Sitze quietschen

  • Hy Leute,


    so bin ich immernoch ganz zufrieden mit meinem Polo.
    Aber darf es sein das nach nem halben Jahr der Beifahrersitz quitscht und knarrt?!
    Bedenkt...bis dahin saß noch keiner groß darauf und der Fahrersitz ist ok, wird aber tgl. benutzt!
    Mittlerweile ist es bei beiden Sitzen unter benutzung so (Gewicht des darauf sitzenden ist egal).


    Sitze werden demnächst beim :) mal vorgestellt.

  • Hatte ich beim Beifahrersitz auch. Mein :) hat Filz (oder sonstewas) an eine bestimmte Stelle geklebt (ging wegen der Kontruktion nicht anders).
    Qietscht jedenfalls nicht mehr.


    Mittlerweile quietscht der Fahrersitz :cursing: also wieder hin, aber sie wissen ja wie es geht.


    Das Qietschen müsste aufhören, wenn du Mittig der Höhenverstellung zwischen Sitz und Sitzschale die Hand reinsteckst :D

  • Bei mir quietscht der Fahrersitz auch auf der linken Seite, weil ich anfangs mehr auf der linken Wange gesessen habe...aber genau wie dreamche sagt, wenn man die Schale wegdrückt, dann ist das Quietschen weg.
    Das mit dem Filz muss ich allerdings noch machen.

  • Vielen Dank für die Nennung dieses Problems !!


    Ich werde meinen Polo 6R morgen beim Händler bezahlen gehen.
    Bei der Probefahrt vor 2 Wochen hab ich da nicht drauf geachtet.


    Ich werde mich morgen also nochmal rein setzen und das mal austesten.


    Mein Auto ist BJ 2010 und hat 20.000 km drauf ... wurde von einer Oma nur in der Stadt ab u. an mal gefahren.
    Müsste nach Euerer Schilderung also genau das Alter sein, dass dieses Problem auftritt.


    Gruß Oli

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Servus mein Polo gt ist Ca 8 Wochen alt und hab ihn heute abgegeben weil der Beifahrer sitz gequietscht hat aber nur wenn jemand dauauf gehockt ist. Die haben jetzt den Sitz auseinander gebaut wieder zusammen gebastelt jetzt soll es weg sein lass mich jetzt überraschen ob die Tage wieder was kommt

  • Also ich hab bis jetzt - 21 Tkm gesamt gefahren - noch keine Geräusche vom Sitz.
    Lediglich wenn man ganz genau aufpasst, dann hat der komplette Sitz etwas Spiel und lässt sich ganz leicht nach vorn u. hinten kippeln.
    Also wenn der Sitz bis nächstes Jahr Sommer so durchhält, dann ist gut.
    Dann kommt bei mir sowieso ein Sportsitz vom Polo LIFE rein.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Kann mich nur ER-GT2 anschließen wenn du den sitz ganz unten hast dann kommt das bei mir auch... einen kleinen tick höher so das die Spannung der Höhenverstellung wieder aufgebaut wird und es ist weg...