Dennis, ich hab zwar wirklich kein Interesse daran, dass hier was zur Eskalation führt, aber was bitte habe ich in Post 115 gefragt?! Richtig, genau das!
Aber jetzt ist es ja geklärt.
Polo R WRC von Dennis
-
- Polo 6R
- Dennis-GTI
-
-
-
was kostet die bull x mit hjs kat ?
-
+200€ für den HJS Kat.
Die DP war aber zusätzlich grade im Angebot -
Und Wo ? wie ist der Performance unterschied. Fehlermeldung ?
-
Direkt bei HG-Motorsport im Onlineshop.
Leistungsmäßig konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, naja gut ich hab mich gestern auch einfach nur dermaßen über den Klang gefreut
Fehlermeldung ist bisher (ca. 200km) nicht aufgetreten. -
Meine Frage war aber ob die TÜV hat und nicht, ob die Eintragungsfrei sind.
Frage hat sich fast erübrigt wg. der MSD-Attrappe, aber meines Wissens nach sind nur die DP von Bastuck und FMS mit TÜV.
-
Schickimicki Update, endlich hab ich das auch erledigt
Wer auch immer auf die Idee kam, beim WRC die silbernen Blenden ums Radio zu verbauen, sollte sich schämen
-
Auf Pianolack sieht man halt die Fingerabdrücke und ist leider Staubmagnet
-
Schickimicki Update, endlich hab ich das auch erledigt
Wer auch immer auf die Idee kam, beim WRC die silbernen Blenden ums Radio zu verbauen, sollte sich schämen
War wohl der Designer vom Polo Life
Sieht so um einiges harmonsicher aus. -
Also für die schicke Blende wische ich gerne mal Staub
-
Ich melde mich mal wieder zu Wort, hab es zeitlich nicht früher geschafft die Neuerungen mit euch zu teilen.
Ende April ging es mit meinem WRC nach Krefeld zu XBM-Tuning, wo mein WRC abgestimmt wurde.
Es wurde der Luftfilterkasten auf der Unterseite aufgebohrt, für mehr Luft in den oberen Drehzahlen und ein GFB DV+ Schubumluftventil verbaut (da die Originalen gerne mal zu Undichtigkeiten neigen).
Der gute Dirk hat mein WRC in Richtung Clubsport abgestimmt, was bedeutet, das die Fahrbarkeit und Standfestigkeit im Vordergrund stehen. Bis 2500U/min ist die Leistung gleichgeblieben, damit die Kraft nicht in Rauch aufgeht
Danach zieht er richtig gut an, bzw. weiter bis an den DrehzahlbegrenzerAm Ende sind 320Ps und 440Nm rausgekommen
Da ich noch meinen Kundenflasher vom GTI hatte (den auch XBM gechipt hatte) wurde der Flasher resetet und die Datensätze vom WRC draufgespielt. Damit ich wählen kann Original oder Tuning-SW.Alles in allem hat es wiedermal Super geklappt! Ich bin sehr zufrieden und kann den Jungs die vor haben ihrem Polo leistungszusteigern, XBM-Tuning wärmstens empfehlen!
-
Gibt's aber natürlich nicht mit TÜV, richtig?
-
Bei der Frage muss ich leider passen, das weiß ich nicht. Sollte aber machbar sein auf die reine Softwareoptimierung.
-
Das mit dem Ventil finde ich auch spannend. Bei denen gibts wohl ne Optimierung mit TÜV aber nur 275ps. Das ist mir zu wenig und eigentlich sind die auch zu weit weg. Vielleicht schreib ich aber trotzdem mal ne mail.
-
Naja wenn er wählen kann zwischen Serie und der getunten SW, wozu dann noch TÜV?
-
Wozu wählen? Ich will ja legal mit Software fahren und nicht 90% original und ab und an mal mit Dampf.
Für jemanden, der täglich mit dem Auto 100e km abreißt okay, aber ich fahre 6000km im Jahr und nur zum Spaß. -
und dann tüv? pffff
-
Klar, ich will die Kiste ja auch irgendwann wieder verscherbeln und solche Sachen muss man immer angeben. Dann verkauf ich lieber einen mit 300ps die eingetragen sind, als einen der wieder Serie ist wo ich in den Kaufvertrag rein schreiben muss, dass der mal Software drauf hatte.
-
Das mit dem Ventil finde ich auch spannend. Bei denen gibts wohl ne Optimierung mit TÜV aber nur 275ps. Das ist mir zu wenig und eigentlich sind die auch zu weit weg. Vielleicht schreib ich aber trotzdem mal ne mail.
Die Stufe 1 im Internet ist momentan als einzige Abgebildet. Die anderen Stufen folgen noch.
Wegen der Tüv Sache, bitte ich dich dann selbst nachzufragen.Bitte nicht weiter OT, Danke
-
So hat sich ja lange nichts getan, nun ein paar Kleinigkeiten die sich geändert haben.
Der blaue Zierstreifen im Kühlergrill musste weichen,
die Blenden vom ESD wurden Glanzschwarz gepulvert,
das Auto wurde geknetet, poliert und versiegelt
und heute hab ich die WRC Stoßstangenaufkleber geklebt.Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin das die am Heck bleiben.
Das entscheide ich die TageAuf jeden Fall muss ich mal wieder ordentliche Bilder vom Auto machen (lassen)