Warum ich meinen Autohändler nicht mag!

  • Nach der planmäßigen Inspektion hat es tatsächlich jemand geschafft, bei geschlossener Motorhaube den Fahrer Scheibenwischer anzuheben,das Resultat: kein Lack mehr an der Stelle von der Motorhaube. Und irgendwie sieht das Motoröl auch ziemlich alt aus. Die einzigen Fingerabdrücke und Wischspuren im Motorraum stammen von mir. :facepalm:

  • Das Gefühl hatte Ich auch bei meinem Serviceintervall auch. Frisches Öl sieht hell aus und nicht schon wieder halbdunkel und das auch nicht nach einer Probefahrt.

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Hatte auch schon so meine Erfahrungen mit einer Werkstatt (VW) gemacht.
    Es wurde ein Knopf von meinem Radio eingesaugt - habe ich erst auf der Heimfahrt nach der Abholung gemerkt. Bin natürlich gleich nochmal zurück. Aussage der Werkstatt "wir dachten das war schon so" 8|
    Gleiche Werkstatt anderer Termin, man ist ja nicht nachtragend. Es wurde versucht am Heckwischer die mitlaufende Waschdüse festzustellen. Aussage Werkstatt bei Abholung "es wurde versucht die Waschdüse im Heckwischer festzustellen, das ist so nicht normal. Haben es aber nicht hinbekommen" - Natürlich nicht, die Waschdüse muss ja mitlaufen! :facepalm:
    Das war das letzte mal, dass mich die Werkstatt gesehen hat und ich die Werkstatt :cursing:


    PS: Fahrzeug war ein Golf 4 Gti

  • Zitat

    Aussage Werkstatt bei Abholung "es wurde versucht die Waschdüse im Heckwischer festzustellen, das ist so nicht normal. Haben es aber nicht hinbekommen" - Natürlich nicht, die Waschdüse muss ja mitlaufen!


    Falls du die mitdrehende waschdüse hinten beim G4 meinst... hat deine werkstatt recht! die soll sich normal nicht mit dem wischer drehen..... tut sie aber bei fast allen G4...Abhilfe schafft da nur ein neuer wischermotor oder ein Rep-satz für die wischwelle

  • Falls du die mitdrehende waschdüse hinten beim G4 meinst... hat deine werkstatt recht! die soll sich normal nicht mit dem wischer drehen..... tut sie aber bei fast allen G4...Abhilfe schafft da nur ein neuer wischermotor oder ein Rep-satz für die wischwelle


    Ja, die meinte ich. Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß sie sich nicht drehen soll. Ist doch viel besser wenn sie sich dreht - dann wird das Waschwasser schön auf der ganzen Scheibe verteilt :thumbup:

  • Da ich auch mehr als 10 Jahren einen Golf 4 hatte kann ich sagen das sich die Düse mitdreht.
    Die ist so auf die Hohlwelle gesteckt das sie kurz vor das Wischblatt spritzt.


    Das Problem bei dieser Konstruktion ist/war das entweder die Spritzdüse abgebrochen ist oder der ANschluss des Spritzwassers undicht wurde und dir die ganze Heckklappe flutet oder die Hohlwelle festgeht/fest rostet (alles selbst schon zigfach rep. :-().


    mfg
    Dukke2

  • Die Leute in einer großen Vertragswerkstatt hätten das aber wissen müssen!


    Wenn du den golf4 meinst.
    Dann Nein. Ist über 12 Jahre alt da muss eine Werkstatt nicht mehr wissen ob die Waschdüse mitlauft oder nicht. Ja es gibt Unterlagen aber die wenigsten kucken da nach und auch nicht um diese Jahreszeit da haben die genug zu tun.

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Ich war dann mal heute beim unfreundlichen um mal den Schaden an der Motorhaubenkante zu reklamieren und die Radionavigations Blende umtauschen zu lassen.


    Was dann kam war witzig. Die Verkäuferin kam dann mit einer weißen gebrauchten Pinselfarbe von Skoda und wollte die Stelle am Auto so just mal überpinseln. Ich muß dazu sagen,das wir ca 2 Grad haben und das Auto ziemlich schmutzig ist.Ich hab ihr dann erklärt das ich das dann wohl lieber selber machen werde :facepalm:
    Blendentausch war auch nicht ohne.Nachdem ich mir eine Blende in der Bucht für schmales Geld besorgt hatte (Original von VW in neu mit allen Prüfnumern für 3,75€) wollte der Automechaniker meine kaputte Blende mitnehmen und meine selbstmitgebrachte in Rechnung stellen :fuck:

  • Mir wurden beim Service meine nagelneuen (<2000km) NGK BKR7EIX Zündkerzen in die Tonne geschmissen, die Frau an der Rezeption meinte beim KM-stand 56000 würde man die Zündkerzen nicht anfassen. Ich habe ihr gesagt die Kerzen seien nagelneu, sie sollen die möglichst nicht anfassen ;)
    am Abend will ich mein Auto abholen, was haben sie gemacht? natürlich die kerzen gewechselt. glücklicherweise kamen sie mir direkt entgegen, und änderten die Rechnung. Doch sie wollten nicht richtig verstehen wieso ich nicht einfach die neuen Kerzen von ihnen behalten möchte.
    Schlussendlich habe ich dann nocheinmal die Kerzen im Internet bestellt, und sie haben sie mir dann auch eingebaut, und die Kosten erstattet.