Hab den Link gerade in einem anderen Beitrag gefunden, also über 400€ für so bisschen Stahl ist ja schon heftig
Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI
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- Polo 6C
- andreas.knoke
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so nach 69.400km
bekam meiner eine neue "DSG KUPPLUNG" nach 7 STD war der kleine wieder abholbereit - & läuft prima
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Ist das normal dass das DSG so schnell verschlissen ist?
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Ist das normal dass das DSG so schnell verschlissen ist?
wenn man die originale Software fährt, dann ja.
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Das die DSG Kupplung nicht wirklich der Bringer im Polo ist, sollte bekannt sein, aber ich hätte nicht gedacht das der Verschleiß so hoch ist.
Wir viele Kilometer hast du denn jetzt mit deiner Upgrade Kupplung hinter dir? -
Das die DSG Kupplung nicht wirklich der Bringer im Polo ist, sollte bekannt sein, aber ich hätte nicht gedacht das der Verschleiß so hoch ist.
Wir viele Kilometer hast du denn jetzt mit deiner Upgrade Kupplung hinter dir?das die Serienkupplung etwas zu schwach ist, ist ja bekannt....aber Hauptproblem ist die oem Software. die lässt nämlich den 1. und 2. gang zu lange schleifen...plus diverse weitere fehler in der Software, die eben die Hardware auf dauer kaputt machen.
auf die Upgrade tmg Kupplung hab ich jetzt knapp 17.000km drauf, allerdings nur 430nm... wir suchen noch die letzte limitierung, warum die Software bei 430nm begrenzt.
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Bei mir war mal wieder (2015 beim 6R GTI) ein Marder aktiv.
Im Tacho leuchtet das Motor Lämpchen. Weiß einer was das für ein Kabel ist (war)?
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Super danke. Nach Kat heißt nicht dramatisch und ich kann damit noch normal fahren bis ich Anfang der Woche zur Werkstatt fahre?
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Ja, ist kein Problem.
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Hi,
nachdem ich heute die Karre in die Werkstatt gebracht habe, um den defekten Licht-/Regensensor tauschen zu lassen, hätte ich bei der Abholung ein tolles Erlebnis.Ich hatte angemerkt, dass meine Lenkung sich irgendwie ruckelig anfühlt und auch irgendwie komisch lenkt, klebt, hängen bleibt.
Fazit: Sie fahren keinen Meter mehr damit, wir sind uns einig, da stimmt was nicht.
Ich bin gespannt, aber ich wollte, ehrlich gesagt, damit auch nicht mehr fahren, hätte ein unsicheres Gefühl...
Hatte das schon jemand von Euch?
LG Micha.
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Hi,
nachdem ich heute die Karre in die Werkstatt gebracht habe, um den defekten Licht-/Regensensor tauschen zu lassen, hätte ich bei der Abholung ein tolles Erlebnis.Ich hatte angemerkt, dass meine Lenkung sich irgendwie ruckelig anfühlt und auch irgendwie komisch lenkt, klebt, hängen bleibt.
Fazit: Sie fahren keinen Meter mehr damit, wir sind uns einig, da stimmt was nicht.
Ich bin gespannt, aber ich wollte, ehrlich gesagt, damit auch nicht mehr fahren, hätte ein unsicheres Gefühl...
Hatte das schon jemand von Euch?
LG Micha.
Bei der elektromechanischen Servolenkung kanns ja nich allzu viele Probleme geben - entweder ist die Mechanik ausgenudelt (unwahrscheinlich), der Unterstützungsmotor hat einen Fehler (wahrscheinlicher) oder die Sensorik mit Lenkwinkelsensor, Positionssensor und Drehmomentüberwachung für den Unterstützungsmotor etc. hat ein Problem (am wahrscheinlichsten)....
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Bin gespannt, was es ist...
Aber nach knapp über 50000 erwartet man ja sowas nicht... -
Hallo Micha,
bei meinem habe ich beim lenken im Stand manchmal das Gefühl, als wenn sich das so anfühlt, als wenn du den Lautstärkeregler vom Radio bedienst, die Raster nur wesentlich feiner und kaum spürbar. Ansonsten habe ich beim fahren noch nichts festgestellt.
War das bei dir ähnlich?!
Gruß Rolf
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bei meinem habe ich beim lenken im Stand manchmal das Gefühl, als wenn sich das so anfühlt, als wenn du den Lautstärkeregler vom Radio bedienst, die Raster nur wesentlich feiner und kaum spürbar.
Ist bei meinem exakt genauso. Ist aber nur im Stand/Leerlauf so, während der Fahrt alles ok...
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Hi,
ist auf jeden Fall so ein Rasten, tritt aber auch beim Fahren auf. Deswegen war es mir ja auch so aufgefallen.Ich habe jetzt einen Skoda Fabia als Leihwagen, der lenkt sich völlig normal.
Und da habe ich dann auch sofort den riesigen Unterschied gemerkt. -
Aber nach knapp über 50000 erwartet man ja sowas nicht...
Genau sowenig erwartet man bei 35.000 km ein kaputtes Radlager. Bei meinem 1,9 l TDI 9N hatte ich in 196.000 km kein defektes Radlager.
Daher war ich doch sehr überrascht, als ich noch vorm Wechsel der Sommer- auf Winterräder die Symptome dafür wahrgenommen hatte. Hab's erst auf die OEM Reifen geschoben, die eh echt laut sind. Nach dem Wechsel auf die Winterräder allerdings, die untypischerweise etwas leiser sind, war das Brummen etc. immer noch da und wurde auch langsam lauter. Also zur Werkstatt, gut dass ich ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre beim Kauf abgeschlossen hatte.
Zu meiner Überraschung wurde ohne Murren und Mucken meine Einschätzung akzeptiert und gleich nach der Garantie gefragt. Jetzt ist wieder alles ruhig und der Andy ist wieder happy. -
Genau sowenig erwartet man bei 35.000 km ein kaputtes Radlager. Bei meinem 1,9 l TDI 9N hatte ich in 196.000 km kein defektes Radlager.
Moin,
meiner fährt zur Zeit problemlos. 28.000 km stehen auf der Uhr. Allerdings auch 8 Werkstattaufenthalte (inkl. Service).
Zum Radlager: Meine Arbeitskollegin hatte an Ihrem Toyota Yaris bereits nach 17.000 km ein neues Radlager bekommen. Und bei 25.000 das Zweite. Kommt also mal vor...
Gruß
svenno
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Hallo Micha,
bei meinem habe ich beim lenken im Stand manchmal das Gefühl, als wenn sich das so anfühlt, als wenn du den Lautstärkeregler vom Radio bedienst, die Raster nur wesentlich feiner und kaum spürbar. Ansonsten habe ich beim fahren noch nichts festgestellt.
War das bei dir ähnlich?!
Gruß Rolf
Im Stand würde ich das ganze tatsächlich auch auf die Haftreibung der Reifen schieben - dieses "rucken" wird der kleine moment sein, den der reifen durxh die Profilrillen auf dem Boden nicht gleitet, sondern ein kleines bisschen von position zu position hüpft - mEn also normal. Wie die anderen ja auch schon sagten.
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Dafür fühlt es sich zu gleichförmig/gleichmäßig an, das es von den Reifen kommen soll. Außerdem ist es auch unabhängig vom Untergrund, ob auf Teer oder Splitt, und da fällen die Reifen eh raus.