Polo 6C: Der Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6C: Der Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein

      Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht ganz rein geht. Man kann dann den Ganghebel nicht ganz nach hinten ziehen. Wenn Mann es dann zwei bis dreimal probiert, klappt es dann. Ist das normal bei einem neuen Auto?

      ANZEIGE
    • Hallo, ich habe schon länger das Problem bei meinem 6-Gang Handy, dass der Rückwärtsgang nicht sofort rein will. Wenn Ich es dann zwei bis dreimal probiere (inkl. Kupplung treten), klappt es dann, dachte das gibt sich mit der Zeit, da der Wagen frisch war.
      Heute zur 30000er Insp. gebracht und das Problem geschildert, der Freundliche sagte butz, zu dem Getriebe gibts eine „Feldbeobachtung“ und er werde das prüfen und sich melden.
      Er meldete sich kurz darauf und sagte er brauch das Auto nen Tag länger, denn das Getriebe bekommt ein Teile-Kit spendiert. (Austausch von Teilen die in der Fertigung aus der Toleranz gelaufen sind) Danach solls Getriebe wieder sauber schalten, auch in den Rückwärtsgang.
      Kennt jemand das Teil-Kit und bringt es wirklich was? :|:|:|

      Flotte Grüße
      CS