LED Innenraumbeleuchtung

  • @Radioman: ich hoffe doch via PN bei mk-albatros: , denn da erhälst du Rabatte und die LEDs werden von hypercolor bezogen

    Nein ich habe direkt bei Hypercolor gekauft, da ich auf der Seite von mk-akbatros nicht die farbigen LEDs gefunden habe und mir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen lieber ist als eine von 5-6...bin da etwas ungeduldig in solchen Sachen :D - wird mir schon nicht den Kopf abreißen der liebe Matthias :facepalm:



    Für den Innenraum ( inkl l. Kofferraum)hättest du aber keine mit check benötigt da dieser nicht überwacht wird.


    gerty: in 2Std kann ich dir sagen wie meine Kofferraum led aussieht.


    Gesendet von meinem Galaxy S2.

    Da gibt es ja nun mal unterschiedliche Meinung zu und da mein Style wohl gänzlich andere Beleuchtungseinheiten verbaut hat als andere, sind mir die paar Euro ehrlich gesagt auch egal. So bin ich zu 100% save.

  • BlackDeath:


    Das glaube ich deiner Verkäuferin gern, denn sind wir mal ehrlich...es gibt nicht viele Spinner wie uns, die darüber auch noch Gedanken machen ob ihr Kofferraum mit einer LED oder einer normalen Birne ausgeleuchtet wird. In der Regel kauft sich Ottonormal das Auto und lässt es so wie es ist, maximal noch ein paar Aluschlappen und fertig. Über solche und andere Umbauten kann man nur mit Gleichgesinnten reden. Daher gibt es ja unter anderem auch solche Foren wie dieses hier.

  • @radioman


    Sei ganz tiefenentspannt, hab natürlich kein Problem damit :thumbup:


    Wir geben eine etwas längere Lieferzeit an, da wir auf hypercolor keinen Einfluss mit dem Versand haben. Und da wir schon Kunden hatten die sich genau am Lieferdatum festgemacht haben, mußten wir hier etwas mehr angeben. In der Regel funktionieren aber 2-3 Tage nach Zahlungseingang.


    Bezüglich der farbigen LED´s, ist das bei uns so, Du suchst die passende LED und kannst dann die Lichtfarbe 5.000k/10.000k/rot/blau/etc. und sofern vorhanden mit oder ohne Check in der Artikelbeschreibung auswählen.


    Oder einfach eine PN an mich und ich mach das alles für Euch :D


    Gruß
    Matthias

  • @6rstyle:


    Schau dir mal die Seite hier an und mein Posting 513. Wenn du dieselbe Ausführung in deinem Style hast weißt du ganz genau was du bestellen musst. Habe aber beim 3-Türer-Style meiner Mutter festgestellt, dass diese wieder eine ganz andere Ausführung hat als ich. Hier wäre es vorne lediglich ne 38 mm ohne den Leselampen. Somit sollte die Liste definitiv mal überarbeitet oder gleich offline gestellt werden.

  • Guten Morgen liebe Polo Gemeinde,


    ich dachte mir, ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread hier und zwar geht es um folgendes: Mein Style hat ja lediglich vorne 2 Leselampen jeweils links und rechts neben einer Hauptlampe (LED in Blau) und eine Kofferraumbeleuchtung (LED Weiß 10.000 k). Richtig cool würde ich jetzt noch im Fußraum eine dezente 'Ambiente' Beleuchtung in Blau finden, welche auch während der Fahrt anbleiben darf, sinnvollerweise natürlich auch auf LED. Mein Problem ist jetzt, dass ich von Technik so gar keine Ahnung habe und außer meiner freien Werkstatt auch niemanden kenne, der das hat...das kostet dann logischerweise wieder Geld. Daher suche ich nach einer simplen Beleuchtungslösung ohne viel Kenntnisse, die mit relativ wenig Aufwand am Ende auch noch nach etwas aussieht.


