Für alle diejenigen, die sich das TFL nachrüsten möchten hier die Anleitung.
Zuerst müsst Ihr zu eurem VW-Spezi der euch das Standlicht an Pin 6 und das Dauerfahrlicht an Pin 3 ausklemmt. Dann muss er noch mit seinem Tester das Standlicht an Klemme15 deaktivieren, damit ist erst mal alles aus bei Lichtschalterstellung 0.
Die alten Nebelscheinwerfer müssen erst mal raus, Anleitung zum Abbauen sollte hier irgendwo rumschwirren.
An die neuen Nebelscheinwerfer bringt Ihr die neuen Stecker an und jeweils ein Plus- sowie ein Massekabel. Die beiden Massekabel verbindet Ihr zu einem Kabel (am besten ist löten und mit Isolierband sichern) und geht damit zu einem Massepunkt im Motorraum. Der Massepunkt an der Batterie eignet sich hierfür am besten.
Die beiden Pluskabel verbindet Ihr ebenfalls zu einem Kabel (gleiches Verfahren wie oben) und schließt es an die "fliegende Sicherung" an. Danach müsst Ihr nur noch mit einem neuen Kabel von der Sicherung aus in den Innenraum gelangen. Der Haubenzug eignet sich hierfür am besten (wenn Ihr vor der offenen Moterhaube steht, ist es die Öffnung ganz rechts außen, da wo das Kabel für die Motorhaubenöffnung durch geht).
Am besten ihr benutzt für das durchziehen des Kabels eine Aale und keine Angst wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte, einfach ein bisschen rumspielen.
Ist das Kabel nun endlich im Innenraum angelangt müsst Ihr es nur noch am Lichtschalter am Pin 3 anpinnen und fertig ist der Umbau.
Folgende Teile werden benötigt:
6R0 941 061 B Nebelscheinwerfer
6R0 941 062 B Nebelscheinwerfer
1J0 973 722 Gehäuse, zwei Mal
000 979 133 B Einzelltg.
000 979 133 E Einzelltg., vier Mal
000 979 135 E Einzelltg., zwei Mal
000 979 137 E Einzeltg., zwei Mal
000 979 255 E Einzeltg., ein Mal
Eine 10-15 Ampere Sicherung (fliegende Sicherung)
Ich hoffe ich habe alle benötigten Teile genannt.
Umbauzeit: ungefähr 2 1/2 bis 3 Stunden
Kosten: knappe 260 Euro (Angabe ohne Gewähr, da mein Umbau schon einige Zeit zurück liegt)