Hiltrac/Vmaxx BigBrake KIT 330x28mm 4-Kolben-Bremsanlage

  • Hier schreibe ich die Informationen nieder die ich über, und mit der Bremse gesammelt habe.


    Als erstes stand für mich im Vordergrund das die Bremse ein Teilegutachten hat,damit einer unkomplizierten Eintragung nichts mehr im Wege steht. Umbauten auf die RS Bremse oder die vom Golf R oder die Porsche Bremse (Q7,Touareg) fallen da ja raus. Klar bekommt man es irgendwo eingetragen, aber es gibt halt kein Gutachten.



    So kam das gute Stück an. Sehr Hochwertig verpackt was schon mal einen guten Eindruck macht. Das Set betsteht aus Folgenden Teilen und kostet ca. 1000 €


    - 2 Teilige Bremsscheiben Innenbelüftet geschlitzt 330 mm mit Aluminium Bremstopf
    - 4 Kolben Bremssattel
    - Stahlflex Bremsleitung ( wenn mitbestellt ca 50 €)
    - Bremsbeläge
    - Sattelhalter aus Aluminium
    - Montagematerial




    Erst mal alles ausgepackt und gewogen.




    Bremsscheibe Vmaxx 7,7 Kg


    Bremssattel Vmaxx 2,5 Kg


    Komplette Bremsanlage 11,8 Kg



    Original Bremsanlage (310 mm Scheiben) 14,2 Kg




    Zu der Montage wird nur noch Werkzeug, Bremsflüssigkeit und ein Bremsenentlüfter gebraucht.


    Einbau war wirklich absolut Problemlos. Es ist alles dabei was benötigt wird um das Bremssystem zu verbauen.


    Teile machen von der Bremsscheibe über den Sattel bis zum Halter durchweg einen Hochwertigen Eindruck. Das einzige was negativ auffällt ist die schlechte Lackierung der Bremssättel. Hier sollte Vmaxx mal ein wenig dran arbeiten.



    Bremsleistung spürt man deutlich im vergleich zu der Serienbremse. Viel mehr kann ich da auch noch nicht zu sagen, da ich erst 500 Km im Normalen Verkehr damit gefahren bin.




    - Gutachten für alle Polo 6R mit original Scheibenbremse an der HA. (keine Leistungsbeschränkung, mindestens 17 Zoll Felgen.
    - Keine Änderung am HBZ.
    - Preis Leistung
    - Alternativ Beläge (Liste mit Bestellnummer: im Anhang)
    - Sehr kleine Bauform vom Sattel ( passt so unter viele Felgen ohne Spurverbreiterung) (Schablone gibt’s bei Vmaxx)



    Bitte keine Vergleiche zu KSport,D2 oder XYZ Bremsanlagen. Die Vmaxx hat da nichts mit zutun.


    Ersatzteile:
    - Reibringe original kpl. 350€
    - Beläge original 85€


    Gruß Björn

  • Servus,


    wie sind den bis jetzt deine Erfahrungen mit der Bremse ?
    Freunde von mir teste die bremse am 15.8 auf dem Salzburgring allerdings auf Mini´s, hat aber die selbe Größe.
    Vielleicht kannst du ja auch schon was dazu sagen.


    Was ich dir dazu sagen kann da ich die Bremse auf meinem 6er GTI schon hatte, sag deinen Freunden um Gottes Willen bitte nicht mit den Standart Belägen die bei Auslieferung des Kits dabei sind auf den Ring fahren :nene:


    Da machste die Bremse Grad am Salzburgring
    ratz Fatz fertig für die Tonne
    (zumindest Scheiben und Beläge).


    das Qualmt und stinkt nurnoch und die Bremse verliert brutal an Bremsleistung.



    Dort dann bitte einer der Zubehör
    Beläge verwenden.


    Hatte damals das selbe und bei Vmaxx sagte man das sind reine Strassenbeläge.


  • ohje, Nachricht an alle 3 ist scho mal raus !!! Danke dir :)


    aber sonst ist die bremse super oder ?

  • Passt die Bremse ohne Probleme unter die originalen Felgen?
    Wo gibt es die blaue Version mit der WRC Beschriftung. Bei Vmaxx auf der Seite finde ich nur die Bremse ohne Farbangabe oder angebe welche Beläge man gerne dazu hätte.