1.2 l 70 PS kleinere problemstellen

  • hi


    also hatte letzte woche meinen 2. intervallservice bei 52.000km sowie auf wunsch neue zündkerzen und pollenfilter


    also:
    nachdem mein kleiner auf die hebebühne gekommen ist haben habe ich mit meinem serviceberater unter dem wagen ein wenig umgeschaut und haben nichts besonderes feststellen können bis wir richtung motor kamen und sieh da nicht ganz wenig öl an der ölwanne ;(;(
    hat mich doch schon gewundert das bei 52k km öl zu sehen ist. gleich ma gesagt das bitte danach schauen sollen
    -> Festgestellt undichte Ölwanne
    -> Ölwanne wurde abmontiert und und mit neuer dichtmaße wieder angeschraubt ja es gibt beim 1.2 l keine dichtung ^^


    so jetz 1000km fahren und dann nochma auf die hebebühne


    2. mir ist aufgefallen das sich mein kleiner so ab -2°C sehr schwer tut beim anspringen und habe es mitgeteilt
    daraufhin wurde ein Motorsteuergerät Update gemacht aber akteull noch nicht testbar da es zu warm ist draußen


    seit diesem Update hat er ein wenig mehr anzug und auch die lenkung? füllt sich anders an
    auch die schaltung ist wieder als wäre ein neues getriebe samt allem getauscht worden ?
    hat jmd dafür ein paar erklärungen ?


    mfg