Sitzheizung Nachrüsten Polo 6c

  • Theo..
    Der eine Fährt viel Stadt Verkehr so wie ich.
    Der andere Fährt gemütlich viele Langstrecken.
    Und wieder andere wollen einfach den Kickdown haben und schnell vorwärts kommen(nicht böse gemeint, aber dazu zähl ich dich einfach mal)
    Die einen sagen 60PS sind wenig andere 90sind wenig und nochmal andere sagen 105 is n witz.
    Wie wer und wofür er/sie das Geld ausgibt ist jedem wohl selbst überlassen.
    Jeder so wie er es mag.
    Hier gibts fast nur 30er Zonen, fahre kaum bis garnicht Autobahn.
    Ich Zahle 42€ Vollkasko für meinen Wagen(60PS) 40€ Steuern im Jahr.
    Und trotzdem möchte ich das mein Auto Optisch MIR gefällt.


    Burnd. wie du Du ne Sitzheizung nachträglich einbauen kannst kann ich Dir leider nicht sagen :)
    Bin nicht so der Fan davon :D
    Und n Heissen hintern brauch ich wärend der Fahrt nicht :D


    MfG

  • Möchte den Thread wirklich nicht hijacken aber...


    Und wieder andere wollen einfach den Kickdown haben und schnell vorwärts kommen(nicht böse gemeint, aber dazu zähl ich dich einfach mal)


    Naja ich bin eigentlich ein Normalo, der gerne auch mal einen sanften Druck im Rücken verspürt.
    Aber es stimmt schon, wenn ich mich in die Richtung eines Extrems begeben würde, dann wäre es eher im Stil von User "ulf".
    Das ist der WRC mit den Stahlfelgen: :D
    Mein WRC


    Zitat von Burnd

    Jedem das seine würde ich mal dazu sagen.


    Genau. Wie gesagt, ich wollte nur mal fragen, warum ihr das tut.
    Alles gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte im 1. 6R auch keine Sitzheizung, habe sie auch nicht wirklich vermisst. Der Team hat zufälligerweise das Winterpaket und meine Frau findets toll. Für mich ist einfach nur die Schalterreihe ausgefüllt - ich mags einfach nicht, wenn die Klötze kochen. Im Rücken dagegen ist es sehr angenehm.
    @bumd
    Kann also nachvollziehen, warum du die Heizung nachrüsten möchtest.

  • Also ich hatte es mir auch überlegt mir eine Sitzheizung nachzurüsten....
    wenn ich das hier so alles lese hat man also an sich 3 Möglichkeite...


    1. Origninal Sitzheizung einbauen lassen --> ca 800-1000 Euro?


    2. Nicht original Sitzheizung einbauen lassen / selbst einbauen --> 70-200 Euro .. aber eventuelle Probleme mit der Garantie, weil keine Originalteile..


    3. Beheizbarer Sitzbezug --- > 15 - 70 Euro .. optisch halt nicht gerade der wahnsinn... hat jemand sonst Erfahrung mit diesen sitzbezügen? Taugen die was? :-/


    Grüße


  • 3. Beheizbarer Sitzbezug --- > 15 - 70 Euro .. optisch halt nicht gerade der wahnsinn... hat jemand sonst Erfahrung mit diesen sitzbezügen? Taugen die was? :-/


    Ich habe sowas, bin aber kein "Power User" davon. D.h. ich benutze die etwa so oft wie die Klimakühlung: ca. 5x pro Jahr.


    Neulich als ich erkältet war und es draußen unter Null war, habe ich sie eingeschaltet.
    Tut was sie soll: Wärmt Rücken und Popo. Irgendwann muss man sie ausschalten, sonst beginnt man am Rücken zu schwitzen, aber bis dann ist das Auto auch durch die Heizung warm.


    Aussehen tut das natürlich nicht besonders hübsch, aber für mich reicht es für den "Notfall".
    Ich persönlich würde in dieses Feature nicht mehr Geld investieren, da ich es zu selten benutze.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    alles klar, ich denke, dann spar ich mir das viele Geld und kaufe mir auch einfach einen beheizbaren sitzüberzug... für Notfälle bzw die 1-2 Monate in denen es richtig kalt werden könnte wird der reichen und ich spar mir ein ordentliches Sümmchen, dass ich woanders investieren / vertanken kann.


    Grüße

  • Wenn du eine Beheizbare Sitzauflage kaufst, noch ein Tipp:
    Nimm besser eine, die etwas dünn und "billig" aussieht.
    Ich hatte mal eine ausprobiert, die relativ fest und hochwertig aussah und noch Seitenwülste hatte.
    Problem: Die passt sich dem Sitz nicht an und wirkt wie ein Fremdkörper, auch optisch.
    Ich habe dann eine ganz einfache für ca. 7 Euro gekauft (Stil: Mit schwarzem Stoff überzogene Filzmatte).
    Passt und kann ohne große Kosten ersetzt werden, wenn sie abgenudelt ist. ;)

  • Diese Überzüge werden halt im Zigarettenanzünder eingesteckt und haben keine Regelung, d.h. sie heizen mit voller Leistung sobald sie eingesteckt sind und man hat Kabelsalat im Fussraum oder der Mittelkonsole...
    Für mich wäre das definitiv keine Option, das würde mich in kürzester Zeit so nerven dass ich die schnell wieder rausschmeißen würde.

  • Diese Überzüge werden halt im Zigarettenanzünder eingesteckt und haben keine Regelung, d.h. sie heizen mit voller Leistung sobald sie eingesteckt sind und man hat Kabelsalat im Fussraum oder der Mittelkonsole...


    Also laut Internet gibt es auch schon im Bereich von 15 Euro welche mit 2 bzw 3 Stufen...Mit dem Kabelsalat.. okay ja dass kann ich nachvollziehen.. aber ich denke, dass man das verkraften kann.. wenn man stattdessen 800Euro mehr im Geldbeutel hat :/
    Kommt ja bei mir auch nicht sooooooooooooooo oft zu Einsatz :)

  • Das muss jeder für sich entscheiden.
    Die eigene Sitzauflage muss ich ja beim Fahren nicht anschauen, und ab April kommt die eh wieder raus.
    Mit dem einen Kabel kann ich leben, der Weg ist ja nicht besonders lang.


    Wenn du allerdings für die Beifahrerin auch noch eine benötigst, dann ist das vllt. etwas viel Kabelsalat und für die Dame nicht schick genug. :D

  • jaa ist letzten endes auch einfach eine Frage des Geldes... für mich als Student ist 800Euro ein Haufen Geld.. ich komm dafür lieber mit ein wenig Kabelsalat aus..für jemanden den die 800 Euro nicht so jucken.. ist es natürlich einfacher sich eine richtige einbauen zu lassen ... einfach Situationsabhängig bzw muss jeder für sich selbst wissen :)
    Und wenns für die Dame nicht schick genug ist kann sie ja gerne Sponsor spielen :D