Polo bestellt - Wartezimmer

  • Wenn du Glück hast, kannst du deinen Polo sogar im Neuwagenturm sehen.
    So hatte ich zum Beispiel gehofft ihn zu sehen, es kam dann aber noch besser. Als ich noch Luft bis zur Turmfahrt hatte bin ich in´s Kundencenter gegeangen (Dort ist auch die Auslieferung). Ganz unerwartet, hab ich da schon mein Schätzchen betrachten können. :love: Er stand direkt im Eingang rechts herum am 2. Platt und konnte sogar von draußen durch die Glasscheibe bestaunt werden :rolleyes:
    Die Turmfahrt hinterher war auch echt super, denn das eigentliche Highlight habe ich ja schon gesehen gehabt.


    LG
    Chris :thumbup:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Da meine Abholung schon um 12:15 Uhr ist, werde ich mein Auto dort bestimmt nicht sehne. :( (Turmfahrt 11:40)


    Aber auf jeden Fall freue ich mich total auf das Auto, das Warten hat nun bald endlich ein Ende! Und dann kann auch das Forumstreffen bald kommen! :freu:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hallo,
    Ich greife nochmal das Thema mit der Spurverstellung an meinem GTI auf. Am Freitag hätte ich ja den Termin in der Werkstatt haben sollen. Km Stand aktuell 1050. Heute ruft der Mechaniker an und meinte, er hätte mit VW wegen Garantie gesprochen. Diese wird erst übernommen, wenn der Wagen mindestens 3000km gelaufen sei und das Problem noch bestehe. Irgendwelche technischen Teile könnten sich bis dahin noch setzen und das Problem von alleine lösen. Kann das sein? Hab extra nachgefragt, ob die das dann auch nach 3000km machen und nicht sagen, ätsch, jetzt ist es zu spät. Der Mechaniker meinte ja, wäre alles bei Ihnen abgespeichert. Vielen Dank für eure Hilfe, beste Grüße!


    Blödsinn, lass dich nicht abwimmeln. Die sollen die Spur einstellen und fertig. Hatte meiner damals auch wurde anstandslos nach ca. 600 km behoben, obwohl ich den Wagen noch nichtmal bei dem Händler gekauft hatte. Der Händler meinte damals, meine ich mich zu erinnern, das Spur einstellen nach Auslieferung nur 6 Monate (oder Wochen) auf Garantie erledigt wird.


    Gruß

  • Wäre ja ganz lustig, wenn du deinen auch am 21. erhälst.


    Bist du beim Forumstreffen dabei?


    Ach: Dafür habe ich E-Golf-fahren und die Neuwagentürme gebucht


    Forumstreffen muss bei mir leider ausfallen, hab zu der Zeit schon etwas vor :( Aber vielleicht klappt das ganze ein anderes mal. Um ehrlich zu sein hatte ich noch Nie an einem solchen treffen teilgenommen, aber das Forum hier ist einfach nett und ich hab das Gefühl das es richtig Spaß machen könnte :D

  • Schade eigentlich. :D Ich bin auf jeden Fall dabei und mal schauen wie es dort wird. Versprechen tue ich mir relativ viel und gutes. :)
    Ein paar Tage haben wir noch! :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Also, ich hätte am 18.07.17 mein Auto beim Händler abholen können, habe es aber aus geschäftlichen Gründen nun auf den 21.07 legen müssen :) Ist vielleicht auch Besser, dann habe ich direkt ein Wochenende Zeit zum fahren!


    Ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab und hoffe bald eine Fahrzeugvorstellung schreiben zu können, muss schauen wie es mir zeitlich reicht! Viel mache ich ja ohnehin nicht am Auto, aber vorstellen würde ich meinen kleinen dann trotzdem gerne :D


    Viele Grüße und bis dahin
    ne0r

  • Also, ich hätte am 18.07.17 mein Auto beim Händler abholen können, habe es aber aus geschäftlichen Gründen nun auf den 21.07 legen müssen :) Ist vielleicht auch Besser, dann habe ich direkt ein Wochenende Zeit zum fahren!


    Ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab und hoffe bald eine Fahrzeugvorstellung schreiben zu können, muss schauen wie es mir zeitlich reicht! Viel mache ich ja ohnehin nicht am Auto, aber vorstellen würde ich meinen kleinen dann trotzdem gerne :D


    Viele Grüße und bis dahin
    ne0r

    Dann holen wir ja am gleichen Tag ab!


