6C/6R Rückfahrkamera

  • Hallöchen ihr Lieben,


    das Thema mit der Rückfahrkamera im 6R ist ja ein sehr ausgebreitetes. Man hat das Kameraemblem vom Golf 6 genommen und mit einem Adapter dann an den 6R ran bekommen.


    Jetzt, wo es das Facelift mit Rückfahrkamera gibt - sollte das ganze doch kein Problem mehr sein, oder Täusche ich mich da?


    Wenn man das passende Navigationsgerät mit Videoeingang hat, kann man sich vom freundlichen das Emblem vom Facelift holen (sollte ja eigentlich identisch sein?) und einen Kabelsatz wie z.B. VW Kabelsatz Emblem Logo Ruckfahrkamera VW Golf 6 5K Polo 6R 5K0827469AQULM (Affiliate-Link) . Dieses einbauen und programmieren lassen.


    Oder täusche ich mich da etwa?

  • ich hole mal diesen Thread hervor, da ich nichts passendes gefunden habe:


    Beim 6R wurde ja die Golf 6 Emblem-Kamera für den Umbau genutzt.
    Wie sieht das ganze beim 6C mit Composition Media und vorhandener RFK aus?


    Ich spiele mit dem Gedanken die Kennzeichen-RFK gegen die Emblem-RFK auszutauschen.
    Ist für den 6C die Emblem-RFK vom Golf 7 notwendig?


    Die Golf 6 Emblem-RFK harmoniert laut den Beschreibungen ja nur mit RNS315, RNS510 und RCD510,
    während die Golf 7 Emblem-RFK mit Composition Media, Discover Media und Discover Pro harmonieren soll.


    Ist es notwendig den Kabelbaum zu ersetzen oder ist es möglich dne Kabelbaum von der Kennzeichen-RFK so zu verlängern das es bis zur Emblem-RFK reicht?
    Welcher Adapter ist notwendig um die Golf 7 Emblem-RFK in der Polo 6C Heckklappe zu fixieren?