nur 65%? das sieht auf den bilder viel dunkler aus
Meine Glanzzeiten sind auch schon lange vorbei, keine Zeit mehr zum Zocken... außer hin und wieder mal.
nur 65%? das sieht auf den bilder viel dunkler aus
Meine Glanzzeiten sind auch schon lange vorbei, keine Zeit mehr zum Zocken... außer hin und wieder mal.
joar das sind laut VW 65% is ein Team ganz OEM
hier mal 2 meiner lieblingsbilder =)
Links: 2010 ; Rechts: 2011
So, da mein Polo den Winter über in der Garage steht, hab ich zurückgerüstet auf Stahl-Sommerreifen, wegen dem eventuellen Standschaden am Reifen...
Hab meine Felgen auf nen Biertisch im Wintergarten, da ich die jetz gescheit versiegeln werde, wenn se schonmal weg vom auto sind..
da kam mir eine idee.. Auf die Radnabenabdeckungen würd ich gern: entweder ein VW Zeichen, oder, was mir eigentlich besser gefallen würde, das Forenlogo (also das Kürzel 6RF).
Vll kann mir da einer ( Thommy: ; WhiteDragon: ) was Designen? N Folierer der mir das dann Druckt/Plottert hab ich an der Hand.
Vielen dank schonmal
Coole Idee mit den Nabendeckeln...wo wir wieder bei Polo6RF Fanartikel wären
gibts das schon?
Nein aber brings doch mal im Thread:"Welche Fan-Artikel wünscht ihr euch noch?" an
sollte eigentlich kein fanartikel sein den ich mir wünsch, sondern mir selber machen werde aber ich werds trotzdem da mal ansprechen
Ich kann das zwar auch, aber dafür ist nun mal Thommy unser Mann.
hat sich eigentlich wieder erledigt hab vor lauter bäumen den wald nicht gesehen. so kann man das sagen
werd wohl carbon deckel machen
So
Ich habe im Winter ein kleines Projekt geplant.
Den umbau von Dauerfahrlicht auf Tagfahrlicht. Aber ich will mich vorher nochmal absichern. Hat das schonmal jemand gemacht bei bj 2011? oder gibts das bis jetzt nur bei 2010?
Und schon kommen einige Fragen
ZitatZuerst müsst Ihr zu eurem VW-Spezi der euch das Standlicht an Pin 6 und das Dauerfahrlicht an Pin 3 ausklemmt. Dann muss er noch mit seinem Tester das Standlicht an Klemme15 deaktivieren, damit ist erst mal alles aus bei Lichtschalterstellung 0.
das kann ich ja dann demnächst machen, dann is mein licht einfach aus wenns aus is.. Ist also nicht dringend kurz vor umbau erforderlich?!
ZitatAn die neuen Nebelscheinwerfer bringt Ihr die neuen Stecker an und jeweils ein Plus- sowie ein Massekabel. Die beiden Massekabel verbindet Ihr zu einem Kabel (am besten ist löten und mit Isolierband sichern) und geht damit zu einem Massepunkt im Motorraum. Der Massepunkt an der Batterie eignet sich hierfür am besten.
wo muss denn da das plus und massekabel an den stecker rangemacht werden? sehe ich das? sind da 2 slots frei? Wird der neue Stecker angelötet? Ich kann mirs grad nicht wirklich vorstellen... ich hab also das neue NSW gehäuse.. und da hängen lose kabel weg ohne stecker? am Stecker/kabel vom auto muss quasi nichts gemacht werden? der stecker passt dann so?
Masse und Plus is klar (ausnahmsweise)
Zitat
Der Haubenzug eignet sich hierfür am besten (wenn Ihr vor der offenen Moterhaube steht, ist es die Öffnung ganz rechts außen, da wo das Kabel für die Motorhaubenöffnung durch geht).
Am besten ihr benutzt für das durchziehen des Kabels eine Aale und keine Angst wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte, einfach ein bisschen rumspielen.
Ist das Kabel nun endlich im Innenraum angelangt müsst Ihr es nur noch am Lichtschalter am Pin 3 anpinnen und fertig ist der Umbau.
Sooo wie sieht das innen aus? Wie bekomm ich den schalter ab? Muss ich sonst noch teile abmontieren um das kabel richtig zu verlegen? wie gelang ich mit dem Kabel vom haubenzugloch hinter den schalter? Woher weiss ich welcher pin welcher ist?
