekor etc.)


    Auf der Liste fehlen noch die Seitenschweller, das Mittelgitter vorne und der Diffusor. Den Dachkantenspoiler habe ich bereits damals gekauft.
    Die Preise sind inkl. Mwst. und sind so günstig weil ich jemanden im Autohaus dort kenne.
    Hätte allerdings gedacht, dass der Versand an die 100€ kosten wird. Da war ich positiv überrascht 8o


    Verkauf der Altteile ist schon in Planung (manche Teile habe ich sogar schon in spe verkauft) und somit werde ich ca. letztlich mit viel Glück an den Werkspreis des R-Line Pakets kommen, da ich sämtliche Umbauten selber durchführe. Mein Xenon habe ich ja auch unter dem Werkspreis nachgerüstet. :whistling:


    Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe wird's eine spannende Zeit. Hoffe nur, dass die Teile alle lieferbar sind. Mit dem R-Line Heck wird dann auch endlich meine Scirocco Rückfahrkamera dort verbaut.


    Halte euch auf dem laufenden. Wenn ihr Fragen zum Umbau habt, kann ich euch selbstverständlich dann mit Rat zur Seite stehen! :)

  • halllo ich hatte was auf den forum mit bekomen ivm MF lenkrad
    ich hatte mein lenkrad auch bei vw montieren lassen ist auch von Scirocco, und hatte von werk aus kein mf nur leder lenkrad,
    nun mein leuchte und hupe wirkt auch nicht,
    kanst du mal was extra photo's machen von was du gemacht habst mit den kabel unz ,
    ich habe was in internet auch gelezen das man ein vw stecker kaufen muste war was von 25 euro


    bitte las mich was wissen - mfgb