Fabio´s Polo 6R Life

  • Modell: VW Polo 6R ( 2/3 Türer )
    Sondermodell Life
    Farbe: Candy-weiß
    Motor: 1,4L 85 PS




    Serien Ausstattung:
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
    Dachpfostenverkleidung hochglänzend
    Karosserie verzinkt
    Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
    Kühlergrill schwarz mit ChromleisteKühlergrill und Lufteinlassgitter schwarzPlakette "LIFE" auf den vorderen Seitenteilen
    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
    Reifen 195/55 R15 ( Da ich das Life Plus Paket habe, habe ich auch andere Felgen/Reifen größe )
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des LufteinlassgittersInnen
    2 Becherhalter vorn
    Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)
    Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
    Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom mattDekoreinlagen in Cortina-Silber für Mittelkonsole
    doppelter Gepäckraumboden
    Einstiegsleisten vorn in Aluminium, Schriftzug "LIFE"
    Gepäckraumabdeckung
    Haltegriffe gedämpftHandbremshebelgriff in LederHandbremshebelknopf in Chrom matt
    Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
    Instrumente mit Zierringen in Chrom matt
    Instrumententafel geschäumtLederlenkrad (Spaltleder, 3 Speichen) mit Dekor in Chrom mattLichtdrehschalter mit Einfassung in Chro matt
    Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
    Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbarSchalthebelknauf in Leder
    Schubladen unter den Vordersitzen
    Sitzmittelbahnen in Stoff, Dessin "Matrix Line"Sportsitze vorn
    Taschenhaken im Gepäckraum
    Textilfußmatten vorn und hinten
    Vordersitze beheizbarVordersitze mit HöheneinstellungSicherheit
    3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten3 Kopfstützen hinten
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSRISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert
    Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
    Scheibenbremsen hinten
    Scheibenbremsen vorn innenbelüftet
    Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
    Verbandtasche und Warndreieck
    Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
    Wegfahrsperre elektronisch Funktion
    Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
    Berganfahrassistent
    Fensterheber elektrisch
    Gangempfehlung im Kombi-Instrument
    Gepäckraumbeleuchtung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Halterung für Verbandtasche und Warndreieck
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
    Klimaanlage "Climatronic"
    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
    Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)
    Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
    Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    Multifunktionsanzeige
    ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
    Reifenkontrollanzeige
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Servolenkung elektrohydraulisch geregelt
    Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
    Warnleuchte für Waschwasserstand
    Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
    Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
    Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung,
    Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln



    Sonder Ausstattung die ich dazu genommen habe:


    (Business - Paket)
    Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
    Navigationssystem "RNS 315" mit TFT-Touchscreen, SD-Kartenschacht, CD-Player und Multimediabuchse AUX-IN Radio im Navigationssystem integriert
    Xenon Scheinwerfer
    Mittelarmlehne


    Mobilvorbereitung Plus, die Beinhaltet:
    Freisprecheinrichtung
    Sprachbedienung- Bedienung und Anzeige über Mobiltelefon und optional RNS 310
    drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP)- Außenantennenanbindung über Mobiltelefon-Ladeschale*- Halterung für Mobiltelefon-Ladeschale*- für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle


    Life Plus Paket, das beinhaltet:
    2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
    4 Leichtmetallräder "Mistral" 7 J x 16
    Reifen 215/45 R16
    Bordwerkzeug und Wagenheber
    Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende
    Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
    Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung



    Joa ich glaub das wars ^^


    Hier noch paar Bilder von heute, als ich Ihn aus Wolfsburg abgeholt habe :)






  • Danke :)
    Hab aber schon nen Mangel gefunden :(
    Der rechte Scheinwerfer scheint undicht zu sein.
    Hab ja Xenon drin und in unteren Bereich des TFL bis zum Blinker war er gestern abend von innen beschlagen.
    Fahre heute eh nach VW mein alten Wagen abgeben und werden das direkt reklamieren.

  • Danke danke :)


    Das mit den Scheinwerfer ist nun noch schlimmer.
    Da sich heute nen Vogel Dachte, mein NEUES Auto " anzuka** " bin ich vorhin noch schnell zur SB Waschbox gefahren.
    Wagen " abgeduscht " und dann weiter gefahren, beim Kollegen angekommen musste ich feststellen das nun beide Scheinwerfer von Innen Beschlagen waren.


    Außentemp waren 5°C.


    Habe heute schon mit meinem Händler gesprochen, fahre da morgen hin.
    Die sollen das auf jeden Fall beheben, ist mir egal wie.
    Aber zahle nicht soviel Geld für ein Auto bzw Aufpreis für das Xenon und dann nach nicht mal 1 Tage, sowas :(

  • soooo war heute bei VW wegen dem Scheinwerfern.Aussage von VW ( Inkl. nen Interen Hinweis ) :
    Das ist normal, das ist Bauart bedingt und kann bei jedem Klarglasscheinwerfer passieren.
    Getauscht werden die erst, wenn sich Tröpfen bilden und Wasser im Scheinwerfer steht.
    Aufgrund dessen, das sich ja (Luft)feuhtigkeit im Scheinwerfer befindet und sich da ja auch wärme entwickelt ( XENON IST KALTES LICHT, mal so nebenbei ) kommt es zu diesem Beschlagen bei den jetzigen " Umweltbedingungen "


    Nachdem ich aber nen riesen Aufstand gemacht habe und gesagt habe, das es ja wohl nicht sein kann, da z.B. der Polo 6R von den wir abgegeben haben, sowas NIE war.
    Habe auch gesagt das ich es nicht verstehe, wie es sein kann, das ein Auto von 2014 ( Das Prob., ist schon länger bekannt ) sein kann, das die noch keine Lösung gefunden haben...