ZitatAlles anzeigen6R0 941 061 B Nebelscheinwerfer
6R0 941 062 B Nebelscheinwerfer
1J0 973 722 Gehäuse, zwei Mal
000 979 133 B Einzelltg.
000 979 133 E Einzelltg., vier Mal
000 979 135 E Einzelltg., zwei Mal
000 979 137 E Einzeltg., zwei Mal
000 979 255 E Einzeltg., ein Mal
Eine 10-15 Ampere Sicherung (fliegende Sicherung)
Die kabel sind da alle schon dabei? Leuchtmittel usw? Kurvenlicht und nebel-lampe (sind denk ich die gleichen) kann ich ja vom alten übernehmen?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
@chacka-chacka: vll hast du dazu ein paar bilder? Und evtl kannst du mir auch helfen? =) Wäre echt super endlich dieses bescheuerte DFL in ein tolles TFL umzubauen..
Alles anzeigenSo
Ich habe im Winter ein kleines Projekt geplant.
Den umbau von Dauerfahrlicht auf Tagfahrlicht. Aber ich will mich vorher nochmal absichern. Hat das schonmal jemand gemacht bei bj 2011? oder gibts das bis jetzt nur bei 2010?
Mein Nachrüst-TFL läuft tadellos, mit einem TFL Steuergerät aus dem Zubehör. Du mußt die Nebelscheinwerfer mit TFL kaufen und von den Leuchten aus neues Kabel ziehen, auf der Fahrerseite in den Innenraum legen. Das deaktivieren des DFL hast Du ja oben schon beschrieben.
Hallo,
genau das gleiche hab ich auch vor, ich werde das hier mal verfolgen. Meiner ist auch Bj. 2011
Ich hab schon mal gelesen, das man ab 2011 das DFL nicht mehr deaktivieren kann. Man soll das testen können indem man den Lichtschalter absteckt, dann mal Zündung an und nachsehen. Vielleicht komme ich am Freitag dazu das mal zu testen.
Hat der 6R Lichtschalter keinen TFL-Pin? Mein Lupo hatte sowas, einfach dort anschließen dann braucht man kein Steuergerät oder Nachrüst TFL.
lg roli
Genau das hab ich gestern mim basti auch geredet. Er meinte man könne es abschalten lassen. Egal welches bj
So, es geht vorran
Allerdings stellt sich mein händler wieder doof -.-
ich hab denen den Zettel gezeigt, dass die mir das mit Klemme 15 deaktivieren.. dann meinte der, dass er ned weiss wie und er muss wissen wegen den bits und bytes usw.. hat halt irgendwas vor sich hingeblubbert, was ich ned verstanden hab. dann schaute er auf die Uhr (bis zum feierabend ca 60 min) "und heute geht des eh nicht mehr..
@m6rantula: weisst du was er meint?
naja.. bin dann wieder heim und hab den schalter ausgebaut und mal geschaut wie das geht hier mal die ersten Bilder, damit man weiss wie wo usw
Lichtschalter ausbauen:
dazu lichtschalter reindrücken und halten
Dann drehen:
jetzt kann man ihn rausziehen:
Wenn man ihn draußen hat kann man den Stecker einfach abmachen und sich die richtigen Pins raussuchen:
(Pin 3 und 6 rot umrandet) Diese zieht man dann aus dem Stecker raus...
Dann sollte das ergebnis so aussehen:
wenn der schalter auf stellung 0 ist und die Zündung an ist.
Jetz muss halt nur noch das Rücklicht und das Standlicht vorne deaktiviert werden.. dann wär ich soweit und würde die Sachen bestellen!
danke @chacka-chacka: dass du mich mit deinen Hilfreichen PNs so gut unterstützt sonst wär ich so schlau wie heut morgen
Kein Thema
Sehr schön dokumentiert, ich werde vorrausichtlich am Freitag da rann gehen.
Dann hoffen wir mal das nach dem umprogrammieren dann alles aus ist.
Nachtrag:
Wenn der Lichtschalter auf 0 steht, ist hinten nur das Rücklicht an, die Kennzeichenbeleuchtung ist aus!
Ich warte jetz nur noch auf die antwort von einem VCDS User, der mir das evtl am Wochenende noch umstellen kann
Jetz noch was anderes:
Heut hat es so richtig geregnet und siehe da: Fahrerseite undicht . Ist ja schon bei mehreren aufgetreten, also kein grund zur sorge
Deswegen steht er jetzt schon in seiner Garage
Grüße
Na dann hoff ich mal das es nicht irgendwann mal bei mir rein regnet