Beleuchtung Mittelkonsole Ablagefach

  • Tipps stehen doch bereits in diesem Thread! :)


    Falls jemand die Teilenr. der Polo Fresh LED Hülse haben möchte:
    7P6 919 341


    Müsste eine weiße statt rote Spannhülse sein. (Vermutlich schwaches) LED-Leuchtmittel inklusive. (Erst recht, wenn man bedenkt, dass diese LED durch die Instrumentenbeleuchtungseinstellung meist sogar noch runtergedimmt ist, obwohl sie auf 100% bereits schon recht dunkel ist.)


    ca. 10 EUR. Hab sie allerdings nicht gekauft, da ich meine Ablage nun via USB Touch LED beleuchte, die dauerhaft in einem Dual USB Lader steckt.


    Grüße!

  • aber nicht dass das wer falsch versteht:


    die spannhülse vom polo fresh ist weiss. deswegen leuchtet der ring auch weiss.


    das ablagefach wird zwar von der selben LED beleuchtet, sitzt aber hinter einer roten streuscheibe. da wären also weitere modifikationen notwendig, wenn man das
    ablagefach weiss beleuchtet haben will.


    p.s. wer eine 12V Steckdose anstelle eines Zig-Anzünders hat, dem empfehle ich den Klapp-Deckel von der Spannhülse weg zu lassen... sonst hat man wenig von der beleuchtung

  • Hallo,
    habe bei meinem 6c mit vorsichtiger Gewalt die Steckdose gelöst. Der Deckel hat sich leider verabschiedet. Hab als Ersatz einen Blindstecker von Audi genommen.


    Bekomme die Steckdose allerdings nur ca. 1,5 cm noch oben heraus. Soweit ich sehen kann befindet dann ein abgewinkelter Stecker dran und dieser passt nicht durch das Loch in der Konsole.


    Und durch die rötliche Scheibe kommt man auch nicht dran.


    Hat noch jemand einen Tipp?
    Danke.
    Gruß
    VW03

  • Für das Entfernen der 12V Steckdose benötigt man ein Spezialwerkzeug. Mich erinnerte das Spezialwerkzeug an einem Korkenzieher.


    in der Steckdose ist eine kleine Birne, die auch in das Ablagefach durch die Plastikscheibe scheint. Bei mir war diese Lampe defekt. Beim Freundlichen haben die mir die 12V Steckdose mit einem Spezialwerkzeug ausgebaut und die Birne ausgewechselt. Es handelt sich hierbei um eine Birne aus der normalen Ambientenbeleuchtung. Es war für mich sogar ein kostenloser Service.

  • Hi,


    muss ich in die rot markierten Löcher?


    zi.jpg


    heute mal schön die Finger ohne Erfolg zerstört...eventuell zu zaghaft?


    Würde gerne eine LED für die jetzige tote Lampe einsetzen.
    Wäre die richtige eine "LED T5 - W1.2W" ?
    Soll etwas länger leben und dabei heller sein als die Funzel zuvor.



    Edit:
    über den Löchern die ganz kleinen Nasen nach innen drücken.
    Anschließend mit Plastik-keil zwischen Metal und den Plastik-ring. Dann vorsichtig abhebeln.


    Edit2:
    IMG_20200523_143840.jpg


    LED ist drin und leuchtet gut :thumbup:
    hält dann hoffentlich länger.