Verlegung von UHV in Handschuhfach

  • Hallo,


    am Samstag holen wir den Polo für meine besser Hälfte ab. Vorstellung folgt, wenn er auf dem Hof steht ;) .
    Aber vorweg habe ich eine Frage zur UHV. Habe mich schon durch viele Foren gelesen, aber auf diese Frage noch keine Antwort gefunden:
    Kann man die Halterung abbauen und im Handschuhfach verbauen? Also sind die Kabel lang genug? Und kommt man da halbwegs von hinten dran? Ich denk mal, dass man vom Handschufach aus dran kommt oder dies eben rausnehmen muss!? Ich würd einfach den Bluetooth Pairing Adapter holen, so dass die FSE auch nutzbar ist. Das Loch wird entweder zu gemacht oder es kommt eine Brodit-Halterung drauf, die nicht ganz so viel Platz in Anspruch nimmt.


    Gruß & Danke
    Tor

    • Offizieller Beitrag

    Das Handschuhfach muss raus.


    Die Basisplatte hat 2 Anschlüsse: Antenne und Elektrik.
    Die Kabel an der Basisplatte selbst sind ca. 10 cm lang und lassen sich beide dank Stecker problemlos trennen.


    Die Basisplatte ist auf einem Nylonträger aufgeklipst - sitzt aber sehr fest.
    Mit einen Montagekeil zwischen Armaturenbrett und Basisplatte an der linken Seite ansetzen und nach vorne und rechts abhebeln.


    Vorsichtig: dabei etwas unterlegen, damit das Armaturenbrett nicht beschädigt wird.
    Danach den den Nylonträger abschrauben.


    Es bleiben 3 Löcher: 1x Kabeldurchführung, 2x Schrauben.


    Überleg Dir 2x, ob das Ganze wirklich Sinn hat.


    Nachdem ich bei mir die Basisplatte runter hatte, habe ich sie wieder aufgeklipst - die 3 Löcher lassen sich nicht gut abdecken.