@nokton:null
Bei meinem ersten falschen Satz waren Cupra Teller mit dabei ( siehe Bild weiter oben ) Er hat sie aber als Eibach Federteller bezeichnet. Das war es schon. Mal abgesehen davon das ich sie am einbau tag vergessen hatte...
@nokton:null
Bei meinem ersten falschen Satz waren Cupra Teller mit dabei ( siehe Bild weiter oben ) Er hat sie aber als Eibach Federteller bezeichnet. Das war es schon. Mal abgesehen davon das ich sie am einbau tag vergessen hatte...
Wie auch immer Daniel, wir werden das Problem nicht per Tatatur lösen. Entweder bauste die dünneren Federgummis an der HA ein, wartest parallel dazu 6 bis 8 Wochen mit der "Einsetzzeit" und bist dann zufrieden - oder holst dir gleich was Anderes mit wirklicher Tiefe.
GN8 die Runde.
Morgen Thomas,
da hast du recht. Denke , so werde ich es auch machen.Danke
LG
Daniel
Das ist genau das was ich versucht habe zu erklären: Dir fehlen optische 2,5 - 3cm zu meinem Wagen mit deinen Babyschlappen
Was versucht ihr denn mit Abrollumfang zu erklären? Das Rkm ändert sich nicht bei Änderung des Abrollumfangs.
Auch der Verbau der flachen Teller wird das Problem nur minimal verbessern, da nur 5-7mm mehr Tiefe drin sind. Außerdem würde ich im Vorfeld klären in wie weit die Federvorspannung eingeschränkt wird. Ich meine mich zu erinnern das diese zumindest bei den 25/40 Federn sehr gering war. Ob die Eibach genau so "locker" sitzen kann ich leider nicht sagen, da ich diese noch nie verbaut habe.
So @Kojak1711 hier ein paar Fotos, 6R und 6C Standard, keine GT, GTI.
Die Maße (gerundet)
6C schwarz, HA 68cm, VA 66,5cm
6R weiß, HA 68,5cm, VA 64cm
6C grau, HA 68cm, VA 65,5cm
6R grau, HA 68cm, VA 64,5cm
Hatte extra Fotos gemacht, sie auf Format gebracht, doch leider kommt immer eine Fehlermeldung hier vom System: Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Was sind das denn für Maße? Hast du bis zum Boden gemessen? Wenn ja sind die Maße durch die Rad/Reifenkombination nicht aussagekräftig
Daniel, wie schon bereits per Konversation geschrieben: Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal die Cuprafederteller verbauen - das bringt mal eben 5-8mm ganz locker. Dann würde ich ebenfalls warten bis sich das ganze noch setzt. Bei uns war das nochmals gut 1cm.
Und klar, eine größere/breitere Felgen füllt den Radkasten auch ganz anders aus, daher ist das schon ein Unterschied, ob 15 oder 17".
So, nach einem Jahr melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort , da es ein paar kleine Neuerungen gibt.
- CH / LH Modul
- CarDNA Rückleuchten in Rot/ Silber
- Antenne von normal FM auf GPS , GSM , DAB und FM umgerüstet
- Auspuffblende
- Alupedalkappen
- Heck " gecleant "
- Auto Lock / Unlock codiert
- zum guten Schluss kamen gestern die B8 Dämpfer ins Auto. Zusammen mit meinen Eibach Federn habe ich dann jetzt quasi ein B12 . Hab ein RKM von vorne 33,5 cm und hinten 34,5 cm in Verbindung mit den dünnen Federtellern.
Bilder von der Seite gibt es , wenn der Wagen sauber ist
So, Auto ist gewaschen. Hab gerade nochmal auf meinen Anfang geschaut. Jetzt nach der Bilstein Kur ist er im Vergleich zu den ori Dämpfern vorne 0,5 cm höher aber dafür hinten nochmal 1,5 cm nach unten gewandert. Ich denke , das die Federn sich auch noch wieder setzen nach dem Umbau. Da ich jetzt das Komplettfahrwerk habe kann ich mich intensiver um neue Alus kümmern. Hatte es zwar die ganze Zeit vor , aber irgendwie gefiel mir die Vorstellung nicht mit der vorherigen Abstimmung noch 17 er zu fahren . War eh alles schon so holperig , schwammig etc.