    Bin mal gespannt ob der eine oder andere mir hier helfen kann.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • Das simpelste wären solche Leuchten wie Dot-it die man hinkleben kann, aber bezweifle dass du jedesmal in den Fußraum zum an und ausschalten greifen willst.
    Es gibt die zwar auch mit Bewegungsmelder, aber gerade im Beifahrerfußraum dann doof wenn sich nichts bewegt


    Weitere Möglichkeit ohne Eingriff in die Elektrik oder irgendwas am Auto Basteln zu müssen, passende Lampen besorgen (Entweder Originale mit LED-Leuchtmittel, oder irgendwelche aus dem Zubehör), die Lampen befestigen und AnschlussKabel in die Mulde hinter dem Aschenbecher verlegen. Dann einen Zigarettenanzünderstecker besorgen (Gibt es glaub ich sogar mit Schalter, damit man nicht immer ein und ausstecken muss), Kabel da ran machen und fertig.
    Der Zigarettenanzünder hat immer Strom sobald die Zündung ein ist, also kannst den Stecker dann auch theoretisch immer drinn lassen.
    (Denke sowas gibt es auch fertig zu kaufen, zumindest hatte das mein Bruder mal in seinem Jeep rumliegen)


    Sonst fällt mir nichts simples ein, ohne irgendwelche Kabel am Auto "anzuzapfen" und bestimmte Autoteile zerlegen zu müssen.
    Und hier gibt es dann zig Möglichkeiten.
    Das einfachste wäre aber wohl genauso wie oben die Lichter und dann den Zigarettenanzünder ausbauen und direkt an die Kabel anschließen, evtl. mit Schalter dazwischen wenn du willst.
    Bei dieser Variante ist aber wie gesagt, das Licht aus, sobald Zündung aus ist, wenn man es anders will, wird es aufwändiger!
    (Einzig, evtl. beim Golf 2 gab es glaub ich so Deckenleuchten mit integrierten Speicher, wodurch das Lich nach Stromwegfall noch 10sec oder so nachleuchtete bis es langsam abdimmt. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher wie das war, ist lange her :pinch: )

  • @VWFreak:


    Danke für deine Tipps. Ich habe mir jetzt einmal das
    Eufab 17733 LED Strip-Light, blau 15 LED , mit Lauflicht und Demo Funktion, 2 Stück im Set (Affiliate-Link)

    bestellt, da es zumindest einfach von der Handhabung ist. Die Kabel werde ich schon irgendwie so verlegen können, dass man sie nicht sieht und im worst case, schicke ich es wieder zurück. Der Zigarettenanzünder ist zum Glück ja gut positioniert im Wagen und man nimmt ihn auch nicht auf Anhieb war. Mal schauen wie es wirkt.

  • Hmm, schaut aus als ob das teil ganz schön (zu) hell sein könnte für ne Ambiente Fußraumleuchte ... aber mal abwarten ;)


    Abwarten und Tee trinken. Gibt ja dann noch die Möglichkeit die Dinger zu lasieren. Außerdem hab ich es so verstanden, dass solange ich nicht geblendet werde und niemanden von Außen blende, alles okay ist. Andere habe ich bis dato nicht gefunden.

  • Heute kamen die LED Stripes von Posting Link 537 an. Was'n Scheißdreck kann ich nur sagen. Okay ein Pluspunkt ist, dass die Leiste in schwarz statt weiß wie auf dem Foto kam...aber ansonsten stimmt die Beschreibung hinten und vorne nicht.

    Zitat

    Keine Fehleranzeige in der Bordelektronik (Check Control/Canbus Control), da der Anschluss ganz einfach am Zigarettenanzünder einzustecken ist.

    Nichts mit Zigarettenanzünder. Die Dinger müssen fachmännisch eingebaut werden und hätte ich Depp die Bewertung weiter unten gelesen, dann hätte ich mir das Geld sparen können. Hinzu kommt noch, dass in der gesamten Beschreibung kein Wort darüber verloren wird wie man die Leiste von Lauflicht auf Dauerlicht schalten kann, schließlich will ich mit keiner Disco rum cruisen. Na ja...weiß denn keiner von euch ob nicht 2 simple LED Leisten / Stripes in Blau mit Zigarettenanzünderstecker gibt...quasi Beleuchtung im Plug'n'Play Modus?