Vorstellung GTI aus dem Schwarzwald

  • Grüezi zusammen,
    ich bin „neu“ hier und wollte mich mal kurz vorstellen:


    Mein Name ist Kevin (jaja macht nur Witze über den Namen, ist schon ok :S ) :P
    Ich komme aus der Nähe von Freiburg / Schweizer Grenze und bin 23 Jahre alt.


    Bis vor ca. 2 Monaten bin ich einen VW Lupo gefahren, weil ich erst seit Februar wieder in Deutschland bin, war davor für eine längere Zeit in Australien, brauchte aber damals auf die schnelle ein Autole, um zur Arbeit (in der Schweiz) fahren zu können. Nachdem ich nach langer Suche nach einem Golf V R32 (den ich zuerst wollte) leider immer zu kritisch war bzw. die Preise für meinen Traum-Wagen leider doch zu hoch waren, bin ich eher zufällig auf die Polo GTI’s gestoßen.
    Rein aus Interesse bin ich dann bei AutoScout24 auf einen schwarzen GTI gestossen, an dem bereits schon ein paar Sachen gemacht wurden (sogar nach meinem Geschmack ^^).
    KM-Stand 38808, Erstzulassung 11.10.2010, 1. Hand, 5-Türer und fast frischer TÜV.


    Habe dann wirklich lange hin und her überlegt, bis dann schließlich mein alter kleiner Lupo durch ein paar Krankheiten mir noch zusätzlich den Zeitdruck zu meiner Entscheidung hinzufügte.
    Der Verkäufer war sogar noch in meiner „Nähe“ (zumindest im Vergleich zu meinem Suchgebiet beim R32 :D ), also habe ich mich im Internet über diese Wägen schlau gemacht (so bin ich dann auch auf dieses Forum hier gestoßen :thumbup::thumbup::thumbup: ) und bin an einem Wochenende mal zum Verkäufer gefahren.
    Sehr gepflegtes äußeres und auch das innere war nicht verschlissen oder schlecht behandelt – alles in allem stand er verdammt gut da. :thumbup:
    Die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich durch den Lupo nicht wirklich verwöhnt was Beschleunigung und Geschwindigkeiten an geht :whistling:
    Daheim habe ich dann nochmal alles genau durchdacht und nachdem mir ein Termin bei der DEKRA dann meine Angst vor versteckten Mängeln nahm, entschied ich mich für das Auto.


    Die Vorfreude war groß, den neuen Wagen endlich mal über ein paar Landstraßen jagen zu können. Abgeholt hatte ich das Auto ja bereits mit einem Tageskennzeichen.
    Bei der Zulassung gab es jedoch noch jede Menge Probleme (zur Info: ich habe den Wagen samt der Finanzierung vom Vorgänger übernommen):
    Als erstes hat dann die KFZ-Zulassung bei der Abmeldung dermaßen blöd gemacht und den Brief ewig bei sich liegen lassen und zudem noch die VW-Bank, die ebenfalls irgendeinen Bock in ihrer Verwaltung gebaut hat. Schlussendlich habe ich dann nach Sage und Schreibe einem ganzen Monat nach dem Verkauf Bescheid bekommen, dass die Papiere bei meiner Zulassung angekommen sind.



    Hier mal ein paar Sachen bzgl. meiner Ausstattung:Bergabfahrassistent / Berganfahrassistent
    - LED-Tagfahrlicht
    - Elektronische Differenzialsperre XDS
    - Fensterheber elektrisch hinten & vorne
    - Getriebe: 7-Gang DSG
    - Klimaanlage "Climatic"
    - Nebelscheinwerfer
    - Winterpaket (Scheibenwaschdüsen vorne beheizt, Scheinwerfer-Reiningungsanlage, Sitzheizung vorne)
    - Park Pilot akustisch hinten
    - Servolenkung elektrohydraulisch
    - Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung (Sonderausstattung)
    - MuFu-Sportlenkrad (Sonderausstattung)
    - Tempomat (Sonderausstattung)
    - Klimaanlage "Climatronic“ (Sonderausstattung)
    - Lackierung: Perleffekt Deep Black (Sonderausstattung)
    - Multimediabuchse MEDIA-IN im Handschuhfach (Sonderausstattung)
    - Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) (Sonderausstattung)
    - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (Sonderausstattung)
    - Elektr. Schiebe-/Ausstell-Panorama Glasdach (Sonderausstattung)
    - Seitenscheiben im Fond und Heckscheibe abgedunkelt zu 65% (Sonderausstattung )
    - Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth (Sonderausstattung)

    Also alles in allem volle Hütte, bis auf den „Automatisch Abblendbaren Spiegel“ und die Alcantara-Sitze (die ich absichtlich nicht genommen habe, weil sie live aussehen wie Alt-Opa-Sitze :thumbdown: ).


