Waldi´s Polo 1.6 TDI --> Videos Testlauf

  • Es gibt wieder mal was neues, ich habe mein RNS 510 gegen ein Kenwood Navitainer DNX 521DAB getauscht. Erstmal nur als Versuchsstück. Wenn mir die Kenwood Steuerung taugt und ich die DAB Anbindung hinbekomme und sonst alles funktioniert, kommt ein anderes Kenwood rein


    Hab vorgestern das Radio eingebaut inkl. Canbus-Interface, das funktioniert aber noch nicht so wie ich es erhofft habe. Werde da noch ein bisschen ausprobieren müssen.


    DAB hab ich mittlerweile auch zum laufen gebracht. Mal sehen ob ich damit glücklich werde.


    Ich habe serienmäßig die Antennendiversity. Den Antennverstärker von der Heckscheibenantenne habe ich entfernt und einen neuen Antennverstärker der für UKW und DAB geeignet ist, eingebaut. Das DAB Kabel muss dann von der Heckklappe bis vor zum Radio gezogen werden. Ein wenig fummelig... Aber es geht.


    Hier sind mal ein paar Bilder, achja mein RNS 510 wäre evtl zu verkaufen.

  • sieht auf jeden Fall schonmal gut aus :thumbup: warum hast du nicht gleich das Kenwood eingebaut, welches du sowieso vorhast einzubauen?

    Polo 6C GTI - schwarz
    Climatronic, Fahrkomfortpaket, Multifunktionslenkrad, Composition Media, 5 Türer, Handschaltung

    Bestellt: 6. Oktober 2015
    Bautermin: KW 49
    Abholtermin in der Autostadt: 18.1.16 :love:

  • Ich will eigentlich das Kenwood DNN9150 DAB, das ist ein Netzwerk-Navitainer der neuesten Generation. Die können wirklich was. Aber das Kenwood kostet auch zarte 1000€ plus Can-Bus-Interface (150€) und Radioblene(50€).
    Ich hab mein Kenwood sehr günstig bekommen und das Can Bus Interface (Lenkradfernbedienung usw) extra für VW mit der weißen MFA ab 2010 und pdc und klimadarstellung. Angeblich soll die Naviführung in der MFA weiterhin darstellbar sein. Bisher passiert das bei mir noch nicht.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf so ein teueres Gerät zu kaufen und dann 20 mal das Teil ein- und ausbauen bis wirklich alles funktioniert. Lieber probiere ich in Ruhe alles mit einem günstigeren Gerät der selben Serie aus.


    Gruß

  • Es gibt demnächst was neues, ein neues Winterprojekt, am Motor werde ich, bis die ganze Abgasgeschichte erledigt ist, nichts machen. Dafür hab ich jetzt ein HiFi-Projekt.


    Folgende Teile habe ich bereits daheim rumliegen:


    Ground Zero 30cm Radiactice Woofer 2x1 Ohm
    Ground Zero GZHA 1.1800DXII Monoblock
    Ground Zero GZHA 4150XII 4 Kanal


    Eigentlich war der Plan alles im doppelten Boden zu verstecken... Naja, da waren die Augen wieder mal größer :facepalm:


    Ich bekommen die Endstufen nicht nebeneinander hin sodass der Woofer "Flächenmäßig" passt. Beide Verstärker auf der linken Seite geht auch nicht. Es sei denn ich ich montiere die Teile schräg, sodass ich Sie näher zusammenschieben kann.


    Oder ich baue die Seitenteile im Kofferraum um und baue jeweils einen Verstärke in jede Seite und baue eine schöne Abdeckung drüber.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß


    Waldi

  • Passen sie nicht hintereinander auf der linken Seite rein? Hab die Maße gerade nicht im Kopf.
    Ansonsten übereinander probieren.
    Ich hab auch immer gesagt "Mehr geht nicht in den doppelten Boden" und mittlerweile sind dort meine beiden Frontstufen, meine beiden Monoblöcke und der DSP drin.

  • Nein das geht leider nicht, dachte es geht trotzdem...eieiei
    Beide Verstärker haben die Maße 30x40cm (circa)


    Ich werd mal ein Bassreflex probieren. Der Ladeboden wird etwa bis zur Ladekante erhöht.


    Bei meinem vorherigen Auto habe ich die Reserveradmulde in GFK ausgekleidet, war zwar aufwendiger als eine HolzKonstruktion, aber dafür nutze ich das komplette Volumen der Reserveradmulde aus.


    Gruss

  • die Verstärker sind so massiv und selbst der Boden besteht nur aus Kühlrippen, denke da wird nichts passieren, ich hoffe es
    Ich würde die Verstärker mit einem 4mm starken Edelstahlblech, unten gewinkelt an die untere Grundplatte fixieren, ich denke es wird bombenfest und thermisch akzeptabel.

    Dachte ich mir, wie immer bei deinen Umbauten, alles bestens durchdacht und vorbereitet -


    :thumbup:


    Gruß-R-LinerTSI :)

  • Vielen Dank @R-linerTSI :)
    Aber nicht übertreiben



    Anderes Thema... Brembo Max+ Brembo Beläge...


    Ich hab diese Kombination seit knapp 30.000 KM gefahren. Bremsleistung ist wirklich besser, bisschen bissiger. Ich hab keinerlei Schwierigkeiten mit Nässe auf den Scheiben z.B. wenn man die Gischt des vorderen Autos abbekommt.
    Mit den originalen Scheiben war das schon paar mal richtig knapp da ich in der ersten Sekunde einfach null Bremswirkung hatte.


    Aber... Was mir nicht gefällt, was mir aber ehrlich gesagt erst jetzt mit den Winteralus aufgefallen ist ( weil die Silberfarben sind), ist dass Bremsstaub furchtbar schnell entsteht und sich auf den Felgen ablagert. Das war vorher nicht so extrem.


    Ich putze mein Auto in der Regel einmal die Woche, daher fällt mir sowas extrem auf...
    Werde das nächste Mal die Brembo Max mit originalen (ATE) Belägen probieren.


    Gruß


    Waldi

  • Jetzt hat es mich auch erwischt... Auf dem Weg zum Bäcker heute morgen ist mir eine ältere Dame ins Auto gefahren.
    Ich war in einer Einbahnstraße, vor mir fuhr die Dame. Sie sah einen freien Parkplatz schräg hinter ihr und blieb stehen und legte den Rückwärtsgang ein und fuhr Rückwärts. Ich konnte nur noch bremsen. Sie hat mich wohl nicht gesehen und ist dann rückwärts in mein Polo gefahren.
    Sau blöd gelaufen, aber naja, sowas passiert... Sie hat ihre Schuld eingesehen. Heute war ich beim Händler, einen Kostenvoranschlag bekomme ich demnächst.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel, originale Stoßstange oder WRC-Front? So viele Pepper-Grey WRC-Fronten gibt es nicht :P


    Gruß


    Waldi