Diskussionsthread: 3-Punkt Hosenträgergurt, u.a. Schroth Gurtsysteme

  • hallo leute


    wie die überschrift schon sagt suche ich 3-Punkt H-Gurte in schwarz mit roter schrift...


    mit schroth habe ich schon geschrieben aber die können mir leider nur rot mit schwarzer schrift und schwarz mit schwarzer schrift anbieten...
    habe zur not auch noch gefragt ob sie die gurte komplett ohne bedruckung verkaufen....


    wenn aber jemand h-gurte wüsste in meiner gewünschten farbkombi wäre das natürlich hammer...


    bislang find ich nur schwarz mit gelber schrift....


    [anmerkung=von emptyMC]Ich packe das hier mal in die Tuningecke.[/anmerkung]

  • War ja selbst lange auf der Suche nach Rallye Gurten, aber kam immer wieder nur auf Schroth.
    Wobei die erstmal jedem sagen 'Geht nicht' ^^ . Geht aber doch :P .
    Du könntest nen schwarzen Gurt mit rotem Schulterpolster nehmen



    Und wenn dir das nicht taugt, bestell es doch für die Maße und geh damit zu einem Sattler/Stickerei. Oder kauf dir nur die Gurte und lass dir von der Stickerei den Schroth Schriftzug entfernen und neu sticken.

  • Hallo.Möchte mich gerne beim Polo 6R Mitglied @Radioman: bedanken,der es mir ermöglicht hat,für
    mein Polo TSI eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen ,um mir entlich Schroth Gurte einbauen
    zu können.Die bei Schroth sagen immer nur geht nicht, kömmer nicht machen,wird nichts usw :cursing: !!!! Also Daaaaaaaanke!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [anmerkung=Radioman]Hab es mal hierher verschoben.[/anmerkung]

  • War ja selbst lange auf der Suche nach Rallye Gurten, aber kam immer wieder nur auf Schroth.
    Wobei die erstmal jedem sagen 'Geht nicht' ^^ . Geht aber doch :P .
    Du könntest nen schwarzen Gurt mit rotem Schulterpolster nehmen



    Und wenn dir das nicht taugt, bestell es doch für die Maße und geh damit zu einem Sattler/Stickerei. Oder kauf dir nur die Gurte und lass dir von der Stickerei den Schroth Schriftzug entfernen und neu sticken.

    ja das mit dem eigenen flock aufdrucken hab ich schon als notlösung. deshalb hab ich auch mal vorsichtig angefragt ob man den gurt auch ohne flock bekommen kann...
    die polster find ich eher bescheiden :D


    hosenträger-gurte gibts auch bei omp aber da hab ich leider auch nichts gefunden...

  • Meiner Meinung nach ist das nichts gedruckt sondern gestickt. Der Druck würde sich doch mit der Zeit und Reibung in alle Einzelteile auflösen ?( . Ich finde meine Schulterpolster sehr angenehm und flauschig ^^ .



    C@rstos 6R:
    Schroth stellt sich ziemlich...na nennen wir es mal unkooperativ...gegenüber deinen Kunden da. Auf Emails gibt es null Reaktion, Anrufen kannst du vergessen. Das allein zeigt eher von einer unseriösen Firma, wenn sie nicht so bekannt wäre. Da das nicht zutrifft, sage ich einfach mal Arroganz pur durch Monopolstellung. Wenn man keine Endkundenbetreuung haben möchte, sollte man sich eben anders positionieren. Zum Glück meldet sich aber mal jemand wenn man das Formular zur Bescheinigung ausfüllt und das sogar recht zügig, wenn auch mit Standartsätzen wie '...geht nicht...' Erst nach langer Überzeugungskraft und immer wieder nachfragen konnte ich den technischen Mitarbeiter davon überzeugen mit eine Bescheinigung für den 6R auszustellen (WRC mit Quick Fit). Der TÜV selbst hat mich durch gewunken, da ihm allein die ABE des Gurtes reichte. Ein fest eingebautes System geht glaube ich beim 6R, bzw. nur mit viel Aufwand. Der Quick Fit wird ja vom fahrzeuginternen Gurtsystem gehalten.