    Der Verkäufer hat bereits die Baracuda Tzunamee in 18“ und die Tieferlegungsfedern von H&R verbaut und eintragen lassen.
    In meiner Wartezeit hatte ich genug Zeit, um mir Gedanken über Änderungen bzw. Verbesserungen zu machen 8)
    So wurden die beiden GTI-Schriftzüge in Mattschwarz gedippt und die bekannten „roten GTI-Streifen“ wurden zu neon-grün (das durch die Sonne leider mittlerweile schon recht ausgeblichen ist :thumbdown::cursing: ).
    Zusätzlich zu einer passenden Handyhalterung mit Bluetooth für mein Handy, habe ich noch die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt (an dieser Stelle vielen vielen Dank an @WhiteDragon für die großartige Hilfe!!! :thumbup::thumbup::thumbup: ).
    Außerdem habe ich die Standard-Heckklappen-Dämpfer durch ein paar stärkere ersetzt, so dass sich nun das Heck über die Fernbedienung komplett öffnet und nicht nur auf dem Schloss springt (Danke an @pimpl1 ^^:thumbup: ).


    Mehr gibt es momentan noch nicht zum kleinen Flitzer zu sagen.


    Gerne würde ich auch mal an einem Treffen teilnehmen und die User, die mir bei meiner Suche im Vorfeld bzw. bei meinen Umbauten sehr geholfen haben, persönlich kennenzulernen.




    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Kevin


    PS: Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder (sorry für die bissel schlechte Auflösung - war ein Handy)


    2014-08-01-1531.png2014-08-01-1532.png2014-08-01-1534.png2014-08-01-1535.png2014-08-01-1537.png2014-08-01-1538.png2014-08-01-1539.png2014-08-01-1540.png2014-08-01-1541.png2014-08-01-1542.png2014-08-01-1543.png2014-08-01-1544.png2014-08-02-1549.png2014-08-02-1550.png

  • :huhu::welcome2: hier im Forum der :polofreunde: und herzlichen :sglückwunsch: zum GTI.


    Tolle Gegend in der du da wohnst, die wird @nyan vermutlich kennen. Schöner Wagen! War der bei uns schon im Forum vertreten?!
    Das mit dem KFZ Brief Versand ist natürlich ärgerlich, aber nun hast es ja zum Glück hinter dich gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Schicker Wagen und schicke Felgen - letzteres hatte ich auch mal. :D


    Wußte garnicht, das du so einen schicken Wagen fährt... :D

  • Erstmal Danke an alle für die Herzliche Begrüßung! :)
    @Radioman: Ja mir ist auch erst auf den Bildern aufgefallen, wie klasse die Gegend doch bei mir hier ist, auch wenn man auf dem Land wohnt :D Das Dorf im Hintergrund nennt sich Bonndorf - im Schwarzwald (gibt nochmal ein Bondorf am Bodensee - allerdings nur mit einem N ;) ) Ich glaube nicht das der Wagen hier schon vertreten war, zumindest meinte der Verkäufer das er nirgendwo angemeldet war.
    @WhiteDragon: Tja, da siehste mal, was hast du den erwartet :P
    @Fl0: Ja der Wagen ist schon recht hart, aber ich steh drauf wenn man einfach mal fast ungebremst mit 80 km/h in eine Kurve reinfahren kann und sich dann nichts schwammig wirkt oder sogar ausbricht :thumbup:
    @stilleR: Wenn du das grün der Streifen meinst, dann sollte das eigentlich wesentlich mehr neon-grün sein, aber wie schon gesagt, ist ganz schon ausgeblichen und jetzt ist es eher so ein helles grasgrün. Ändert sich aber bald wieder auf neon :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    da sich bei mir ab nächstem Jahr ein längerer Auslandsaufenthalt anbahnen wird, bin ich gezwungen, meinen kleinen GTI nach knapp 8 Monaten Besitz leider schon wieder zu verkaufen :( ;(




    Bei Fragen, meldet euch einfach!


    LG aus dem Schwarzwald
    Kevin


    [anmerkung=,von WhiteDragon]Vermarktung entfernt, bitte an unsere Regeln halten. Für Verkaufsangebote haben wir den Marktplatz. ;)[/anmerkung]