Vermutlich DSG probleme

  • Hallo.. Habe mir jetzt ein paar themen durchgelesen allerdings ist nichts dabei.
    und zwar macht mein auto probleme wo ich nicht weiter weiss und der alte vw meister auch nicht..
    das problem taucht im kalt so wie im warmen zustand auf.
    wenn ich im 2 gang ganz untertourig bin und dann schnell fahre also teillast
    . Dann fängt der wagen an zu rütteln ich selber bezeichne es als extrem nun wollte ich von euch wissen ob ihr schon von so einem problem gehört habt? Das problem taucht richtig auf nachdem ich einmal richtig drauf getreten habe , zum stand gekommen bin und dann ganz langsam anfahre bis in den2ten gang dann auf einmal das pedal schneller runter drücke dann rappelt das ganze auto..
    Hoffe ihr habt mich jetzt soweit
    verstanden


    sry für diese komische beschreibung und text hier nur das iphone kommt auf dieser seite irgendwie nicht klar.. Keine ahnung :)


    [anmerkung=Polo-Hexe]In den richtigen Bereich verschoben[/anmerkung]

  • Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
    So ähnlich hatten wir das mal an einem Peugeot 306.
    Ich bin kein KfZ Mechatroniker würde aber auf die Bezinzufuhr tippen.
    Bei dem Peugeot haben die Mechaniker lange den Fehler gesucht und die Zündspule,Zündkerzen, Lamdasonde,Katalysator und die Einspritzdüsen gewechselt.
    Der Kat war dann ein Gebrauchteil für 250 Euro.
    Bei den Einspritzdüsen war ein Gummi defekt.
    Das Gummi hätte nur paar Cent gekostet.
    Wir haben dann 1200 Euro bezahlt.
    Ich würde daher auf die Einspritzdüsen tippen.
    Günni

  • Kann natürlich viele Ursachen haben, ich hatte mit meinem Cross auch fast von Anfang an, Polo war nicht mal ein halbes Jahr alt, hatte plötzlich keinen Durchzug mehr, aber mal war wieder alles ok, dann gefühlte 50PS weniger!


    Was isch damit sagen will, die Kupplungen sind anfälliger als das DSG,
    oft ist es eher die Kupplung als das DSG! Die Kupplung wurde dann auch auf Garantie getauscht, seitdem ist alles okay!