Sitze/Polster reinigen

  • Das hat schon bei einigen Autos aus meiner Familie Wunder bewirkt:



    Einfach Sitz leicht damit einsprühen, dann mit einem nicht abfärbenden Tuch in den Sitz leicht einarbeiten und zum Schluss wenns getrocknet ist nochmal den Sitz absaugen,...schaut nachher aus wie neu!


    Natürlich übernehme ich keine Verantwortung bei evtl. Schäden oder anderen Problemen, aber wie gesagt ich verwende es bei schmutzigen Sitzen immer wieder und hatte noch nie Probleme bzgl. Verträglichkeit mit Sitzbezügen.
    Zur Reinigung von Leder denke ich ist es nicht das beste..sagt ja schon der Name: MultiTEXTIL

  • ...und wenn der Sitz dann wieder sauber ist, ein heißer Tipp: Danach mit billigem Harrspray einsprühen, dann ist auch wieder ein wenig Imprägnierung gegeben. Wenn man nämlich den Sitz schön sauber gemacht hat, sind die Fasern auch von der Imprägnierung befreit und nehmen Schmutz sehr viel schneller an.


    So als Größenordnung: Eine Dose für beide Vordersitze. Nicht zu sparsam sein!


    P.S.: Mag komisch klingen, funktioniert aber super!

  • ...und wenn der Sitz dann wieder sauber ist, ein heißer Tipp: Danach mit billigem Harrspray einsprühen, dann ist auch wieder ein wenig Imprägnierung gegeben. Wenn man nämlich den Sitz schön sauber gemacht hat, sind die Fasern auch von der Imprägnierung befreit und nehmen Schmutz sehr viel schneller an.


    So als Größenordnung: Eine Dose für beide Vordersitze. Nicht zu sparsam sein!


    P.S.: Mag komisch klingen, funktioniert aber super!


    Und ganz nebenbei ist man nach der Anwendung perfekt gestylt. :P

  • Nass/Trockensauger bzw. Sprüextraktionsgerät z.b. von Kärcher :)
    Richtig gute Reinigungsleistung... mein Auto ist eigentlich immer sehr sauber aber jedes mal wenn ich dann in den Abwassertank sehe.... sehr sehr dunkle Brühe... Ich empfehle dazu den Teppichreiniger von Valetpro.
    1:10 in einer Sprühflasche zur Vorbehandlung mit Bürste
    1:80 in den Tank vom Reiniger.


    Gruß