Glückwunsch an den Fertigungstechniker

  • Wenn bei meinem Polo eine Birne defekt ist, wechsel ich sowie die ander gleich mit,wegen der Helligkeit.
    Alte Birnen verlieren mit der Zeit an Helligkeit .
    Deshalb gleich 2 neue rein.
    Meistens sind ja auch 2 Stück in der Packung.
    Wenn es die Frontscheinwerfer sind muß sowie ein Lichttest gemacht werde.
    Wenn die Birnen nacheinander kaputt gehen, was ja häufig so ist, müßte ich ja 2 mal zum Lichttest.

  • Da hab ich neulich einen Bereicht im TV drüber gesehen, dass Hersteller mit Absicht ihren Produkten ein "Ablaufdatumsfehler" einnbauen.
    Nur so kann man langfristig mit immer wiederkehrendem Umsatz rechnen.


    Darum sind ja auch Marktanteile wichtiger als der Gewinn der daraus generiert wird. Marktanteile gewinnen mit Produkten die nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen führt unweigerlich in der Zukunft zu mehr Umsatz, ergo mehr Gewinn und der ein oder andere Mitbewerber ist derweil aus dem Rennen geschossen.


  • Darum sind ja auch Marktanteile wichtiger als der Gewinn der daraus generiert wird. Marktanteile gewinnen mit Produkten die nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen führt unweigerlich in der Zukunft zu mehr Umsatz, ergo mehr Gewinn und der ein oder andere Mitbewerber ist derweil aus dem Rennen geschossen.


    Fragt sich nur, wie lange der Kunde sich das bieten lässt. Aber für das Vertrauen in die Marke sorgt schon die Marketing Abteilung. 8)
    Den Rest erledigt der Automobiljournalismus, welcher systematisch die Konkurrenz schlecht schreibt.
    Aus dieser Optik sollte man VW eigentlich meiden. Aber ich mache ja selber mit, bei dem üblen Spiel... :facepalm:

  • Wer sagt das es auf die Marke Volkswagen bezogen ist? In erster Linie geht hier um Leuchtmittel und in zweiter Linie um anderen Geräte wie zum Beispiel TV, Küchenuntensilien und ähnliches.


    Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, stellt sich für mich die Frage, warum du dich überhaupt für VW entschieden hast.


    Bei einem Auto darf man nie vergessen, wie man das Fahrzeug behandelt und nutzt, so zahlt es das einem zurück. Ausserdem weiss man nie wie bei einem Gebrauchten der Vorgänger gefahren ist.

  • Wer sagt das es auf die Marke Volkswagen bezogen ist?


    Wieso soll das nicht auch auf die Marke VW bezogen sein?



    Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, stellt sich für mich die Frage, warum du dich überhaupt für VW entschieden hast.


    Eben deshalb, wegen des guten Rufs und weil das Angebot gut war. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich jetzt direkt ein VW-Fan bin.
    Dazu muss ich erst noch ein paar Jährchen Erfahrungen mit dem Auto sammeln.