    Viel Spaß dir und ich freue mich auf deine Vorstellung! :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • So, dann ziehe ich nach knapp über 2 Jahren mal wieder hier ins Wartezimmer ein. Diesmal warte ich auf einen


    Polo Highline 1.0 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang
    Reef Blue Metallic
    LM-Felgen Pamplona 7J x 17
    Anschlußgarantie
    ACC
    Außenspiegel anklappbar
    Fahrprofilauswahl
    Climatronic
    LED-Scheinwerfer
    Licht- und Sicht-Paket
    Proaktives Insassenschutzsystem
    Composition Media
    Rückleuchten in LED-Technik
    Scheiben abgedunkelt
    Style Paket
    Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion
    Winterräder Merano 6J x 16
    Abholung Autostadt


    Eigentlich sollte auch das Sportpaket drin sein aber durch die Tieferlegung komme ich nicht mehr in die
    Garage, die hat eine kleine knackige Auffahrt. Das Active Info Display war eigentlich Pflicht, wollte ich
    schon immer haben, habe mich dann aber doch wegen dem Preis und Nutzen letztendlich doch noch da-
    gegen entschieden, zudem ist das jetzt noch nicht bestellbar und die Karre muß jetzt hierher. Später wird
    noch das blaue Innendekor nachgerüstet, kann man jetzt auch leider noch nicht bestellen.


    Damit alles nicht den Rahmen sprengt wurde auf App-Connect und Discover Media verzichtet. Hoffe aber
    daß sich App-Connect wieder nachrüsten lässt wie beim 6C auch, wobei ich es dann auch erst mache wenn
    der Nutzen für iPhones gegeben ist, bis jetzt im 6C ist das ja Schwachsinn. Habe auch gemerkt das ich
    mein Discover Media bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe, daher diesmal ohne Navi bestellt. Hoffe aber
    auch hier daß man es in Zukunft vielleicht nachrüsten kann wie aktuell beim Golf. Falls nicht, macht nix.


    Aktueller Liefertermin ist KW49, wäre die erste Dezemberwoche, früheste Abholwoche in der Autostadt
    steht im System bei uns mit KW48. Bestellt habe ich ihn vorgestern.


    Wenn jemand einen sehr guten 6C R-Line mit 110 PS und 30 TKM sucht...siehe Signatur. Ist in Mobile u. Autoscout drin...
    Link folgt.



    und so sieht er dann aus:
    [anmerkung=von emptyMC]Das Bild musste aus Gründen des Urheberrechts entfernt werden.[/anmerkung]

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von emptyMC ()

  • Soo, heute Nachmittag hab ich nach über einem Jahr Wartezeit endlich den neuen Polo GTI bestellt :love:


    Da die Serienausstattung in der Schweiz unterschiedlich zur deutschen ist (LED, ACC, Climatronic, etc...), referenziere ich gerne hier kurz die Schweizer Preisliste : Preisliste Polo - Schweiz


    Konfiguration:

    • 2.0l TSI 200PS / 320Nm
    • 6-Gang DSG (DQ250)
    • 17" Milton Keynes
    • Dekoreinlagen in Velvet Red + Stooffsitze Clark
    • Pure White mit schwarz lackiertem Dach (Roof Pack)
    • Sport Select mit Sport Performance Kit
    • Active Info Display + Discover Media
    • Telefonvorbereitung Comfort mit induktiver Ladeschale
    • Parkassist inkl Parkpilot
    • Winterpaket (Sitzheizung + Warnleuchte Waschwasserstand)
    • Sicherheitspaket (Proaktives Insassenschutzsystem, Blind-Spot-Sensor, Rear View Rückfahrkamera)
    • Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    • Soundsystem Beats

    Die Mehrausstattung und Garantie resultierte schlussendlich bei 5'550 CHF + Basispreis von 31'700 CHF ergibt:


    37'250 CHF (32'080 Euro)
    - 2'000 CHF VW Prämie
    - 430 CHF Garantie Prämie
    - 190 CHF Preisvorteil Sicherheitspaket
    - 3'440 CHF Flottenrabatt (10%)
    ----------------
    31'190 CHF -> 16% Nachlass / 6'000 CHF


    Liefertermin sollte irgendwo in der Mitte zwischen Februar und April liegen, dem Gespräch entnahm ich März als ziemlich realistisch und wens ganz gut läuft Februar. Mit den 16% Nachlass bin ich ziemlich zufrieden, für ein Auto welches noch nicht mal in Produktion ist. Das warten wird mich jetzt natürlich einige Monate quälen - aber wem sag ich das schon hier im Wartezimmer :rolleyes: Die Konfiguration ist schon traumhaft, definitiv keine Kompromisslösung für mich. Die 18" Brescia hab ich aus Komfort und optischen Gründen nicht gewählt, 100% glücklich bin ich mit den 17" Milton Keynes aber auch noch nicht auf den Bildern - mal schauen wie sie live wirken.


