WRC Zeitungsberichte

  • Frag nich... S1 natürlich gewonnen, wegen Allrad, Preis/Leistung(Listenpreis) und Verarbeitung usw. Opel Corsa OPC sogar noch vor dem WRC wegen keine Ahnung und WRC rote Laterne, wohl hauptsächlich wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn du es genau wissen willst PN an mich mit E-Mailadresse.

  • Das mit den "Tests" in den Zeitschriften ist immer so eine Sache. Kommt natürlich auch auf die Vorlieben des Verfassers an und auf die grundsätzliche Tendenz der Zeitschrift. So wie ARD, ZDF und die privaten Fernsehsender die gleichen Fakten auch anders darstellen.


    Den Audi S1 finde ich ziemlich spießig und "unjugendlich". Und vier Endrohre ist auch etwas übertrieben für die PS-Zahl (beim S3 oder dem Golf R finde ich das übrigens auch!). Und Allrad ist zwar schön zu fahren, aber den kann dann wirklich auch jeder von der Ampel weg mit durchgetretenem Gaspedal ins Rennen schicken. Beim Fronttriebler spürt man einfach mehr den Zug nach Vorne (weiß wovon ich spreche, da ich auch ein Golf R32 fahre).


    Naja zum Opel - nein, ein Opel kommt mir nicht auf den Hof. Muss ja schon den von meiner Freundin "ertragen"!


    Als ich würde nach wie vor den WRC präferieren. Schaut einfach am Besten aus. Und trotz den "Aufklebern" immer noch sehr zahm was das Erscheinungsbild angeht. Wer kein VW-Freak ist, der meint ohnehin, dass das ein "normaler" Polo ist, wo "der Seppi" sich einfach ein paar Streifen aufgeklebt hat - und genau das macht ihn für mich auch so attraktiv. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zwar wirklich nicht, aber dafür macht er einfach viel Spaß.

  • Das mit dem S1 hatte ich schon erwartet aber das sie den OPC besser bewerten :thumbdown:


    Zugegeben mir gefällt der S1 wirklich sehr gut. Über die vier Endrohre kann man sich wirklich streiten, da wären 2 besser gewesen.


    Was sehr schade ist und den Test meiner Meinung nach verfälscht ist der Listenpreis des Polo. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis steht der dann natürlich sehr schlecht da.


    Wenn man den aktuellen Preis nimmt (welcher knapp über dem eines Polo GTIs liegt) finde ich das Ding ein echtes Schnäppchen.

  • Ich finde mit den momentanen Rabatten den wrc super vom P/L Verhältnis. Ein Grund warum ich nicht auf den S1 gewartet haben, denn der kostet Ausstattungsbereinigt Liste sogar mehr als 35.000 und man kriegt bei Audi ja keinen nennenswerten Rabatt.
    Hätte es den S1 mit gleicher Ausstattung für 26 oder 27 gegeben, hätte ich den Aufpreis zum wrc gern bezahlt.
    Dass Rabatte bei den Zeitschriften aber nicht berücksichtigt werden ist klar.

  • Man darf hier doch nicht den jetzigen Preis für einen WRC in Betracht ziehen! Ich denke als Neuwagen selber bestellt, musste jeder mindestens um die 30.000 Euros hinblättern, da dir beim Polo kein Händler mehr als gute 13% auf den Listenneupreis geben kann!

  • Was interessiert mich der Händler? Mich interessiert was ich zum Schluß bezahlen muss und das sind bei nem nagelneuen WRC mit allem drin was geht eben 24 gewesen. Selbst wenn ich jetzt Dinge weglasse, die mich nicht interessieren liege ich beim S1 bei 34 Liste und da die Audi-Fritzen selten mehr als 10% geben wären das also immer noch mehr als 30. So und 6000euro plus beschissene Finanzierungsangebote sind mir der AllRad und der modernere Motor dann nicht wert. Außerdem weiß ich gar nicht, ob man den S1 auch so easy auf über 350ps bringen kann und dann relativiert sich der Vorteil schon wieder.


    Im übrigen sind wir gerade mega weit weg vom Thema, hier ging es eigentlich um die Artikel nicht ob der Wrc das beste Krawallbüchschen ist.

  • Der S1 hat den Motor aus dem 6er GTI mit dem IHI Lader :totlach:


    Ich wette selbst mit Software, DP und Aga bringt es ihn nicht über 290ps und er wiegt auch mal 200kg mehr als der WRC.
    Da muss man dann den K04 Umbau erstmal machen um auf die Leistung zu kommen die wir mit LLK und DP kommen.


    Also Jungs, wir als WRC Besitzer haben
    alles Richtig gemacht
    :freu:

  • Sport Auto Ausgabe 7/2014 (Seite 76-80)
    "Zwei getunte Polo R WRC, Besuch beim VW-Rallye-Werksteam"


    Diese Zeitung ist nicht mehr im Handel erhältlich, habs auch zu Spät gemerkt und wurde nur durch einen Freund aufmerksam.
    Aber man kann diese bei Sport Auto nachbestellen, Normaler Preis (4,20€) plus 2€ Versand. Hab ich auch so gemacht 8)