Golf GTI Sitze in den Polo GTI

  • haha also das mitn den felgen is super :) .. nur 16 zoll... blöde frage aber warum fragst sowas überhaupt nach? :)



    na bin gespannt wie das ausgeht...klar das der anwalt sagt versuchen kann mans sonst erreichtman nichts ..loool der kassiert ja auch dabei und wenn nichts rauskommt, dann bleibs du auf den kosten sitzen..


    koennte jemand mal so lieb sein und ein bild vom prospekt und von den sitzen wie sie wirklich sind machen.. jetzt würd mich der unterschied echt interessieren... :))

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • Auf dem Bild ist deutlich zu sehen das die seitlichen Backen der Sitze um einiges größer sind. Im Prospekt steht zwar einmal Jacky Premium Sportsitze und bei der Option Leder Alcantara Sportsitze aber weder ist ein Bild der Ledersitze drinnen noch ein Hinweiß das die Form sich ändert noch das der Schriftzug entfällt. Meiner Meinung nach sollte man doch den Kunden darauf aufmerksam machen zumal man ja auch darauf hinweißt das bei Entfall der Typenbezeichnung dadurch keine Mehrkosten entstehen.


    Gruß Manfred

  • Moin Mädels & Jungs


    Gester bekam ich Antwort von meinem Anwalt bzw VW Kundenservice.
    Es kam wie es kommen mußte. Selbst auf das Schreiben vom Anwalt war VW nicht bereit irgendwie entgegen zu kommen. Weder was die Kosten des Leihwagens angeht noch wegen der Form der Sitze.Die verlieren lieber einen lanfjährigen Kunden,ist ja erst unser 6ter Polo. Das nenne ich mal Service :cursing: ! Na ja ,es ist eben nur ein Polo !
    Also gut,dann geht es eben in die nächste Runde. Noch gebe ich nicht auf.


    Gruß Manfred

  • Hallo Leute
    Es gibt eine kleine Änderung.Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert ,ein sehr umgänglicher Mensch. Er sagte mir das das Autohaus die Kosten für den Leihwagen übernehmen wird und ich ein Schreiben die Tage bekomme.Des weiteren meinte er das er zummindest gedacht hätte das VW irgendeine Nettigkeit sei es in Form eines Presentkorbes oder so schicken würde. Es ist zwar schön das der Leihagen zumindest bezahlt wird,ich finde aber vom Falschen. Ich werde mich melden wenn das Schreiben da ist.


    PS


    Mir geht es ums Prinzip,die Sitze die im Wagen sind sind echt sehr bequem. Aber man sollte doch den Kunden darauf hinweißen das sich die Form in Verbindung mit Leder Alcantara ändert.Die schreiben ja auch rein bei wegfall der Typenbezeichnung auf dem Heck entstehen keine Mehrkostenund das ist ja wohl der Lacher.



    Gruß Manfred

  • ja das ist mir schon klar aber ich glaube das puschkin da nicht viel erreichen wird!


    aber ich drück ihm drotzdem die daumen !!!


    meine rede...
    würd mich freuen wenns was wird aber glaube nicht dass da recht was raus kommt...


    @Pushkin


    ja da hat vw echt versagt....
    aber ich muss sagen dass ich auch mit den normalen leder-sitzen zufrieden bin...
    obwohl ich immer neidisch werde wenn ich die gti-leder-sitze vom golf sehe...

  • Hallo Leute


    Sodele ,nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten. Teils gut ,teils schlecht ;( . Es ist so das man wegen der Sitze überhauptnichts machen kann. VW war in keinster Weiße dazu bereit irgendwie einzulenken und da in der Bestellung eben die Leder / Alcantra standen habe ich keine Chance , auch wenn nicht von der Formänderung im Prospekt steht. Ansonsten bin ich aber sehr zufreiden mit dem Kleinen und kann nur sagen das das Teil abgeht wie eine S.... und so mancher BMW, Audi oder Mercedesfahrer das Nachsehen hatte.
    Aber jetzt kommt der Oberhammer !
    Ich hatte ja schon berichtet das beim Rollowechsels des Schiebedaches die Jungs von VW meinen Himmel beschädigten und das ich für den Zeitraum der Rep. die Kosten für den Leihwagen selbst tragen mußte. Die Aussage des Verkäufers war damals ich bekäme eine Gutschrift zugesendet. Diese Gutschrift ist natürlich nie bei mir eingetroffen.
    Darauf hin schrieb mein Anwalt das Autohaus an. Die Jungs ließen es wirklich auf einen Prozess ankommen ! Einen Prozess wegen etwas mehr als 30 Euro für einen Leihwagen.
    Heute kam das Schreiben meines Anwalts ,, wir hätten gewonnen und das Autohaus muß die Kosten für den Leihwagen und die Kosten meines Anwalts übernehmen ,,
    Wie bescheuert sind Die den drauf :facepalm: ? Die machen einen Prozess wegen 30 Euro :facepalm: !
    Man der Service wird bei VW wirklich groß geschrieben :thumbdown: , die haben den Knall nicht gehört ! Mein nächster Wagen ist zu 100 % bestimmt wieder ein VW :fuck: !


    Bis heute wurde ich auch noch nicht angerufen und gefragt ob ich zufrieden mit meinem Wagen wäre. der Verkäufer sagte beim Kauf zu mir ich würde irgendwann angerufen werden und solle ein paar Fragen beantworten. Schade das bis heute sich noch keiner bei mir gemeldet hat.


    Wie war das bei Euch,hat da jemand sich erkundigt ?


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, wie beknackt sind die denn drauf? 8| :D Da kann man sich doch echt nur am Kopf fassen. :facepalm:


    Aber einen Anruf habe ich bis noch bei keinem Neuwagen erhalten, nur wenn mein Wagen mal in der Werkstatt war, hatte ich schon mehrmals das vergnügen, aber da meine Werkstatt eine sehr gute Werkstatt ist, haben die auch immer nur das gehört, was sie hören wollten. :D

  • Heyho


    Weiß jemand ob die Vordersitze aus Golf V oder VI ohne Bearbeiten in den Polo passen?
    Ich werd einfach nicht warm mit den originalen. Sind an sich echt gut ich sitz aber einfach immer mit hohlkreuz im auto. Die lendenwirbelstütze fühlt sich für mich so an wie voll nach außen gestellt und verstellen laesst sie sich ja nicht... Ich hab die lehne normalerweise sehr sehr steil eingestellt fast senkrecht aber im polo muss ich sie recht weit zurücknehmen :-/ dadurch liegt mein rücken nur mit der unteren hälfte an der lehne an der rest ist in der luft.


    Keine diskussion dass die gut sind ich persönlich finde einfach keine akzeptable einstellung für mich.


    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob die aus dem golf passen.


    [note=von Polomaus85]Ich habs mal hierher verschoben ;) [/note]

  • die anleitung von Candy-Gti: besagt eigentlich alles was man wissen muss :) also im prinzip doch plug & play bis auf kleine kleinigkeiten.


    die normalen gti sitze werden ja logischerweise die gleiche schiene haben...:)


    Naja, die Sitze vom Golf passen nicht ganz so leicht, vom Polo GTI sollten sie aber ohne Probleme passen.
    Eventuelle Tipps findest du in meiner Anleitung VW Motosportsitze im Polo GTI ;)

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm