Blind-Deckel für Taster (neben Warnblinker) ausbauen

  • Zwei davon habe ich :D
    Kann man im Bild weiter oben sehen :D
    Versand ging bei mir ratz fatz. Hatte die an einem Montag bestellt, Geld überwiesen, und bis zum Samstag waren die dann bei mir :)

    Es ist wie gesagt immer davon abhängig, ob man so verrückt ist und extrem teuere 30 Euro für so einen einfachen Plastik-Deckel raus wirft.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Moin,


    kann man diese Teile hier von CarStyle4You einfach bei einem vorhandenen Schalter/Taster tauschen?
    Ich möchte nur einen Blinddeckel bestellen und diesen dann bei einem meiner Taster austauschen, so das einfach das Bildchen auf dem Taster ein anderes wird.


    z.B. die ESP off Taste gegen eine Hello Kitty tauschen :D


    Oder muss ich dafür die Version als Schalter/Taster bestellen?

  • Es ist wie gesagt immer davon abhängig, ob man so verrückt ist und extrem teuere 30 Euro für so einen einfachen Plastik-Deckel raus wirft.


    Aber das sind nicht nur die Plastikdeckel sondern auch noch die entsprechende LED-Beleuchtung. Und die Deckel sind graviert und nur die Schrift/das Zeichen leuchtet. Wobei 30 EUR schon teuer sind, angemessen fände ich 10 EUR...

  • Verstehe ich es eigentlich richtig, dass man (nach Entfernen der Radioblende) die Taster der Mittelkonsole einfach herausziehen/-hebeln kann? Oder muss man doch alles demontieren um die Schalter von hinten rausdrücken zu können? Ich hätte nämlich Bedenken, dass man ansonsten was abreißt oder sonstwie beschädigt.

  • Ich meine, das geht auch, wenn die Radioblende ab ist und das Radio losgeschraubt und ein Stück heraus gezogen wird. Dann vorsichtig von unten hebeln.
    So habe ich das zumindest bei mir gemacht, als ich mir da einen Taster für den Garagentor-Öffner eingebaut habe. Leider hatte ich das ganze da nicht dokumentiert.
    Die Lüftungsdüsen hatte ich auf jeden Fall nicht ab. Kann aber natürlich sein, das der Ausbau dann einfacher geht.

  • Also wenn man von hinten drücken will muss das Radio raus, damit man vom RadioSchacht aus von hinten drücken kann.
    Die Schalter sind eigentlich nicht so richtig fest drin. Das müsste auch mit hebeln gehen, vor allem bei den BlindDeckeln, bei den Schaltern könnte es wohl sein, dass man nicht den ganzen Schalter sondern nur den vorderen Deckel in der Hand hat.
    Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte womit man die Schalter gut heraus kriegen könnte, wären so Häkchen mit denen man die normalen DIN-Radios raus kriegt, die sind häufig aus sehr dünnem Blech und haben am ende häufig so ganz flache Grate um das Radio raus zu ziehen. Wenn man die irgendwie oben und unten rein gesteckt bekommt, müsste das klappen.

  • Kurz zur Info an alle Interessierten: Habe Blende und Radio ausgebaut und - durch die kleinen Löcher oben - mit den Fingern zwei Taster von hinten herausgedrückt. Leider ist dabei jeweils eine Metallklammer des Schalters abgefallen und nach unten gefallen, so dass ich doch das ganze Innenteil ausbauen musste, wie in der Anleitung (vgl. Link oben) geschildert. Zum Glück konnte ich die Metallklammern dann wieder finden und sind nicht ganz in der Versenkung verschwunden... War dann froh, dass die Klammern auch wieder einfach an den Tastern befestigt werden konnten, da sie nur rausgesprungen sind. Fazit: Die Taster ausbauen ist nicht ganz ohne. Beim Blinddeckel mag das anders sein.

  • Hallo,


    habe noch Fragen zu den verbauten Tastern von carstyle4you:


    - passen die auch in einen Polo Facelift?
    - wie ist die Verabeitung? (Kaufen die Originaltaster und tauschen vorne den Deckel um?
    - ist dann hinten auch so ein Kombistecker dran, mit dem das Teil dann ins Birdnez integriert wird?


    Würde mir gerne die Funkfernbedienung meiner Garage zünftig einabuen, hoffe, der Empfang aus dem AHndschuhfach ist dann noch gut genut, oder wo sollte ich das Teil hinbauen? Ab und zu muss ja mal die Batterie gewechselt werden


    Danke


    Peter

  • Sh....t, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich nun auch Bilder gefunden. Die Grundanordnung ist die gleiche,
    aber das FL hat so eine Kante im vertikalen Verlauf und die äußerene scheinen stärker abgerundet ;(


    Obendrein sind es jetzt 9 Stück, früher nur sieben..


    Welche Taster gibt es denn insgesamt, die man an der zweiten Stelle von rechts verbauen könnte?


    Ich vermute mal, es sind alles Taster, würde mir bei den Plänen für den Garagentoröffner ja zugute kommen