Achtung! Neuwagen inkl. neue Reifen WRC

  • Hallo, ich möchte euch nur ein fatales Problem schildern, das mir aufgefallen ist.


    Ich habe meinen WRC als Neuwagen gekauft, somit waren auch die Sommerreifen nagelneu!
    Das man mit neuen Reifen nicht direkt um Kurven rasen soll, ist mir bewusst. Ich habe nun knapp 800 km auf dem Tacho.
    Als ich am Wochenende zum Ring gefahren bin, bin ich etwas schneller durch die Kurven, da ist mir aufgefallen, dass er hinten
    ganz schön anfängt zu schwimmen und mir das Heck wie bei einem Heckantrieb entgegenkam!
    Ich habe angehalten und nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist. Alles bestens, da sie beim Bremsen direkt Grip hatten.
    Zum Glück hatte ich meinen Freund dabei und der hat gesagt, dass wir an der nächsten Tankstelle anhalten und den Reifendruck kontrollieren.
    Als wir an der Tankstelle ankamen, habe ich erst geschaut, wieviel bar drauf sein sollte: vorne 2,9 - hinten 2,7.
    Nach dem Anschließen der Druckmaschine hat mir das Display auf allen 4 Rädern 4 bar angezeigt!
    Normalerweise werden die 4 bar nur kurzzeitig auf den Reifen gepumpt und bei Auslieferung normal wieder auf den angegebenen Druck zurück gemacht.


    Nun ist wieder alles in Ordnung! Nur als kleine Erfahrung, falls welche das gleiche Problem haben sollten.


    [anmerkung=von emptyMC]Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da es sich nicht um Tuning dreht. ;) [/anmerkung]