Polo 6R TDI aus Thüringen! - nun Polo 6C GTI

  • Du meinst wahrscheinlich die Clubsport-Sitze (Sportster CS) für 3.700 Euro. Habe die Anzeige auch neulich gesehen.


    Oder Du lässt Deine IS2000 neu beziehen. Ich weiß aber nicht, was ein Sattler dafür haben will.


    Viel Erfolg bei der Eintragung. :daumendrück:

    Negativ. Sind Recaro Pole Position. Aber 2800€ wenn ich schon welche hab, ach nee... Ja danke, wird notfalls wieder auf RHD hinaus laufen.




    Danke für den Tipp! Was kostet es den da? Auch gern per PN. Die Sitze haben ja eine Nummer und diverse Gutachten für VAG Fahrzeuge, bloß der Airbag ist das Problem.

  • So, nochmal ein paar Daten...
    Polo 6R, Baujahr 2017, Produziert ~KW38, stand seit Nov beim Händler, EZ 03.2017
    Fahrkomfortpaket, LED, Navi, DAB, Telefon, Appconnect, anklappbare Außenspiegel, ... Alles was ich benötige :D


    Da mir der Klang überhaupt nicht zugesagt hat (habe das Fahrzeug eher Blind gekauft, sprich ohne Motorlauf. Aber was sollte bei einem Neuwagen auch schief gehen?). Daher habe ich für einen guten Preis eine Milltek Abgasanlage ab Kat geschossen! Kam heute aus England an, ist gut gebraucht. Wenn alles klappt, kommt sie morgen ans Auto, inklusive Meguiars Light Wax. Allemal besser als eine Übergangslösung mit MSD Ersatzrohr oder MSD Attrappe.


    Was kommt noch? Geplant ist:
    - Gewindefahrwerk (schwanke zwischen H&R oder gepfeffertes KW)
    - Stabis vom alten rein, mit neuen Gummis
    - gesamte SuperPro Lagerung
    - Recaros aus dem Alten, diesmal auch mit Rücksitzbank
    - neue Sommerfelgen? Sollte ich meine für einen guten Preis veräußern können
    - Helix aus dem Alten übernehmen
    - Türen dämmen


    Soweit für dieses Jahr. Später kommt noch etliches weiteres, was den Fahrspaß erhöht. :whistling:

  • So, ein kurzes Update! Der Auspuff war bereits eine Woche nach dem Kauf am Fahrzeug - ein Hammer Ding. Konnte natürlich auch nicht länger warten mit dem neuen Fahrwerk, hab mich vor zwei Wochen für ein H&R in der tiefen Version (nicht extratief!) entschieden. Dazu kamen die H&R Stabis vom Alten wieder mit hinein, und gleich noch die SuperPro Hinterachslager, die ich eh noch liegen hatte. Vorher bekam der Gute noch einen Satz anderer Schuhe, es wurden Jubifelgen (hochglanzverdichtet) mit 215er Hankook Reifen, nachdem mir sechs (!) Sätze andere Felgen vor den Augen weggeschnappt wurden, oder die Leute wollten sie doch nicht verkaufen? Demnächst mache ich noch ein paar Kleinigkeiten, aber erstmal ein bisschen fahren. Bin ja noch nicht mal bei 2200km nach 2,5 Monaten. ?( Das einzige was er dringend noch braucht sind andere Koppelstangen, bei der Tiefe liegt der Stabi am Achskörper auf und macht unschöne Geräusche.


    DSC_0291.JPGIMG_20170510_065640_725.jpgIMG_20170510_065818_527.jpg

  • So, dann nochmal was neues...


    Da das Ganze mit den Jubi Felgen mit der Tiefe nicht fahrbar war und noch dazu ein unschlagbares Angebot in der Nähe war, habe ich mich entschlossen doch den ursprünglichen Plan umzusetzen...


    IMG_0822[1].JPG


    Und das Kennerauge sieht auch, wo das Bild entstanden ist! Daher nochmal ein paar weitere Bilder. Auch wenn es mehr eine Runde schleifen anstatt fahren war ( :thumbdown: ), hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Das schreit eigentlich nach Wiederholungsbedarf. :whistling:


    IMG_0824[1].JPGIMG_0827[1].JPGIMG_0828[1].JPG

  • Sieht toll aus und die neuen Felgen sind wesentlich schöner :top: als das was vorher drauf war :) Mir persönlich zu tief der Bock, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die roten Ricaros sind erst recht nicht mein Ding, aber das liegt an der Farbe, die Sitze sind bestimmt der Hammer (wobei ich deine Meinung über die original Sitze absolut nicht verstehen kann, finde die richtig gelungen, bis auf die geringe "länge" an den Oberschenkeln).


    Wird Leistungstechnisch noch etwas gemacht?


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem schönen GTI, den scheinst du aber zu haben :)


    Viele Grüße
    ne0r

  • Danke für die Blumen! :saint: Mit der Tiefe komme ich ansonsten wirklich gut klar, selbst im Alltag. (Gut, dafür hab ich mir jetzt einen Lupo zugelegt, möchte das Auto aber auf den 5km Arbeitsweg bei Regen nicht verheizen)


    Die Recaros kommen in echt viel besser! Es ist das selbe rot, wie es im Audi A3/A5 etc zu finden ist, ist schließlich auch das selbe Leder. Ob sie im GTI Verwendung finden weiß ich allerdings noch nicht, da ich eigentlich gerne den typischen GTI Stoff behalten möchte und das neu beziehen dieser Sitze nicht in Frage kommt. Ich komme mit den originalen Sitzen nicht allzu gut klar, die bieten mir nicht ausreichend Seitenhalt, vorallem wenn man einmal die Recaro gewohnt war (habe eine schmale Taille aber ein breites Kreuz, bei den Recaro hatte ich eben am Kreuz den fehlenden Seitenhalt ausgleichen können).


    Definitiv! Der Ladeluftkühler liegt im Prinzip schon seit einem Monat bereit - leider beschädigt. :cursing: Die Schadensersatzmeldung seitens DHL läuft bereits... Downpipe kommt wahrscheinlich im September oder Oktober, möchte aber noch nicht zu viel versprechen. An die Software geht es erst in Verbindung mit einem anderen Lader, das wird wohl aber noch nichts diesen Winter....


    Ich danke dir vielmals! Auch wenn ich ihn nicht viel bewege, wenn dann aber mit viel Spaß. :thumbup: