Welche Garantiefälle hattet ihr bereits?

  • Hi, bei mir sind`s auch schon ein paar Dinge die fällig waren.


    1. Hupen defekt - wurden erneuert
    2. Scheibenwaschdüse links hat alles vollgemacht, außer die Frontscheibe - erneuert
    3. Fensterheber rechts hat geknarzt beim schließen - erneuert
    4. Motor hat beim Kaltstart Geräusche gemacht wie ein Dieselmotor - Nockenwellenversteller erneuert
    5. Kühlerlüfter haben nicht mehr richtig funktioniert - wurden erneuert
    6. Motorhaube hat Rost - wurde erneuert
    7. Steuerkette übergesprungen, Motor hat´s überlebt. Alle Steuerkettenteile erneuert.
    8. Klimanlage defekt, Klimakompressor gefressen.
    9. Battereie nach 3 1/2 Jahren kaputt
    10. Klimanlage nach genau einem Jahr wieder defekt, wieder der Kompressor.


    Bisher alle Reparaturen bis auf die Batterie auf Garantie, Kulanz und Ersatzteilgarantie
    Zwischenzeitlich Chiptuning gemacht. Wagen läuft besser und schaltet viel anders (harmonischer) als vorher. Verbrauch bei üblicher Fahrweise um ca. 0,5 l gesunken.
    Und ja, das Getriebe gibt manchmal die tollsten Geräusche von sich ( hört sich an wie ein Sack voller leerer Dosen oder es klackert bei langsamer Fahrt) was mich aber nicht wirklich stört. Ach ja Ölverbrauch auf 9000 km 1 Liter. Seit Wechsel auf Mobil 1 Motoröl spürbar weniger Ölverbrauch.

  • Guten Morgen,


    nach zwei Tagen war die Batterie immer leer; Kofferraumleuchte funzte nur sporadisch; nach 1 1/2 Std. wurde der Fehler gefunden:



    - Heckklappenschloss defekt



    nach drei Wochen war das Ersatzteil da, Kosten 330 €; einen Teil durch VW der Rest durch die Gebrauchtwagengarantie.


    Nervig war halt das dauernde Laden der Batterie über den Zeitraum der Ersatzteilbeschaffung.


    (zwei weitere Fälle mit einem defekten Schloss waren kurz nach unserem auch beim Freundlichen)



    Gruß
    _schwarz_

  • sooo bei mir häufen sich auch langsam die fälle


    1. Warnblinklichtknopf / Airbagkontrollleuchten nicht richtig montiert (Spaltmaße nicht in Ordnung)


    2. Hupe Spaltmaße nicht In Ordnung ( laut Aussage von VW ist eine Klammer oder feder rausgesprungen


    3.Alcantara Sitzfläche wirft falten und knicke (neuer Sitzbezug wurde drauf gemacht)


    4.Sitzschublade Fahrersitz klemmt ( Rastet nicht richtig ein)


    5.Radhausschale hinten rechts schaut ein wenig raus ( Aussage vom Karosseriemeister :" keine Garantierübernahme" laut VW Normal)


    versucht trotzdem mit einem heißluftföhn es ein wenig hinzubiegen


    soo das waren meine Mängel und das Auto hat erst 1700 km drauf!



    mfg :thumbup:

  • - Heckklappenschloss defekt


    nach drei Wochen war das Ersatzteil da, Kosten 330 €; einen Teil durch VW der Rest durch die
    (zwei weitere Fälle mit einem defekten Schloss waren kurz nach unserem auch beim Freundlichen)
    Gruß
    _schwarz_

    Da schreibe ich den Polo meiner Frau auch dazu, dachte zuerst, die Glühlampe für die Kofferraumbeleuchtung ist defekt, war aber nicht so, neue Glühlampe rein, trotzdem finster. Neues Schloß bestellt, denn in diesem ist ein Microschalter für die Beleuchtung integriert. Ersatzteil war aber binnen 24 Std beim :D und jetzt funktioniert die Beleuchtung wieder wie gewohnt. Wurde auf Garantie erledigt, ist für 5 Jahre ein FlatTex Polo :)


