Der neue VW Polo - Highline - Wie viel Rabatt ist drin?

  • Hallo allerseits,


    der neue Polo in der Highline-Variante sieht für mich ziemlich attraktiv aus. Die Preise auf volkswagen.de sind alle unverbindlich und ich wollte
    doch mal Fragen, wie viel Prozent Rabatt bei diesem Auto möglich wären.
    Zudem würden wir bei einem Händler kaufen, bei dem wir erst letztes Jahr einen Neuwagen gekauft haben. 10% dürften realistisch sein?

  • Ich weiss nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber wenn man etwas Zeit hat und bei der Ausstattung etwas flexibel ist, kann man auch auf ein geeignetes Fahrzeug mit z.B. Tageseinlösung warten.
    Ich habe meinen so gekauft und 33% unter Katalogpreis bezahlt (mit 8km auf dem Zähler, vom Generalimporteur).
    Das macht schon richtig was aus, da spielen dann auch kleine Differenzen beim Treibstoffverbrauch vergleichsweise eine Nebenrolle.
    Nur so als Hinweis.

  • Bevor ich meinen Polo Ende Juni bestellt habe, habe ich das beste Online-Angebot genommen und es per Email an ein paar große VW-Häuser in der Umgebung geschickt und gefragt, ob sie mir auch so ein Angebot machen können/würden. Manche haben direkt abgewunken und gesagt, da würden sie nicht mithalten können. Es gab aber auch welche die mir einfach ein "ähnliches" Angebot geschickt haben. Waren meist noch 500€ drüber, aber da waren ohne großes Verhandeln schon gute Angebote bei.

  • Ich klinke mich mal in diese Diskussion ein. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bin entgegen meiner Überzeugung nun doch wieder bei VW gelandet. Nur mal gucken schadet ja bekanntlich nicht. Jetzt gefällt mir der Polo in der Highline Ausstattung aber doch recht gut.
    Angebot des Händlers liegt bei 12% Rabatt sowie Inzahlungnahme meines alten Polos plus Prämie (500€) von VW. Angeblich sein letztes Wort, mehr Rabatt ist nicht drin. Als ich erwähnt habe, dass ich von Seat ein besseres Angebot habe, schrillten wohl die Alarmglocken aber weiter runter ist er mit dem Preis auch bei erneutem Nachfragen nicht. Meint ihr, da geht noch mehr oder ist der Händlerspielraum bei 12% tatsächlich schon erschöpft?

  • Oder du bestellst dir deinen Polo im Internet. Bei mir warens da gute 20%. Müsstest dann deinen alten Wagen vermutlich besser selber verkaufen. Hab meinen Highline auch im Internet bestellt und muss ihn Anfang Oktober nur noch in Wolfsburg abholen.


    Im Internet wollte ich nicht bestellen. Der Händler vor Ort ist mir lieber - hab ihn jetzt dort bestellt mit 13% Rabatt und hab außerdem noch die Eintauschprämie und nen recht guten Preis für meinen alten Polo bekommen.


    Tageszulassung kam leider nicht in Frage, da mir da die Ausstattungen nicht zugesagt haben (entweder viel zu viel oder zu wenig :D oder blöde Farben) und ich da schon recht festgelegt war, was ich will und was ich nicht brauche.

  • Ich hab bei mir, nachdem ich mit dem Konfigurieren fertig war, mir den Preis anzeigen lassen die das Auto ohne Mehrwertsteuer kosten würde und hab gemeint das ich den so nehmen würde.
    Das fand der Verkäufer nicht für möglich und hat mir ein neues Angebot gegeben ... nach nen paar Minuten feilschen hab ich nen gutes Angebot rausbekommen (11%).


    Du mußt erstmal mit dem vollen Preis rechnen und realistisch anfangen mit dem Verhandeln, wenn du von dir aus nur 5 % runtergehst versucht der Händler das natürlich noch von sich aus positiv zu ändern, geh aber nicht zu weit nach unten mit dem Preis.
    Kannst ja mal online schauen was du als Rabatt bekommen würdest und damit kannst du ja anfangen.

  • Hallo,
    hier ebenfalls 17% für meinen Highline und einen guten Preis für meinen alten 6N1 Polo beim Händler vor Ort.


    Einige VW-Händler haben z.Zt. noch Sonderaktionen (bis das Kontingent des jeweiligen Händlers aufgebraucht ist)- so gibt
    es einen Trendline bei meinem :) (Liste 14224.-) für 11270.- inkl. Werksabholung.
    Je mehr man dann dazu wählt, desto geringer wird der Rabatt.