Die Meldung ist vom 10.Mai 2014 steht oben links in der Ecke.
und gleich unten der Link vom 11.Dezember 2014
Die Meldung ist vom 10.Mai 2014 steht oben links in der Ecke.
und gleich unten der Link vom 11.Dezember 2014
VW schafft es ja leider noch nicht einmal mehr einen up! mit mehr als 75PS auf den Markt zu bringen, oder einen potenten Dieselmotor im Polo! Wer also künftig einen Kleinwagen mit wirklich ordentlich Leistung sucht muss wohl zukünftig auf eine der Premium-Marken oder FIAT ausweichen...
Fiat? Wtf?!
FIAT, so so ...
Wie war das FehlerhaftInAllenTeilen?
Faule Italiener aus Turin
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut KEIN FIAT Fan, aber das was FIAT mit den Abarth Modellen anbietet findet man sonst nur noch im Premium-Sektor und darum muss man dies alleine der Vollständigkeit wegen ja wohl erwähnen. Aber ich bin der Meinung wo es einen Markt für Fiat gibt, gäbe es auch einen für VW, zumal die Abarth Modelle alles andere als 'besonders preiswert' sind, die liegen nämlich auch nur knapp unter dem was Premium-Hersteller für ihre 'Pocket-Rockets' verlangen...
Das richtige Hardcore-Zeug von denen ist aber auch mega teuer, das lohnt überhaupt nicht.
Das topmodell ist dieser Biposto 695 oder so und der hat knapp 200ps und ein paar renn-gimmiks, kostet aber 49.000euro. Dafür kannste aus deinem Wrc schon ein Gerät bauen das für das 24h rennen am Nürburgring taugt.
Der Audi A1 2.0TDI, Seat Ibiza 2.0 TDI Fr sind aber auch Kleinwagen mit Leistung.
Allerdings gefällt mir der Ibiza von der Verarbeitung her nicht und der A1 ist mir zu klein obwohl der qualitativ schon echt was her macht
Welchen WRC? Es gibt aktuell keinen WRC (oder vergleichbares)!
Und: Der Abarth 500 Biposto spielt in der Liga des up! (--> zur Erinnerung: Da sind 75PS das obere Ende!)
Dazu kommt: Garantie Verlust bei Tuning!
Und was den Preis betrifft habe ich ja bereits gesagt dass die nicht billig sind und dass VW da theoretisch in der Lage sein müsste ein konkurrierendes Fahrzeug anbieten zu können. Tun sie aber nicht! Im Gegenteil: Nahezu serienreife, wenigstens einigermaßen sportliche Fahrzeuge wie der GT-up! werden aus heiterem Himmel nach der Ankündigung und Präsentation auf Automobil-Messen einfach wieder eingestampft...
ja ein günstiger kleiner sportlicher wäre was feines
Naja es gibt aber noch Wrcs auch wenn sie nicht gebaut werden. Und du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Abarth bei Einsatz auf der Rennstrecke nennenswerte Garantie gibt.
Nahezu serienreife, wenigstens einigermaßen sportliche Fahrzeuge wie der GT-up! werden aus heiterem Himmel nach der Ankündigung und Präsentation auf Automobil-Messen einfach wieder eingestampft...
Vlt. will der Gesamtkonzern seine Markenreviere künftig klarer aufteilen?
So ungefähr sportlich-jung = Seat, praktisch-vernüftig = Skoda, edel-teuer = Audi, solide-nichtganzsoteuer = VW?
Dann wirst Du kleine Taschenraketen (außer vlt. Polo GTI) künftig am ehesten bei Seat finden -> siehe Ibiza 2l TDI.
Wenn das nicht so eine DPF-Krücke wäre, fände ich ihn auch interessant.
Da finde ich den Ibiza Cupra aber interessanter, zumal der sicher auch bald als 1,8 und ohne dsg kommt.
Was mich noch interessiert ist, ob der Mini tatsächlich noch als 4wd mit 300ps kommt, das wäre echt der Knaller.
Es gibt einfach keinen Markt für den UP! mit mehr als 75 PS, denn wenn es einen Markt geben würde dann wäre der GT UP! schon auf dem Markt.
Mit der nächsten Polo Version auf MQB werden ein paar neuere Polo-Sachen kommen und leider geht da das Downsizing weiter.
Ich weiß auch gar nicht warum man in so etwas wie dem up überhaupt nur eine Stunde IngenieursArbeit verschwenden soll um den schneller zu machen, so ein hässliches Ding hätte das StraßenBild eigentlich überhaupt nie erreichen dürfen.
Der Vorgänger der FOX sah auch nicht besser aus, aber wenn ich wählen müsste ob UP! oder Fox dann lieber den UP!.
Die gehen alle gar nicht und der Lupo war das schlimmste. Finde es interessant, dass sich die Dinger überhaupt so verkaufen, dass man daran festhält. Lupo habe ich schon ewig keinen mehr gesehen und Fox und Up auch total wenig. Wenn überhaupt als Firmenwagen von Pflegediensten etc.
och lupo fahren einige frauen ( sonst fahren die wohl twingo)
aber der fox(zu hoch) und der up sind einfach häßlich.
ich befürchte das es mich irgendwann zu seat ziehen wird.
och lupo fahren einige frauen ( sonst fahren die wohl twingo)
aber der fox(zu hoch) und der up sind einfach häßlich.
ich befürchte das es mich irgendwann zu seat ziehen wird.
Seat Leon Fr oder Cupra sind Spitzen Autos!