    Gruß-R-LinerTSI

  • heut von der vw werkstatt gehört.. das mein polo völlig in ordnung ist... hahah .. dachte mir nur, darum leuchtet das lämpchen auf und steht in der werkstatt.. sagten die es müsse ein teil bestellt werden das ladedruckventil, das ist das einzige was es sein koenne, das beste am vormittag habens mich angerufen und gefragt ob ich nen chip eingebaut hab oder per software werte verändert habe haha hihi hoho ... der witz war gut .. naja angeblich habens den ganzen tag dafür gebraucht mit vw salzburg etc den fehler zu finden .... blöd das die gerade mal 2 autos davon in der werkstatt gehabt haben ... naja morgen sollte ichs meinen wieder bekommen.. hehe fahre gerade als leihfahrzeug mit nem polo 70 ps tsi herum...naja das ist nicht das selbe wie mein polo gti :))


    das mitn leihauto ist auch so ne sache.... die mobiliätsgarantie und das du fürs leihauto nichts zahlst ist nur wenn dein auto liegen bleibt und du nicht mehr fahren kannnst... alles andere .. wenn zb das auto wie bei mir in die werkstatt wegen nem garantiefall muss ... bekommst du nichts.. und schon gar nicht gratis ...

    das problemchen kenn ich auch seit heut,hatte nur serviseintervall,für meinen r6 TSI von 9.2011 und der servise hat sich dann als motorschaden rausgestellt,steuerkette fratze,und kein ersatzfahrzeug,das fängt ja schon gut an bei knapp 18000 km :pinch:


  • Nächste Woche geht der Wagen wegen der gleichen 3 Mängel wieder zu VW, ich bin gespannt, was dieses Mal rauskommt. :facepalm:

  • Hatten schon mehrere Leute das Problem mit dem Rasseln aus dem A-Brett?
    Bei mir rasselt es vor allem beim beschleunigen (aber halt auch nicht immer)


    Hat es schon jemand auf Garantie repariert bekommen?

    Polo GTI, Candy-Weiß, 7 Gang DSG, 4 Türer
    Bi-Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Climatronic, RNS 310 mit Navigation, Fahrkomfortpaket, Licht-Sicht-Paket, Multifunktionslenkrad, Media-IN, Hintere Scheiben abgedunkelt, Mittelarmlehne :thumbup:


  • Und meine Leidensgeschichte geht weiter:


    1. Die Motorhaube rostet wieder. Habe VW gesagt die sollen die tauschen und nicht nur lackieren. Habe denen gesagt, in nem halben Jahr stehe ich wieder auf deren Hof, aber die wollten mir ja nicht Glauben... :fuck:


    2. Blinker im Außenspiegel Fahrerseite schwitzt


    3. Fensrerheber spinnt. Wenn man nur minimal das Fenster runter fährt und schließen will, geht's halb auf statt zu. Anlernen bringt nur für kurze zeit was...


    Ich hab keine Lust mehr :(


    Vergangene Mängel:


    1. Rappeln der Fenster (behoben)
    2. Undichte Türen + Kofferraum (Fahrertüre und Kofferraum im ersten Anlauf behoben, Beifahrertüre im dritten oder vierten Anlauf)
    3. Spaltmaße der Türe nach Abdichtung nicht mehr korrekt (behoben)

  • Nächste Woche geht der Wagen wegen der gleichen 3 Mängel wieder zu VW, ich bin gespannt, was dieses Mal rauskommt. :facepalm:


    hallo.
    mir ist beim zuschließen aufgefallen das ich dort, sagen wir in 50% der fälle ein zweites mal drücken muss um das auto zu öffnen. ist das in der tat ein mangel? ich dachte das ist "normal" oder es war weil der schlüssel keinen direkten sichtkontakt hatte :wacko:?(

