Polo bestellt - Wartezimmer

  • Nach fast vier schönen Jahren mit meinen Blue GT habe ich gestern für meinen Polo GTI die Auftragsbestätigung erhalten.


    Farbe: Blue Silk Metallic (wie mein Blue GT)


    zweitürig, karierte Sitze, Rückfahrkamera, Sport Select, Climatronic, Serron Felgen, Panorama, DAB +, Radio Composition Media, LED Scheinwerfer,abgedunkelte Scheiben, Außenspiegel anklappbar, fast volle Hütte. Liefertermin soll jetzt Ende April sein. Rechne aber eher mit Mai. Könnte von mir aus auch Anfang April kommen, da im Mai Urlaub in der Sonne. Habe das alles schon mit meinen Blue GT mitgemacht. Kam derzeit im Mai und wurde dierekt nach dem Urlaub zugelassen. Stress pur.

  • Ja,schon irgendwie traurig als ich ihn vorhin beim VW Händler an der selben Stelle wiedergesehen habe wo ich ihn gestern Nachmittag für immer abgestellt hatte und diesmal ohne Kennzeichen.
    Mit ihm habe ich auch mein allererstes Blitzerfoto bekommen wo ich ihn gerade mal 4Monate hatte :D und habe danach noch vier weitere Fotos mit ihm zusammen gesammelt(aber zum Glück keine Punkte)...alles mobile Blitzer und etwas versteckt.Das habe ich mit den anderen Fahrzeuge von mir nicht hinbekommen...


    Beim VW Händler hatte ich dann vorhin das andere "Begrüßungspaket" abgeholt :thumbup: ...und mein Abholschein hat einen Händlerstempel mit Unterschrift ;) .
    20170118_155457.jpg20170118_170357.jpg

  • Ja,schon irgendwie traurig als ich ihn vorhin beim VW Händler an der selben Stelle wiedergesehen habe wo ich ihn gestern Nachmittag für immer abgestellt hatte und diesmal ohne Kennzeichen.
    Mit ihm habe ich auch mein allererstes Blitzerfoto bekommen wo ich ihn gerade mal 4Monate hatte :D und habe danach noch vier weitere Fotos mit ihm zusammen gesammelt(aber zum Glück keine Punkte)...alles mobile Blitzer und etwas versteckt.Das habe ich mit den anderen Fahrzeuge von mir nicht hinbekommen...


    Beim VW Händler hatte ich dann vorhin das andere "Begrüßungspaket" abgeholt :thumbup: ...und mein Abholschein hat einen Händlerstempel mit Unterschrift ;) .
    20170118_155457.jpg20170118_170357.jpg


    Na schön für dich :D Ich werd mein Auto auch ohne Stempel bekommen :evil:

  • Kann mir mal einer erklären wie genau das mit der Bestätigung für die Abohlung läuft ?


    Ich hab meinen am 28. Oktober bestellt, Liefertermin war die Woche vor Weinachten. Hat sich dann verschoben auf Januar.
    Das einzige was ich bekommen hab ist ein Brief von VW mit dem Zugang zu MeinAuto. Dort ist seit heute die Fahrgestellnummer zu sehen und die technischen Daten einsehbar.
    Als Liefertermin steht dort: 5KW 2017.


    Mein Händler sagt er meldet sich sobald ein Termin zur abholung gemacht werden kann. Bis jetzt aber fehlanzeige. Wie kann meiner denn schon in 2 Wochen abholbereit sein wenn ich noch nix genaues weis und Benj&r z.B. hat einen Zeitraum für einen Abholtermin der später ist ?(?(?(

  • Also ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer. Habe heute meinen neuen GTI in WOB abgeholt.
    Ich werde die Tage mal eine Fahrzeugvorstellung bauen wenn ich ordentliche Fotos gemacht habe.


    Meiner war der einzige GTI in blau, ansonsten dominierten die Farben Schwarz, Weiß, Grau. Fand ich schon sehr seltsam
    und sehr langweilig ;)


    Autostadt:
    - Werkstour (Standard) fand ich sehr interessant, hätte aber detaillierter sein können.
    - Turmfahrt war gut, nicht mehr nicht weniger.
    - Lamborghini, Porsche und Skoda Pavillion eher lame
    - VW Museum ganz gut was ein paar Modelle angeht
    - Für Kinder schon auch sehr lustig dort


    Auto:
    - Bei Übergabe war die Mittelarmlehne gebrochen. Wurde ersetzt und ich konnte ihn später dann nochmal abholen.
    - Wechsel der Winterreifen war super easy über den Winterräder-Pavillion möglich (25€)
    - Der GTI ist extrem hoch im Serienzustand
    - Die Farbe Silk Blue Metallic ist in live meiner Meinung nach der absolute Hammer!