    Konfigurationscode für schweizer Konfigurator : VG3BZEB5
    Link zum Konfigurator : Konfigurator CH


    Werde natürlich aber trotzdem noch fleissig im Übersichtsthread zum Polo 6 AW neue Infos posten :thumbup:

  • Heute bestellt, Konditionen und CH-Asstattung analog Walado, 16,27%


    Konfiguration:

    • 2.0l TSI 200PS / 320Nm
    • 6-Gang DSG (DQ250)
    • Deepblack Perleffekt
    • 18" Brescia
    • Dekoreinlagen Deep Iron Metallic + ArtVelours
    • Sport Select mit Sport Performance Kit
    • Innovationspaket (Schlüssellos, Active Info, Navi Discover Media)
    • Sicherheitspaket (Proaktives Insassenschutz, Blind Spot mit Ausparkassistent, Rückfahrkamera)
    • Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    • Parkdistanz-Kontrolle vorne und hinten
    • Garantieerweiterung 3. + 4. Jahr
    • 4 Jahre inkl Service
  • Knapp 1 Jahr nach der GTI Bestellung bin ich wieder hier. Heute bestellt.
    Diesmal kein spaßiger Kompaktsportler, sondern ein neuer Geschäftswagen, der den alten 9N3 ersetzen soll.


    Polo 6
    Comfortline
    1.6 TDI mit 95 PS
    Reef Blue Metallic
    Seyne in Schwarz Alus 15 Zoll
    Pale Grey Interieuer mit Sportsitzen
    Style Packet
    Sitzheizung
    Composition Media
    Navigationsfunktion
    ACC
    Licht und Sicht Paket




    VW Code:
    VEYGH6PR

  • Sodele, ab heute darf ich auch warten.
    Laaaaaange warten, unverb. Liefertermin 06/2018 :heul2:


    Es wird ein Polo GTI DSG
    - Flash-Rot
    - 18" Brescia
    - 5 J. Garantie bis 100tkm
    - anklappbare Spiegel
    - ACC
    - Climatronic
    - LED-Scheinwerfer
    - Licht-und-Sicht Paket
    - Radio Composition Media
    - Rear View
    - Reserverad
    - Bordwerkzeug und Wagenheber
    - Seiten-und Heckscheibe abgedunkelt
    - Dekoreinlagen in Velvet Red


    So lange hab ich bisher noch nie auf nen neuen gewartet :popcorn:

  • Ich schon als ich damals (wie schon in anderen Themen von mir geschrieben)meinen vorgänger-Polo 9N3 GTI als Cup Edition neu bestellt hatte.Da durfte ich am ende auch 6 Monate drauf warten obwohl eher angekündigt...und der wurde zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon fast ein Jahr lang produziert und kam nicht gerade neu raus :whistling: .
    Allerdings hatte ich auch die Möglichkeit mit eingeplant das es am ende so lange dauern kann(obwohl der Händler einen kürzeren Zeitraum genannt hat)da ich mich vor der Bestellung ähnlich wie hier schon zuvor monatelang in über den Polo 9N3 GTI/Cup Edition im dazugehörigen Poloforum informiert hatte - daher war mir bekannt das fast alle Neuwagenkäufer auf ihren Cup Edition bis zu 6 Monate oder noch länger warten durften :facepalm: .


    Bei meinen allerersten Polo Typ 86c (und zugleich auch mein allererstes eigenes Auto)den ich damals neu bestellt hatte,durfte ich auch fast 4 Monate warten weil es wohl beim Produktionsort in Spanien probleme gab,weil die Polos die damals hierzulande in Wolfsburg produziert wurden sind pünktlich ausgeliefert worden.Der Polo wurde damals noch bis ende der 90'er Jahre in Wolfsburg und Pamplona/Spanien produziert.

  • Da ich letzte Woche auch endlich meinen GTI bestellt habe reihe ich mich hier nun auch in die Warteschlange bis Juni ein:


    Polo GTI mit DSG
    - Deep Black Pearleffekt
    - Seitenscheiben abgedunkelt
    - Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic
    - 18Zoll Brescia
    - Sport-Selectfahrwerk mit Sport-Performance Kit
    - Active Info Display
    - Blind Spot
    - Außenspiegel elektrisch etc.
    - ACC
    - Diebstahlwarnanlage
    - DAB+
    - Climatronic
    - LED-Scheinwerfer
    - Licht und Sichtpaket
    - Panoramadach
    - Discover Media (Navi)
    - Parklenkassistent
    - Front Assist
    - Rückfahrkamera
    - Keyless
    - Beats-Soundsystem


    Ich hoffe ich habe an alles gedacht und freue mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Auto auch wenn es noch voraussichtlich bis Juni dauert. :drive:

  • na John, den musst du aber dann aufm Polo-Stammtisch aber auch zeigen