12V Steckdose in Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    und zwar habe ich folgendes Problem, eine Freundin hat letztens ihr Handyladegerät in meinem Polo angeschlossen und seitdem funktioniert diese nicht mehr, sprich mein Handy wird nicht mehr geladen.
    Hab auch schon mehrere Ladegeräte angeschlossen (auch neue), funktioniert tzdm. nicht :(


    Hat da jemand ne Ahnung bzw. schon mal gleiches Problem gehabt??
    Ist das evtl. nur ne Sicherung oder brauch ich da einen neuen Stecker, falls ja, ist der Austausch aufwändig??


    Danke schon mal für eure Hilfe :D
    Grüße aus Fürth
    Sascha

  • War das ein Original-,/ bzw. von Apple empfohlener 12 Volt KFZ Stecker oder irgendein Produkt von Amazon / eBay, am Besten so ne billige China Schleuder?! Hatte das mal vor Jahren beim iPhone 3GS im Skoda. Der Stecker passte nicht wirklich, saß der locker und jedes Mal wenn man dran kam ging die Ladung aus und man sah leichte Funken sprühen. Das Ende vom Lied war ein Kurzer und der Anschluss musste getauscht werden.

  • Wenns ne Sicherung ist, dürfte aber was anderes auch nicht mehr funktionieren. Selten ist eine Sicherung nur für ein Bauteil zuständig. Guck mal in dein Handbuch, da müsste irgendwo drin stehen wo welche Sicherung für was zuständig ist.

  • eine Freundin hat letztens ihr Handyladegerät in meinem Polo angeschlossen und seitdem funktioniert diese nicht mehr, sprich mein Handy wird nicht mehr geladen.
    Hab auch schon mehrere Ladegeräte angeschlossen (auch neue), funktioniert tzdm. nicht :(


    Hat da jemand ne Ahnung bzw. schon mal gleiches Problem gehabt??

    Nur um sicherzugehen:
    Hattest Du jedesmal die Zündung eingeschaltet? Beim 6R hat die Dose nämlich kein Dauerplus mehr, sondern wird aus dem X-Kontakt gespeist.


    Wenn die Zündung an war, kontrolliere mal die Sicherung ganz rechts oben in der Ecke des Si-Kastens, die ist IMO für die Mittelkonsolendose.


    @ Dr.House:
    In meinen Anleitungen gibts keine Sicherungstabelle mehr . . . man will die Leute wohl wegen jedem Furz in die Werkstätten zwingen :(