  • auf der homepage steht halt flock-schrift...


    aber seis drum... hab heut ne antwortmail bekommen....
    ohne schriftzug bestellen ist möglich....


    kostenpunkt pro gurt 135,- € exkl. MwSt :facepalm:
    wenn man bedenkt dass die "standard-gurte 80-90 € kosten....


    hier mal ein auszug der mail...

    werd jetzt erstmal den standard-gurt ansehen den ich noch daheim hab....

  • Die Schriftzüge auf dem Gurt sind geflockt...


    Ich bin leider nicht im Vertrieb und habe mit denen auch nichts zu tun. Habe da zwar mal angefragt und die selbe Antwort bekommen. Damit habe ich mich aber nicht zu frieden gegeben und den technischen Mitarbeiter abgerufen und mit ihm gesprochen.


    Ein fest eingebauter Gurt geht nur in nem 4 Türen, da dort die Anschlagpunkte nicht über eine Schiene laufen.


    In einem 2 Türen geht nur der Quick-fit.


    Wenn Gurte gebraucht werden, schriebt mir ne PN und ich frage nach Prozenten.


    Meine Meinung zum Vertrieb möchte ich hier nicht schreiben.

  • du könntest mir ja mal anfragen was du für einen preis bekommst für 2 schwarze Rallye ASM 3 bekommst ohne flock...
    hab nen 4 türer also kann ich ihn auch fix anschließen...

  • Ich möchte ein neues Thread nicht extra deswegen öffnen, daher frage ich lieber hier: kann mir jemandem sagen, welche Unterlagen, bzw. Zertifikate/Zulassungen notwendig sein könnten, um die schwarze Gurte mit orangen zu tauschen? Ich meine, mit so etwas:


    Orange Seat Belt | eBay


    Könnte mir euer Meinung nach, das ein ganz normaler KFZ Service machen, oder wenn nicht, wer/wo genau?
    Hat jemandem eine idee?
    Danke im Voraus.

    Ich bin derart cool, daß wenn ich spazieren gehe, hinter mir schneit es... 8)
    ______________________________________________________________
    Polo 6R Highline Attractive, 1.2TSI 105PS, DSG - Candyweiß, 5-Türer
    Vordersitze beheizbar, Climatronic, Park Assist, Designpaket
    Interieur "White", Diebstahlwarnanlage, GRA, MFA, RKA, Leder MFL,
    Licht-und-Sicht Paket, Winterpaket, 17" Montani Felgen, Privacy Glass
    RNS315, Haifisch Antenne

  • gibt es beim Schroth Quickfit System verschiedene Modelle? oder sind die alle gleich?
    ein Kollege hat sie nämlich in einem Punto Abarth, und er brauch sie nicht mehr. Kann ich die in meinem Polo Gti benutzen? bin nicht fündig geworden bei meiner Google Suche :)
    lg flo


    Das Quickfit System ist das Modell, was du meinst sind sicherlich verschiedene Varianten und ja natürlich gibt es für jeden Fahrzeughersteller verschiedene Varianten, da die Befestigungspunkte anders sind und auch die Längen der Gurte sind mal kürzer oder länger. Du kommst an die Schroth Gurte fürn 6R nur über eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth, bzw. dessen Ingenieure und das auch nur über Umwege. Ich selbst habe viele Anläufe gebraucht bis ich dem netten Herren erklärt habe, dass alle 6R Sitze vom Aufbau her gleich sind, lediglich die Optik eine andere. Wenn du die UE hast kannst du dir die Gurte für VW kaufen. Dort ist ne ABE mit bei, die sich auf die UE bezieht und somit musst du nicht mehr zum TÜV, sondern lediglich die Papiere mitführen.