    Leider ist mir später vor der Abfahrt ein Missgeschickt passiert. Ich wollte den Kindersitz für meinen Neffen aufm Parkplatz
    zwischen zwei Autos einbauen, bin dabei mit der Isofix Schiene an die C-Säule gekommen. Bilder gibts später, habe aber
    zwei fette Kratzer (weißer Grund) im Lack und ärgere mich echt kaputt. Ich muss aber sagen ich war einfach echt müde und
    hatte dann noch ne 4h Fahrt vor mir.


    Alles in allem bin ich dann mit 7 Litern Durchschnitt und max. 3200U/pm und 140kmh Richtung Heimat gefahren (Gesamt nun 414km
    aufm Tacho). Wäre dieser Lack Fauxpas, an dem ich einfach selbst Schuld habe nicht gewesen, wäre das ein 1A Tag gewesen. Ich hoffe man kann den
    Lack etwas polieren und fertig. Ich schaue mir das morgen bei klarem Kopf im hellen nochmal an.


    War aber ein Super Tag in WOB und ich würde es wieder tun. Der Polo an sich hat mich bisher überrascht, da sich soviele
    Kleinigkeiten zum 6R GTI geändert haben (Karomuster Sitze, Lenkstockschalter, Lenkrad, Einparkhilfe vorne, Tacho usw.) Ich muss
    das alles aber noch verarbeiten und befasse mich ab morgen final damit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Beitrag. :thumbup: Da hattest Du heute aber super Wetter bei der Abholung. Viel Spaß mit Deinem neuen GTI.


    Die Lackkratzer sind ärgerlich. Früher oder später passieren diese aber eh bei so einem Gebrauchsgegenstand. Hätte allerdings gerne etwas später sein dürfen. :whistling:


    Viele Grüße
    Micha

  • Kann mir mal einer erklären wie genau das mit der Bestätigung für die Abohlung läuft ?


    Bei mir gab es mitte November die Auftragsbestätigung mit den voraussichtlichen Liefertermin im Januar.Gegen mitte Dezember erhielt ich dann den Anruf von VW Händler das ich ab den 16 Januar meinen Polo in der Autostadt abholen kann und einen Termin nennen darf(hatte den 20.01. gewählt).Ein paar Tage später bekam ich von VW Händler eine Infoheft bezüglich Erlebnisabholung Autostadt.


    An 02. Januar erhielt ich dann den Anruf aus der Autostadt bezüglich Planung Tagesablauf und einige Tage später dann die Unterlagen(für die Abholung eigendlich ohne Belang) dazu via Email nachdem ich dort nochmals angrufen hatte um das Angebot über den vergünstigten Mietwagen anzunehmen und dabei nebenbei gefragt hatte wann die Unterlangen denn eintreffen(sollten mit der Post kommen,warte ich noch heute drauf).


    Des weiteren bin ich jetzt auch aus den Wartezimmer raus.


    Bin gestern morgen(Freitag) um 6Uhr mit zwei Kollegen losgefahren und war um 9Uhr in Wolfsburg da A2 schön frei.Dann Frühstück bei Mäcces und danach direkt gegenüber kurz durch das Volkswagenmuseum durch.
    Gegen 11:30Uhr Leihwagen(Ford Kuga :D ) in der Autostadt abgegeben und danach in der Anmeldung aufgeschlagen.Dort wurde ich dann gefragt ob ich wirklich erst um 17Uhr mein Auto abholen möchte und danach die Abholzeit zur unserer Freude auf 14Uhr vorverlegt,direkt nach der Werkführung welche 10min vorher endete :thumbup: .


