Polo WRC/GTI Kofferraum - Ladeboden

  • Hallo liebe WRCler,


    ich hatte heute ja während meines Werkstattbesuchs mal die Gelegenheit euer Autochen näher zu betrachten. Bei dem vom Autohaus ausgestellten fiel mir auf, dass dieser ein Reserverad im Kofferraum und das Bordwerkzeug zweigeteilt hat. Wagenheber und Radschraubenschlüssel waren unter dem Rädchen - Warndreick, Schraubenzieher und der kleine Ring für die Demontage der Radkappen waren in einer Styroporbox neben dem Reserverad. Leider fiel mir auch auf, dass dadurch der doppelte Ladeboden, wie er in meinem Style verbaut, fehlt. Nun zu meiner Frage:


    Wenn man die Styroporbox heraushebt, das Reserverad aber drin belässt...kann man dann den doppelten Ladeboden nachrüsten? Sprich den Teppichboden mit der dünnen Holzspanplatte darunter?

  • Hallo Chris,
    das ist leider nicht nur bei den WRC - Modellen so. Beim GTI sieht es genauso aus.
    Ich hatte in meinem BMW E46 Touring eine Subwooferkiste in der Reserveradmulde. Als der Gedanke zum Polo ging, schnappte ich mir unseren kleinen aus der Firma ( kleine Maschine ) und habe alles ausgemessen. Das Ergebnis = könnte passen. Dann kam mein GTI und der Termin bei meinem Carhifi Fachmann. Schlau wie ich war, dachte ich mir, dass ich zu Hause schon mal das Reserverad rausnehmen könnte, damit ich das nicht auch noch mit zurückschleppen muss. Und dann hättest Du mein Gesicht sehen sollen, als mich plötzlich auch noch die Batterie anlachte :facepalm: .
    Daraufhin mussten wir auch die Styroporbox ausbauen. Ich habe den Boden nun für die Anlage geopfert, aber man hätte Ihn auch als doppelten Kofferraumboden nutzen können. Allerdings
    müsste man glaube die Seitenteile noch tauschen, bzw. die Halter ( im Bereich Rückbank ) anbringen, damit der Boden da fest liegt und nicht bei jeder Bodenwelle hochspringt.


    LG
    Matze

  • Anbei mal mein Ladeboden vom Style.
    Der WRC sieht unter dem oberen Ladeboden genauso aus, nur dass da eben nicht mehr der Teppich liegt sondern gleich das Rad kommt und die Styroporbox. Die Frage die ich mir halt stellte, weil ich auch einen kleiner Woofer drin habe, wie der im WRC/GTI stehen sollte wenn man den unteren Ladeboden nicht einfach reinlegen kann. Wenn die Box weg ist, sollte da eigentlich genug Platz für die Endstufe sein...aber liegt der untere Boden dann auch eben drin? Oder müsste ich da gleich ne komplett neue Anlage kaufen?

  • ein repairkit??? ;( dazu braucht man doch nur 2 gesunde füße und nen laden der sowas verkauft :wacko:
    oder wie soll man deine frage verstehn?