Inspektion nur beim Freundlichen oder auch bei einer freien Werkstatt?

  • Wie sieht es denn eigentlich bei abgeschlossener Garantieverlängerung aus? Inspektionen / Wartung nur in der VW-Vertragswerkstatt, oder bleibt die Garantieverlängerung auch gültig, wenn man in einer freien Werkstatt die Inspektionen (natürlich nach Herstellervorgaben) machen lässt?


    Also in meinem lifetime garantie dingens steht wartungs arbeiten bei einer vom hersteller anerkanten vertragswerkstatt sprich audi vw seat skoda etc mit etwas Glück vielleicht auch noch bei porsche aber ich glaube die jagen ein raus wenn da mit nem polo kommst zum kundendienst machen

  • Wie sieht es denn eigentlich bei abgeschlossener Garantieverlängerung aus? Inspektionen / Wartung nur in der VW-Vertragswerkstatt, oder bleibt die Garantieverlängerung auch gültig, wenn man in einer freien Werkstatt die Inspektionen (natürlich nach Herstellervorgaben) machen lässt?


    Mir wurde die Garantieverlängerung durch VW angeboten, die bedingt, alle "Leistungen" von VW zu beziehen.


    Da hab ich mal nachgedacht:
    Ich kaufte einen VW.
    Er hat 2 Jahre Garantie.
    Für weitere 2 Jahre wollte VW über € 1.000,00
    Dafür "darf" ich selbst nichts mehr entscheiden! Sprich: allein, wenn ich einen anderen Luftfilter verbauen will, kann VW (und dies tun sie in der Regel, da der Prüfvorgang dem einzenlnen Mechaniker keinen Spielraum mehr gibt) die Garantie abweisen. Dies sind die Spielregeln, die ich mit meiner Unterschrift akzeptiere.


    Daher habe ich erst "überlegen" müssen. Die Verkäuferin sprach ja so, als wäre es ein Wunder, was sie mir verkaufen hätte können. ?(


    lg