Nabend,
wohnt hier jemand in der nähe von Kölle und hat die Lowtec drine?
Würde die gerne mal probefahren...
Nabend,
wohnt hier jemand in der nähe von Kölle und hat die Lowtec drine?
Würde die gerne mal probefahren...
Hey,
hab die H&R 35/55 hier rumliegen und wollte die demnächst einbauen, da ich auch vor allem mit der Höhe der HA absolut unzufrieden bin.
Jetzt habe ich allerdings gehört, dass das sehr risikoreich sein kann und auf Dauer die Stoßdämpfer beschädigen kann. Kann mir da jemand was zu sagen?
Wie sieht das mit der Garantie aus? Die erlischt wahrscheinlich, aber müsste doch mit der Eintragung und dem Teilegutachten wieder funktionieren? Habe 16 Zoll Felgen mit ABE-Gutachten, muss ich da noch irgendwas beachten? Hab leider nicht so viel Ahnung von solchen Dingen
Vielen Dank schonmal!
garantie auf die dämpfer ist auf jeden fall weg. egal ob eingetragen etc. die federn haben einige verbaut und mir ist keiner bekannt der probleme mit den dämpfern hat
hab jetzt auch die H&R federn drin....keine probleme mit den dämpfern...
Alles klar, das beruhigt mich sehr
Werde dann mal schnellstmöglich alles in die Wege leiten!
Beachte aber, dass nicht nur die Garantie auf die Dämpfer verfällt sondern aufs ganze Fahrwerk, Achse und Teilweise den Motor... Aussage meines VW Händlers. Warum hat er mir mal erklärt, aber habs leider vergessen... war irgendwas mit nem Teil das in nem anderen Winkel steht nach der Tieferlegung und daurch mehr belastet wird...
Eintragen musst du die auf jeden Fall, wird aber unproblematisch sein
Probleme habe ich nach 12.000km auch noch keine
Kann ich nur bestätign, habich auch die Lowtecs drin, vorne 45 mm hintn 50 mm, un no problems
@BlackRed_6R:
schön deine Buidlns, aber Directupload.net is ja sowas von besch***en
Die ganzn Fenster die da aufgeen Sorry
Hey Leute...
fahre jetzt seit einigen Monaten die H&R Federn....
mit Winterreifen geht es....
Aber wenn ich meine 18 Zoll Felgen drauf habe, ist das Fahrzeug UNFAHRBAR...
Könnte jedesmal kotzen, wenn ich mit dem Polo fahren muss....
Denke ich hau die Teile wieder raus....
Alles anzeigenHey Leute...
fahre jetzt seit einigen Monaten die H&R Federn....
mit Winterreifen geht es....
Aber wenn ich meine 18 Zoll Felgen drauf habe, ist das Fahrzeug UNFAHRBAR...
Könnte jedesmal kotzen, wenn ich mit dem Polo fahren muss....
Denke ich hau die Teile wieder raus....
In wie fern ist er dann unfahrbar?
Kannst das mal näher erklären?
Kann das was swizzy sagt voll und ganz bestätigen! Fahr zwar im Sommer "nur" 17er aber seit ich wieder auf den Winterfelgen (15er) fahr ist's um einiges angenehmer in der Härte. Es ist übrigens bei mir nur hart wenn die Feder "zu schnell" einfedern will... Zusätzlich (egal ob Winter oder Sommer) hab ich manchmal echt Angst das der Vorderwagen sich beim einfedern in den Asphalt eingräbt. Glaube das das auch stark mit dem schwereren Diesel zusammenhängt. Die Tsi Leute die die H&R fahren haben glaube ich weniger Probleme mit diesem eintauchen, was ich bis jetzt so gehört habe. Die Federkennlinie im Zusammenhang mit den Sportdämpfern ist mMn nicht ganz optimal. Werde in nächster Zeit auch auf Gewinde wechseln. Lieber ein wenig "härter" fahren als so "flummi"
Kann das was swizzy sagt voll und ganz bestätigen! Fahr zwar im Sommer "nur" 17er aber seit ich wieder auf den Winterfelgen (15er) fahr ist's um einiges angenehmer in der Härte. Es ist übrigens bei mir nur hart wenn die Feder "zu schnell" einfedern will... Zusätzlich (egal ob Winter oder Sommer) hab ich manchmal echt Angst das der Vorderwagen sich beim einfedern in den Asphalt eingräbt. Glaube das das auch stark mit dem schwereren Diesel zusammenhängt. Die Tsi Leute die die H&R fahren haben glaube ich weniger Probleme mit diesem eintauchen, was ich bis jetzt so gehört habe. Die Federkennlinie im Zusammenhang mit den Sportdämpfern ist mMn nicht ganz optimal. Werde in nächster Zeit auch auf Gewinde wechseln. Lieber ein wenig "härter" fahren als so "flummi"
Ein gewinde ist i.d.R. deutlich komfortabler, da alles aufeinander abgestimmt ist. Deshalb versteh ichs auch nicht, warum swizzy86: auf H&R Federn gewechselt hat.
Ich bin jetzt auch schon 1 Jahr mit den (höheren) H&R unterwegs. Die Vorderachse is unproblematisch, aber hinten ists schon recht hart.
Die Dämpfer nehmen auch nicht sofort schaden, lediglich der Verschleiß ist etwas höher. Aber das sollte jedem klar sein
Ich wollte mit dem Wechsel auf Gewinde warten, bis die Seriendämpfer durch sind, hab mich aber jetzt doch umentschieden
Ich hatte vorher ein Lowtec Gewindefahrwerk drin....und das war der letzte Schrott...noch viel härter als jetzt die Federn...und die Tiefe ist die selbe...
Nicht jeder kann sich für 1000 Euro ein gutes Gewinde leisten...desahlb wollte ich es erstmal mit den Federn ausprobieren....
Hatte auch vor die Federn von Lowtec für meinen GTI zu bestellen. Jedoch steht dort bei der Beschreibung immer ab Bj. 10/10- drin. Mein Wagen ist aber 08/2010. Weiß jemand ob ich die übehaupt eingetragen bekomme?
Da hier ja von Lowtec 55/50 gesprochen wird, die finde ich garnicht. Also ich beabsichtige die tiefste Version von Lowtec zu nehmen die
ähnlich den H&R 35/55 sind. Wäre das dann Artikelnummer 61492F von Lowtec?
Danke
@ChrisdaKing:
Nimmste die Lowtecs 61472F mit VA 45 mm un HA 50 mm
61472F
Aufgrund Achslast nicht für GTI geeignet oder?
@ChrisdaKing:
http://www.lowtec.de/download/katalog.pdf
@ChrisdaKing:
http://www.lowtec.de/download/katalog.pdf
Guck nochmal genauer
Die beiden gibts:
VOLKSWAGEN Polo GTI 6R 10.10- 25 30 61490F 124€
VOLKSWAGEN Polo GTI 6R 10.10- 35 40 61492F 124€
Und wenn ich mir das recht überlege, sind doch beim GTI 35/40 inkl. der Serientieferlegung dann 50/55