    Wir haben uns jetzt so geeinigt, das ich den Wagen nächste Woche abgebe, die meine Scheinwerfer kplt " entfeuchten " und wir dann weiter schauen ob das prob nochmal auftritt ( wovon ich ausgehe )Da ich ja Garantie habe, werde ich die von mir aus auch jeden Monat damit nerven bis das behoben ist, kann mir nämlich nicht vorstellen das bei einem Golf 7 z.B. das gleich Prob ist...Die sagten mir zwar das Sie öfter das prob haben bei Fahrzeuge die bei denen stehen zum Verkauf, aber mal abwarten was dabei raus kommt.

  • "Stand der Technik.", wie es immer so schön heißt. Meine H4 waren im Herbst auch lange beschlagen. Zur Zeit sind sie trocken. Sieht zwar scheiße aus, aber so lang es nur beschlagen ist, stört es mich nicht all zu sehr.
    Vielleicht kannst du ja dennoch was erreichen.


    Lass dir den Spaß am LIFE aber dennoch nicht vermiesen. ^^

  • Ne die Freude lasse ich mir nicht nehmen, finde es aber halt schon i.wie ärgerlich.
    Ich meine der Wagen war ja nicht grade günstig und ist nagelneu, deswegen stört mich das schon i.wie bisschen.


    Momentan ist es auch nicht, scheint wohl echt nur bei Regen / Feuchten Wetter und nach dem Waschen zu sein.
    Mal schauen ob es was bringt wenn Sie die nächste Woche einmal richtig entfeuchten bzw wollte denn am We mal waschen und dann schauen ob es wieder auftaucht, vllt ist die Feuchtigkeit da jetzt auch raus durch den "normalen" Betrieb.
    ________________________________________


    Aber mal was anders....
    Hab mir paar Gedanke gemacht, wie man denn Wagen noch schicker machen könnte:
    1.) Hab hier im Forum gesehen, das hier jemand die andere hälfte vom Dach schwarz Lackieren ( ?! ) lassen hat und fand das es richtig gut aussieht.
    Werde morgen oder die Tage mal beim nen Folierer anrufen und fragen was es mich kosten wird, wenn es ich Folieren lasse.


    2.) Bin am überlegen den Wagen vllt bisschen tiefer zu legen ( Federn ), aber wollte vorher noch abklären in wie weit es die Garantie beeinflusst.
    Das ich dann logischerweise keine Werksgarantie auf die Federn habe ist klar, aber verfällt dann auch die Garantie auf das ganze Fahrwerk ?

  • Ärgerlich ist es, aber so lang keine Fische drin schwimmen, musst du wohl damit leben. Aber ich glaub auch, es wird mit der Zeit besser. Meine waren trotz feuchtem Wetter, schon lang nicht mehr beschlagen.


    Den Rest vom Dach schwarz zu folieren, passt perfekt zum Panoramdach. :thumbup:


    Falls dir deine Garantie heilig ist, dann nimm die Federn aus dem VW Zubehör.
    Wie es sonst mit der Garantie aussieht weiß ich nicht. Selbst hab ich ein kw Gewindefahrwerk drin und da gibts 5 Jahre Garantie, falls es beim Servicepartner verbaut wird.

  • Also bis jetzt waren die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen.
    Mal schauen wie es nachher nach dem Waschen aussieht, vllt halt sich das Thema ja wirklich erledigt.
    ___________


    Habe mit meinem Händler gesprochen wegen dem Federwechsel.
    Er sagte mir das es ne nicht so gute Idee wäre, da die Garantie dann auf das kplt Fahrwerk erlischt.
    Werde das aber weiterhin verfolgen und schauen das der kleine dem Boden noch näher kommt :)

  • Mein LED Streifen rechts ist gestern einfach ausgefallen :(
    Schon mit VW telefoniert, die können den wagen erst Mittwoch bei mir aus der arbeit abholen und sich das anschauen -.-
    Im schlimmsten Fall muss der kplt Scheinwerfer getauscht werden, da das TFL bzw die LED ja fest im Scheinwerfer verbaut sind.


    Xenon, Abbiegelicht und Blinker funktionieren noch.
    Gibt es vllt ne extra sicherung für das TFL pro Seite ?

  • Da es ja ein Neuwagen ist und dieser grade mal 2 Wochen ( wird jetzt am Sonntag 3 Wochen ) jung ist, haben die " natürlich " die kplt kosten auch übernommen :)
    Alles andere hätte ich auch nicht Akzeptiert.


    Die konnte mir auch nicht sagen, warum das die LED Leiste ausgefallen ist, da man die Xenon Scheinwerfer / LED Streifen nicht zerlegen kann, wurde einfach ein kplt neuer Scheinwerfer per Express bestellt und eingebaut.