    Bei der Begutachtung und Einführung(die Kiste hat ja als GTI wirklich Technik bis zum abwinken verbaut,vor allem in Verbindung mit Composition/Discover Media 8o )ist uns dann noch ein Lackpickel an der Beifahrertür aufgefallen,sah aus wie Staub/Partikeleinschluß - Fahrzeug wurde daraufhin nochmal für ca. 10min entführt und das Problem konnte durch nachpolieren behoben werden,war danach alles gut.
    Im Anschluß habe ich noch alles gegeben um das Kartenguthaben aufzubrauchen -> Kollegen zum Essen eingeladen(VW Currywurst & Pommes)sowie für VW Ketchup,Gummifußmatten für vorne,nützliche LED Taschenlampe und Kugelschreiber.


    Nachdem wir darüber hinaus auch noch ein paar Markenpavillions besichtigt und einen frei herumlaufenden Biber(das Tier und nicht Justin :D ) bewundert hatten sind wir dann gegen kurz vor 18Uhr aus der Autostadt raus Richtung Heimat wo wir dann nach einen Tankstopp und weiteren Zwischenstopp bei einen anderen Mäcces ohne weitere Zwischenfälle(wenn man mal den Vollfosten im Tiguan oder Golf Plus außen vor läßt welcher mich nach seinen Überholvorgang beim wiedereinscheren fast abgeschossen hätte wenn ich nicht abgebremst hätte :cursing::facepalm: ) gegen 21:35Uhr bei mir zuhause angekommen sind.

    • Offizieller Beitrag

    2x Mäcces, 1x Currywurst Pommes :D


    #healthylifestyle :thumbup:


    Auch Dir viel Spaß mit Deinem GTI. Vielleicht sehen wir uns morgen in Garbsen.

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt die wichtigste Frage von allen: Wo genau bei VW gibt's die Currywurst

    Im Kundencenter, in dem auch die Autoübergabe stattfindet. Neben dem VW-Shop geht eine Treppe nach oben zum Restaurant Tachometer. Dort gibt es die Currywurst.

  • Auch Dir viel Spaß mit Deinem GTI. Vielleicht sehen wir uns morgen in Garbsen.

    Danke....und bis jetzt sieht es ganz gut aus mit morgen.Wetter scheint sich zu halten und genauso wie einige andere GTI Käufer auch bin ich der gleichen Meinung das die ersten 1000-2000KM zügig herunter gespult werden müssen damit die Einfahrphase worbei geht :thumbup: .

  • Bin gestern morgen(Freitag) um 6Uhr mit zwei Kollegen losgefahren und war um 9Uhr in Wolfsburg da A2 schön frei.Dann Frühstück bei Mäcces und danach direkt gegenüber kurz durch das Volkswagenmuseum durch.
    Gegen 11:30Uhr Leihwagen(Ford Kuga :D ) in der Autostadt abgegeben und danach in der Anmeldung aufgeschlagen.Dort wurde ich dann gefragt ob ich wirklich erst um 17Uhr mein Auto abholen möchte und danach die Abholzeit zur unserer Freude auf 14Uhr vorverlegt,direkt nach der Werkführung welche 10min vorher endete :thumbup: .


    Glückwunsch zum neuen GTI! Keine Ahnung ob wir uns gesehen haben ;)
    Morgens und Mittags war ja kaum was los, das ging dann eher Nachmittags los mit den
    Abholungen am Fließband.

  • Danke.Ich hatte mich bei der Ankunft gegen 11:30Uhr sowie um 15 Uhr als ich meinen neuen Polo auf den Parkplatz abgestellt hatte nach deinen Polo umgesehen aber nicht gefunden.Bis ca. 12:30 hatten wir uns auch noch im Hauptgebäude aufgehalten weil wir uns um 12:35 am Schiffanleger bereit halten mußten für die gebuchte Werksführung.

  • Moin!


    Ich habe mir am Donnerstag den Polo Sound geordert:


    / Uranograu
    / 60 PS Sauger
    + Composition Media
    + AppConnect
    + MuFu-Lederlenkrad
    + USB/Aux In
    + Panorama
    + Fahrkomfortpaket


    Ende März/Anfang April löst er dann meinen Move Up! ab.
    Eigentlich wäre ich schon am 01.02. mit einem neuen dran, aber da hat mir mein Audi A6 4b einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Somit habe ich mich wie meine Schwester vor zwei Wochen, auch zu einem Polo entschieden.


    Eine Uservorstellung kommt noch ;)