Polo folieren

  • Hallo zusammen,


    mein Polo kommt erst in frühestens 3 Wochen. Jedoch habe ich schon Bilder gesehen, dass das Dach mit dem Panorama-Schiebedach schwarz ist. Dies geht jedoch nicht übers gesamte Dach, was ich persönlich hässlich finde! Deswegen möchte ich das restliche Stück auf jeden Fall folieren lassen. Preislich denke ich, dass es max. 100,-€ kosten sollte. :rolleyes:


    Ich spiele auch mit den Gedanken, meinen Polo bis auf das Dach komplett folieren zu lassen. Meine Bestellfarbe ist Candy-Weiß. Als Farben kommen für mich Lamborghini-Orange oder Giftgrün - alles matt! - in Frage. Dann würde ich mit die V-Protector-Folie sparen. ^^


    Was meint ihr dazu? Wie viel müsste ich einplanen? :?:



    Gruß
    Shu-kai

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Geilo! 8)
    Würde VW den Polo in Viperngrün anbieten, wie den Sirocco, hatte ich die Farbe auf alle fälle genommen.

    Nicht nur du! :D Wobei ich dem Orange des Lambos Gallardo net abgeneigt bin. VW biete markenübergreifende Veränderungen nur den hohen Tieren innerhalb des Konzerns an - Aussauge von nem Kumpel der im Werk Kassel die DSG's zusammenbasteln darf.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

    • Offizieller Beitrag

    Fürs Dach folieren kann man in der Tat so um die 100€ rechnen, da es ja nur das halbe Dach ist, alles darüber würde ich zu teuer finden. ;)

  • Ich habe bisher einige Preise für eine Komplettfolierung gefunden. Diese bewegen sich zwischen 1200 bis 1500€! :traurig: Ein teurer Spaß...

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Ärgerlich ist an der ganzen Sache nur, wenn man den ersten Steinschlag hat, ich glaub ACE!: kann davon auch ein Lied singen :(


    Wie meinst du das? Soll die Autofolie net auch vor Steinschlag schützen? Oder ist sie noch empfindlicher gegenüber Steinschlag als der normale Lack?

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Ich finde die normale Autofolie ist noch empfindlicher als der Lack, meine Folie nicht ganz so wie z.B. ACE seine, er hat schon richtig viele Steinschläge in der Folie die alle bis auf den Lack runter gehen!


    Bei mir is es bis jetzt so, das es vorn nur eine minimale Abschirfung gibt, aber mit dieser Carbonfolie die extra stärker ist, kann man kein ganzes Auto folieren, würde auch garnicht aussehen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    1200€ würde ja noch grade so gehen, aber alles darüber find ich schon teuer. Ich hab letztens mal spaßes halber unseren Folierer gefragt, was er für unseren Polo komplett haben möchte, da sagte er 800-900€, wenn's wirklich sehr Zeitaufwändig ist, dann sagt er knapp unter 1000€.


    Beim Folienkauf sollte man nur drauf achten, das man dicke Folie wählt, ansonsten ist die manchmal sehr empfindlich.

  • 1200€ würde ja noch grade so gehen, aber alles darüber find ich schon teuer. Ich hab letztens mal spaßes halber unseren Folierer gefragt, was er für unseren Polo komplett haben möchte, da sagte er 800-900€, wenn's wirklich sehr Zeitaufwändig ist, dann sagt er knapp unter 1000€.


    Beim Folienkauf sollte man nur drauf achten, das man dicke Folie wählt, ansonsten ist die manchmal sehr empfindlich.


    Mit nem 1000er kann ich noch leben. Aber ich versteh einfach net, warum einige fast 1500 für nen Polo haben wollen und dann einen Q7 mal eben für 1700 fertig mache... Ich glaube die machen da ne richtige Abzocke! :meckern:



    Ich habe aber erstmal ein anderes größeres Problem: Einen Folierer in naher Umgebung finden! Hätt nicht gedacht, dass es so schwer ist. :verdutzt:

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

    • Offizieller Beitrag

    Also 500€ für einen Polo folieren kann ich mir beim besten willen kaum vorstellen. 8| Aber nun gut, vllt. habt ihr auch einen mega schnellen Folierer, der das über die Zeit wieder rein holt. :D


    Unser Folierer macht uns schon sehr gute Preise, aber da können wir ja einpacken. :D
    Aber dafür stimmt bei unserem die Qualität! :fuck:

  • Warum habt ihr alle bei euch um die Ecke einen! Das macht mich voll neidisch! :cry:
    Der nächste, den ich soweit im Internet gefunden hab ist in Dortmund, Herne oder Bochum... Das sind knapp 70km von mir. Ist auch nah, aber net wirklich vor der Haustür...^^


    Ich denke mal nen R8 zu folieren kostet wohl auch so viel, weil sie sich da mehr Mühe machen und sich die Zeit dafür nehmen. Wer da einen Kratzer/Beule macht, der kann sein Grab schaufeln! Und wenns auch noch unter aller Sau aussieht, ist das Geschäft sowieso schon fast gelaufen... Also ich wäre am ausrasten wenn ich sowas bei meinem R8 entdecken würde - wenn ich einen hätte.. :pfeifen:

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder