Ruckeln beim beschleunigen und aufleuchtende Signallampen

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinen Polo. Eventuell hatte ja jemand von euch das gleiche, und kann mir weiter helfen.


    Polo Bj. 2012
    1.2 Tsi 90 PS
    6800 Km


    Edit2: Tankanzeige wieder in Ordnung.


    Ich habe gestern Abend das Auto gestartet, bin vom Parkplatz gefahren und nach ca. 30 Metern auf der Straße (leichte Steigung) nimmt der Polo schlecht Gas an und ruckelt stark beim beschleunigen. Das ruckeln tritt im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 2500) auf und ist auch reproduzierbar.


    Wie auf dem Bild zu sehen sind die folgenden Leuchten im Cockpit an gegangen.


    Stellt man das Fahrzeug aus und wieder an, sind die Lampen alle aus. Wenn man dann aber los fährt und beschleunigen will gehen sie sofort wieder an.


    Steht man an einer Ampel ist das Fahrzeug sehr unruhig und man hat das Gefühl das es aus geht. (Was jedoch nicht der Fall ist)


    Ich werde Morgen in die Werkstatt fahren, wollte aber hier mal abklopfen, ob jemand schon eine Idee hat.


    Vielen Dank schon einmal vor ab!

  • Ja das hatte ich auch.
    So komisch das sich das jetzt anhört. (DAS IST KEIN WITZ)
    Guck mal nach ob die Bremsleuchten funktionieren,wenn du auf das Bremspedal trittst.
    Wenn die Bremslichter aus bleiben, ist es der Bremslichtschalter, der sitzt oberhalb vom Bremspedal.
    Beim Schrotthändler habe ich einen bekommen aus einem Unfallwagen für 2 Euro.
    Die Warnlampe rechts, im Display,wo das Auto schleudert, deutet auf einen defekt des Halgebers hin, der kostet 132 Euro mit Einbau.
    Jetzt sind alle Lampen aus Alles wieder Ok.
    Ich hoffe dir vielleicht etwas weitergeholfen zu haben.