Handschuhfach ausbauen

  • Hallo


    Und wieder hab ich was entdeckt, es ist sehr nützlich wenn man die Beleuchtung nachrüsten will. Für die Beleuchtung müsst ihr aber bitte in den anderen Thread schaun. :thumbup:



    Insgesamt sind 7 Schrauben zu lösen. Die Reihenfolge ist eigentlich egal.


    Im ersten Schritt löst ihr zunächst die unteren beiden Schrauben. Die linke ist leicht zu finden, die rechte ist direkt an der Seitenverkleidung. Damit man es besser sieht hab ich die Schrauben nochmal extra fotografiert:



    Die Schrauben lösen:


    (Bild 1)


    Schraube links (Tipp zum wieder festschrauben: das Schraubloch ist schwer zu treffen, da hinten eine Spange mit dem Loch angebracht ist die gerne verrutscht. Könnt aber einfach von oben die Spange wieder in die richtige Richtung schieben (roter Pfeil)):


    (Bild 2)


    Schraube rechts:


    (Bild 3)


    Anschließend löst ihr alle Schrauben die ihr im Innern des Handschuhfachs seht. Insgesamt 5:


    (Bild 4)



    Jetzt ist das Handschuhfach schon recht lose. Jetzt müsst ihr rechts, zwischen Armaturenbrett und Tür die Verkleidung an der Seite abnehmen. Kann man einfach aufhebeln, ist nur geklippst. Dann seht ihr den Plastikhalter, welcher dort auf eine Plastikstange gesteckt wurde. Um den Halter zu lösen, zieht ihn einfach in Richtung des roten Pfeils ab. Evtl müsst ihr den Metallklipp (grüner Pfeil) an einer Seite reindrücken, da er evtl das Spiel einschränkt.


    (BIld 5)


    Jetzt könnt ihr das Handschuhfach nach vorne wegziehen und oben drüber eure Kabel leicht in die Mittelkonsole verlegen. Aber nicht zu weit runterklappen, da der Schlauch von der Handschuhfachlüftung noch dranhängt!


    (Bild 6)


    So ist dann der Blick übers Handschuhfach:


    (Bild 7)
    :thumbup: