Hallo Leute,
wir haben nun ja schon sehr ausführlich im Thread Bilstein B14 im WRC über dieses Gewindefahrwerk diskutiert. Nun stieß ich gerade durch Hinweis von @Dr.House auf den Gasdruckdämpfer B8 Sprint von Bilstein. Dort steht folgendes:
Quelle: Bilstein Online Teilekatalog
Des Weiteren habe ich gelesen, dass dieser ohne TÜV Eintragung verbaut werden darf. Nun stellt sich meine erste Frage ob das für alle wie oben beschrieben 'nahezu alle Tieferlegungs-Federsätze' gilt oder nur gegen den Tausch der Seriendämpfer? Und wie sieht das Ganze in Kombination mit Spurplatten aus? Greift hier immer noch der Satz, dass keine TÜV Eintragung von Nöten ist? Des Weiteren wäre interessant zu erfahren ob durch den Tausch des Dämpfers in Kombination mit meinen H&R 25/30 mm Federn a) die Tiefe identisch bleibt und b) der Komfort erhöht wird? Vielleicht ja jemand Erfahrung mit den Dämpfern, vielen Dank schon mal im Voraus.