Ersatz Funkfernbedienung

  • Hi Leute,


    tja als cih gestern ausn urlaub retour gekommen bin und ich wieder mit meinem auto fahren wollte musste ich feststellen, dass meine Fernbedienung nicht mehr funzt, wie ich später erfahren habe, musste meine Mutter in meinem Urlaub unbedingt meine Jacke waschen und hat dabei den Schlüssel mitgewaschen, bei VW kostet mich ein neuer schlüssel 120 euro, habt ihr schon mal nen neuen schlüssel nachgekauft`?

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ein neuer Schlüssel ist bei VW nicht ganz "günstig" und das anlernen kostet auch noch Geld.


    Du kannst dir auch einen gebrauchten bei ebay holen, da musst du nur auf die gleiche Frequenz achten. Das steht bei dir im Schlüsselinneren. Damit gehts du dann zu VW lässt den anlernen. Einen Schlüsselbart hast du ja noch von deinem defekten Schlüssel und kannst den eigentlich problemlos am neuen montieren (lassen - beim Schlüsselmacher).


    ich würde dennoch erstmal versuchen, dein jetzigen Schlüssel wieder hinzu bekommen, ich würde als erstes erstmal auf die Batterie tippen, wenns das nicht ist, würde ich die Funkeinheit auseinander nehmen und ggf. trocknen lassen. Sicher ist da noch feuchtigkeit drin.


    Aber mal noch ne Frage: Blinkt die rote LED vom alten Schlüssel noch beim drücken? ?(

  • nein das rote licht blinkt nicht wenn ich etwas druecke


    ich hab mal die batterie getauscht... einfach um zusehen obs funktioniert und siehe da es war wirklich die batterie...


    also die in der vw werkstatt sind das letzte genaugenommen der typ der sich den schlüssel gestern "angeschaut " hat.. er sagte die plantine ist defekt blabla.. und ich müsse ein neuen schlüssel kaufen... sowas hab nicht mal ich vor 10 jahren im verkauf dem kunden gesagt als seine batterie am mainboard den geist aufgab... tztztz
    aber ich bin froh das er zumin. wieder funktioniert.

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von ronin1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, das ist schön zu hören, das dein Schlüssel wieder geht. :top: ;)