    • extrem quietschende Front-Scheibenwischer - wurden mehrfach ausgetauscht, die Scheibe "poliert" - jetzt habe ich gebrauchre Scheibenwischer, die nicht quietschen, aber schmieren
    • klapperndes Panoramadach - mehrere Mal repariert
    • undichtes Panoramadach - repariert
    • Motor der Innenraumlüftung defekt (brummen) - repariert, seitdem aber klappern des Amaturenbretts in der Region
  • Update: 37.000 Km :facepalm:


    Hi, hatte mal wieder einen Garantiefall. Mein Gti hatte wieder die Zündkerze gefressen.
    Habe es bei Zeiten bemerkt und bin zu VW. Da stand er 4 Tage, die haben Rücksprache mit den Hauptquartier gehalten und ich habe ein Motor Upgrade bekommen.


    D.h. es wurden neue Rohre für die Abgasrückführung eingebaut und die wurden dann auch noch anders verlegt als ab Werk. Dann noch 4 neue Zündkerzen rein, fertig.
    Ich soll jetzt in 10.000 Km vorbei kommen, da wollen sie prüfen ob es das Problem gelöst hat. :baustelle:

  • Hallo Polo Freunde,


    ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen VW Polo 6R 105 PS TSI DSG.
    Ich habe 4 Jahre Neuwagengarantie und einen Wartungsvertrag.


    Jetzt ging mein hinterer Scheibenwischer nicht mehr.
    Auto weg gebracht und dann kam ein Anruf. Scheibenwischermotor ist in Ordnung, es war nur die Sicherung. Aaaaber das fällt nicht unter die Garantie und kostet 100€. 100€ für eine Sicherung tauschen weil der Mechaniker 30min gebraucht hat um den Fehler zu finden ? Wäre der Motor kaput, wäre es ein Garantiefall aber da es "nur" die Sicherung ist, keine Garantie.


    Des weiteren zieht das Auto nach links und hier würde die Garantie für die Vermessung nur 6 Monate und 10.000Km beinhalten.


    Ich frage mich wozu ich 4 Jahre Neuwagengarantie und einen Wartungsvertreag abgeschlossen hab wenn da so gut wie nichts drin enthalten ist ?


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo Polo Freunde,


    Jetzt ging mein hinterer Scheibenwischer nicht mehr.
    Auto weg gebracht und dann kam ein Anruf. Scheibenwischermotor ist in Ordnung, es war nur die Sicherung. Aaaaber das fällt nicht unter die Garantie und kostet 100€. 100€ für eine Sicherung tauschen weil der Mechaniker 30min gebraucht hat um den Fehler zu finden ? Wäre der Motor kaput, wäre es ein Garantiefall aber da es "nur" die Sicherung ist, keine Garantie.


    :cursing: :cursing: :cursing:


    Sehr originell, Stunden-Verrechnungssatz 200,-- Euro. :geil:

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Hatte nach 2000 km Ölverlust am Steuerdeckel.wurde einfach zugeklebt und mir wurd gesagt jaja alles neu. Nach 10000 km wieder ölverlust nur diesmal extrem,war heut bei einer anderen vw werkstatt und hab meinen abgeholt die haben alles neugemacht und nicht geklebt.
    Mein auspuff tuckert wie ein v8 motor doch die sagen das ist normal und wird nicht gemacht. Is ne frechheit!!!

  • Ich frage mich wozu ich 4 Jahre Neuwagengarantie und einen Wartungsvertreag abgeschlossen hab wenn da so gut wie nichts drin enthalten ist ?


    Die 100€ würde ich anfechten, das kann doch nicht sein! Ein bisschen Dampf machen, dann solltest Du billiger wegkommen! ABER: Tendenziell ist die Werkstatt im Recht, denn Sicherungen überprüfen, wenn etwas nicht funktioniert, ist dein Job. Gerade bei dem kalten Wetter ist es durchaus üblich, dass eine Sicherung der Scheibenwischer durchbrennen kann, wenn sie nicht richtig frei sind und arbeiten sollen.


    Abhaken unter: "Lehrgeld bezahlt."