Wie bringt man den Polo GTI zum ,,Ploppen,, wie man es vom Golf GTI mit DSG kennt ?

  • Hallo zusammen !


    Ich bin neu Hier und darf nun seit einer Woche den Polo GTI mein eigen nennen ! :thumbup:


    Ich konnte einaml einen Golf meines Kollegen Fahren und beim manuellen Hochschalten ploppt der richtig fett.


    Meine Frage ist nun geht das beim Polo auch ? und Wie sieht es mit dem Sound von euren GTIs aus ?


    Habt ihr da einige erfahrungen oder Tipps ? ...
    Das Plopp bekomm ich noch nicht so ganz hin :D



    Grüsse aus der Schweiz :)

  • also ich habe das auch schon bemerkt wenn ich manuell schalte und den motor hochdrehe und den nächsten gang einlege... was ich zusätzlich auch noch geil finde ist der sound vom turbo beim beschleunigen :) dachte zunächst das durch k&n filter das verstärkt wird.. ist aber wahrscheinlich nur einbildung

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • also meiner ploppt egal in welchem Modus ich fahre :D ich find das einfach immer nur übelst geil :thumbup: am lautesten ploppt mein GTI zwischen 3000 und 4500 U/min ... ich finde das ploppen bei meinem schon relativ laut und hab es auch schon bei einem anderen Polo GTI als laut empfunden ?! ^^ ein kollege hat mal ein video von meinem gemacht... das kann ich mal hochladen :D

  • also meiner ploppt egal in welchem Modus ich fahre :D ich find das einfach immer nur übelst geil :thumbup: am lautesten ploppt mein GTI zwischen 3000 und 4500 U/min ... ich finde das ploppen bei meinem schon relativ laut und hab es auch schon bei einem anderen Polo GTI als laut empfunden ?! ^^ ein kollege hat mal ein video von meinem gemacht... das kann ich mal hochladen :D


    das Wäre toll wenn wir eine Vergleichsvideo hätten :thumbup: vielleicht ist mein Auspuff einfach noch zu wenig ausgebrannt nach 500 km ^^

  • also ich hab meinen Auspuff, nach erhalt meines GTI´s und einer Warmphase, auf der Autobahn schön ausgebrannt.
    War immer geil, nach dem heizen, aussteigen und es riecht (vom Endtopf) verbrannt. Da hab ich mich immer gefreut wie ein kleines Kind!


    Dieses Ploppen kenne ich. Wie schon meine GTI Freunde geschrieben haben, gehts egal ob im manuellen Modus oder im automatischen Mode. Wichtig ist nur, dass du richtig aufs Gaspedal steigst, wenn er merkt das du nicht soviel gasgeben willst, gibt er dir auch kein plopp :grins:


    Ob es beim Golf GTI lauter ist, kann ich nicht sagen, bei uns gibts keinen in der Nähe..

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Hey Leuts,
    fals ihr ein Golf 6 GTI Video haben wollt kann ich gerne mal eins machen...
    mein bester Freund fährt einen Golf 6 GTI ADIDAS...kann ich gerne mal ein vergleichsvideo machen wie laut es dort is.


    Mein GTI macht das auch ein bisschen,könnte aber gerne etwas lauter sein, so wie der gesammte Auspuff meiner Meinung nach.


    Habe jetzt mal bei Youtube geschaut...habe ein sehr schönes video gefunden, als beispiel für einen Golf 6 GTI


    guckst du hier

  • also ich muss sagen so laut wie das bei euren videos zu hören ist, hab ich dasbei mir nicht... ich glaub ich werde mal mit meiner cam auch ein video machen schon alleine um zu hören wie es sich bei mir anhört...

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • also ich hab heut eins mit meiner gemacht.. das ist ganz schön laut und geil. aber nur mit der cam .. wenn ich im auto sitze hör ich das eigentlich gar nicht..(bei offenen fenster)

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben