Soundaktuator TDI

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundaktuator TDI

Hallo zusammen,

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt Steuergerät+Aktuator bei einem normalen Polo TDI einzubauen. Habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden. Bei Google findet man nur angefangene Threads zum Golf aber keine klare Aussage.
      Falls mir jemand von den Leuten mit viel Technikwissen helfen könnte würde ich mich freuen!
      Falls es doch schon so ein Thema gibt bitte nicht böse sein:)

Liebe Grüße
      Lukas

ANZEIGE
    • Wenn er das möchte ist doch okay, die meisten wollen wie ich das Teil loswerden, weil es diese unangenehmen Rasselgeräusche verursacht hat. (Und das scheinbar durch werksseitig falsche Befestigung)
      Vll kann dir ja jemand aus Elsa nen Schaltplan und die benötigten Teile raussuchen.

Btw, im 9n3 GTI und Golf 5 GTI war ein Soundgenerator verbaut, der aber nach einem anderen Prinzip arbeitete.
      Es wurde über ein T-Stück Ladeluft abgezweigt und über eine Membran (der eigendliche Soundgenerator) welche durch die Ladeluft bzw. dem Ladedruck beim Beschleunigen in Schwingungen versetzt wurde, wurde dann der Klang des Ansauggeschräusches verstärkt / erzeugt.
      Vll ist diese Lösung leichter zu realisieren.

Gruß Dennis :thumbup:
      WRC Nr. 773/2500

• SirDonut schrieb:

Klar habe ich von den diversen Problemen gelesen, aber wenn er dann richtig befestigt ist scheint es ja keine störenden Geräusche zu geben!
      Ich frage mich nun wie das Steuergerät an dje Daten kommt und ob das nur mit dem MSG vom GTI klappt.

Liebe Grüße

Warum hat niemand das Geräusch abstellen können? Keine Werkstatt. Keine TPI hat geholfen.
      Das Teil ist ein Fehlkonstrukt.
      Da ist nicht einfach befestigen. Der Klang ist auch mies.
      Mach dir lieber nen Sportauspuff drunter.
      Das hört sich wenigstens gut an und rasselt nicht.

LG Simon

• Nabend:)

Bei einigen hatte es sich doch aber verbessert oder hab ich da falsch gelesen?

Naja Sportauspuff ist so eine Sache bei nem Diesel :b
      In einem VW Forum hat jemand den Aktuator bei einem Scirocco 1.4tsi nachgerüstet, aber leider nichts Gutes zum Thema Diesel gefunden.

@Dennis-GTI zu der anderen von Dir angesprochenen Lösung habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen, was die Nachrüstung angeht gelesen.
      Soll wohl deutlich teurer sein(In dem Thread war von mehr als 150€ die Rede) und gleichzeitig soll sich das Ansprechverhalten verschlechtert haben.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirDonut ()

• Es gibt so viele Diesel mit Aktuator z.B alle Audis mit V6 Biturbo vieleicht funktionieren die auch im Polo

Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!
      (Kleiner Scherz, neue Signatur ist in Arbeit)
      ANZEIGE