Wow Perfekt so stell ich mir ein Alltagstauglichen tiefen 6R vor Super
Aber dann mit 215/40/17 und 8 mal 17 ET 35 Felgen welche .............. OZ Superturismo WRC weis
So, noch mehr Kleinigkeiten. Hab mir spontan das RNS 310 gegönnt und die anklappbaren Außenspiegel sind in Arbeit......
So , es geht weiter. Hab dem kleinen mal fix ein paar Anklappbare Ohren spendiert. Funktioniert im Augenblick nur über den Schalter und nicht über den Funkschlüssel aber das kommt noch. Das neue 7H0 BCM habe ich hier auch schon liegen. .......
Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei @amok für die Unterstützung bedanken !!!
Hab mal versucht ein kleines Video zu machen
Gern
Versuch mal die Codierung auf Schlüsselfunktion mit deinem jetzigen BCM.
Hast die alten Türsteuergeräte vor dem Ausbau mal ausgelesen?
Das wäre sinnvoll für die spätere Codierung auf Schlüsselfunktion.
Ähhh nee. Hab ich nicht. Hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gemacht, ob das mit meinem jetzigen BCM funktionieren könnte oder nicht. Naja , VCDS hab ich eh nicht. Nutz es erstmal über den Schalter und geh dann nochmal dran wenn´s wärmer wird. Vielleicht hab ich bis dahin auch schon das BCM tauschen können.
Tja , was soll ich sagen. Da mein kleiner seit ein paar Tagen so komische Geräusche aus dem Motorraum macht , war ich mal fix nach der Arbeit beim . Nach kurzer Hörprobe , dann das Ergebnis. Irgendwas im Keilriemen Strang....... Wasserpumpe , Kompressor Klimaanlage , Spann - , bzw Umlenkrollen...... Aber Wasserpumpe ? Die hatten sie doch erst beim Steuerketten wechsel mit ausgetauscht. Also vor knapp 32000 km . Jetzt geht er am 6. für 2 Tage in die Werkstatt. Bin gespannt was dabei rauskommt. .......
Einziger Vorteil ist , das sie mir für die 2 Tage einen " neuen " Polo mit Automatik angeboten haben. Naja , bin zwar noch nie Automatik gefahren , bin aber mal gespannt wie sich das DSG fährt......
Einziger Vorteil ist , das sie mir für die 2 Tage einen " neuen " Polo mit Automatik angeboten haben. Naja , bin zwar noch nie Automatik gefahren , bin aber mal gespannt wie sich das DSG fährt......
Ist sehr ungewohnt wenn man nur Schaltung gefahren ist
Ich wollte immer eher schalten als die Automatik, hatte das Auto für 4 Tage... ich bleib lieber bei der guten alten Schaltung.
Bei mir war nen Marder drin und das Kühlmittelsystem ist undicht.. also fühle ich mit dir mit
Hehe, Danke ! Mal abwarten wie es wird. Werde aber mal ein paar Fotos machen , wenn ich den Leihwagen hab...... Hab so das dumme Gefühl das es ein Grundmodell mit nix und ein 3-Zylinder mit 60 PS und DSG wird...... .
Hab aber vorhin noch was vergessen. Hab mir endlich neue 17er Alus gegönnt. Müssen zwar noch geliefert werden , aber hier mal ein Bild von Google.
Hab mich jetzt für die Exor STP entschieden.
Bilder folgen , wenn ich Reifen hab und sie montiert sind.
Eieiei.....kann nächsten Mittwoch kaum erwarten. Nach einer Woche hört es sich mittlerweile richig gruselig an. Ist auf jeden Fall lauter geworden. Hoffentlich fliegt mir die letzten Tage nix mehr um die Ohren........
Reifen hab ich gestern auch geordert. Hab mich jetzt für die ContiSportContact 5 in 205/40 R17 entschieden. Zusätzlich hab ich auch noch die Radschraubenabdeckkappen inklusive Felgenschlößer bestellt.