Turbo hatte einen Aussetzer

  • Also am 8 hab ich meinen Polo bekommen und am 9 hatte ich schon das erste Proplem
    Ich stand bei einer Kreuzung und wollte gerade wegfahren - der Polo ist einfach Abgestorben und ESC leuchtete auf
    Ich Startete den Polo wieder und alles Funktioniert wieder , der erste weg wahr gleich in die VW Werkstatt die haben auch gleich den Fehlerspeicher ausgelessen und mir gesagt das es da irgendwas beim Turbo hat - also Termin ausgemacht - Bin 2 Tage ohne Propleme mit den Polo herumgefahren - dann ab in die Werkstatt , ich bekamm auch gleich ohne Propleme einen Ersatzwagen (Golf 6 TDI) - Am nächsten Tag wurde meine Frau schon angerufen das unser Polo schon fertig ist und abgehollt werden kann
    Hab mit dem Werkstattmeister gesprochen , der hat mir gesagt das ein Elektronikteil das die Klappe beim Turbo öffnet einen Aussetzer gehabt hat und er bei VW angefragt hat was sie da machen sollen - VW sagte Neuer Turbo rein weil das Elektronikteil auf dem Turbo drauf ist und nicht einzeln getauscht werden kann
    Also hab ich einen Neuen Turbo bekommen und der Ersatzwagen wurde mir auch Bezahlt
    Hoffentlich macht er jetzt keine Mucken mehr



    Der Turbo den sie Ausgebaut haben wurde an VW geschickt - die wollen sich das genau Anschaun

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
    Ich muss sofort Dienstag zum freundlichen!


    Ich hab vor 12 Tagen meine Anhängerkupplung montiert bekommen und hab es seid dem auch 2 mal gehabt, das diese Leuchte anging und ich das gefühl hatte im 6 gang anzufahren...
    Zündung aus und wieder an, war alles kein Problem.


    Na dann muss ich Dienstag wohl doch mal zum freundlichen =)

    • Offizieller Beitrag

    Willi:
    Schön, das es noch völlig unkomplisierte Werkstätten gibt. ;)


    ACE!:
    An deiner Stelle wäre ich dann schon längst mal da gewesen, das ist ja schließlich nicht normal. :nene:
    Wünsch dir viel Glück. ;)

  • Naja der Wagen wahr da ja gerade mal einen Tag angemeldet - wenn die Werkstatt sich da dagegen gestellt hätte hätten sie mich mal kennengelernt
    Aber über diese Werkstatt kann ich eigentlich nur das beste Berichten wahr da mit meinem vorigen Wagen auch immer und wahr immer sehr Zufrieden da hab ich in anderen Werkstätten schon andere sachen erlebt
    Also für alle die vieleicht auch Propleme haben und aus Niederösterreich sind - fahrt zum Birngruber in Krems - da wird euch Geholfen


  • Welchen Motor hast Du denn in Deinem Polo verbaut?

    Mein neuer Polo GTI.0-100 in 6,9sec. 229km/h Spitze.Twincharger 250 Nm.RCD 310,7-Gang DSG,Sportlenkrad,-sitze,-pedalerie,-fahrwerk, TFL,Detroit hochglanzpoliert 215/45/17/V.Geplant:Led´s komplett,Standheizung,Winteralus 195/16,Schlüsselcover
    Barzahlung!Bestellt 03.11.10-LT.25KW Update: Abholung 26.07.11 11Uhr Autostadt
    :thumbup: Fahrzeugbrief ist da!MODELLJAHR 2012.GEIL!!!

  • Ich habe meinen zur Werkstatt am Montag angemeldet, Fehlerspeicher wurd bereits ausgelesen und mein
    Ladedrucksteller scheint einen Defekt zu haben, und irgendwas ist mit der Bremselektronic nicht in Ordnung.


    Und ich bekomme kein Ersatz wagen gestellt da es wie mir der Herr sagte, über solche Garantie fälle keine Ansprüche auf ersatzfahrzeuge gäbe...
    Am A...., das nen ich mal Kulanz = 0

  • GRRRRRR!!!!!!! jetzt steht der schon seid gestern abend bei denen aufm Platz damit se heut moin um halb 7 direkt mit dem auto anfangen können,
    und werden damit nicht mal Fertig.... oh mann ey. Also dieser Unsinn das mein kein Auto gestellt bekommt für Garantie fälle ist echt en WITZ!

  • Nein, als ich um halb 5 anrief (eigentlich war abgemacht das man mich um 4 uhr anrief)
    sagte mir die nette Blonde vom empfangsdresen, das mein auto noch nicht fertig sei
    und sie sich morgen melden würden.


    Daraufhin habe ich nachgefragt ob sie mich einem der Servicearbeiter oder ähnlichem verbinden kann
    der mir ein Situationsbericht geben kann, wieso warum weshalb. Aber sie meinte
    dies sei nicht möglich :-/ Muss schon sagen, ich glaube ich werde VW mal Post schicken
    mit der Geschichte. Ich finde es Brutalst dreißt sich erst nicht wie abgemacht zu melden und dann auch noch
    einen Tag länger mein Auto behalten zu wollen, ohne jegliche Absprachen etc.
    Muss schon sagen mich ärgerst tierisch! :evil:

  • Sei froh dass es nur ein Tag länger ist und dass sie bei deinem schon angefangen haben.


    Als mein Kleiner damals beim :) war, hat es geheissen es dauert ne Woche, im Endeffekt ist er dann mal zwei Wochen auf dem Platz gestanden wo ich ihn hingestellt hab. Und nach drei Wochen (waren dann insgesamt 5Wochen ohne Polo) war er dann wieder bei mir.


    Wurde auch immer vertröstet und das er an dem und dem Tag fertig ist, das Spiel haben wir dann drei Wochen gespielt. :cursing:

  • ganz ehrlich? wenn ich heut abend nicht mein polo bekomme, hol ich ihn morgen früh aus der werkstatt egal ob die fertig sind oder nicht (wenn der natürlich da nicht komplett zerlegt ist) und dann kommt der inne anständige werkstatt. Kann doch nicht war sein das die sich so deppenhaft verhalten.



    VW hat lieferschwierigkeiten beim Turbo und ich bekomm mein Auto nicht wieder weil ich dann Garantie verlieren würde da Gefahr auf Motorschaden :( Bekomme immer noch kein Leihwagen aber nen Antrag auf ausgleichszahlung oder Ersatzfahrzeug ist bei VW eingegangen...

  • Willi: Direkt am ersten Tag der Turbo schrott... oi oi oi.. Aber alles schnell und unklompiziert hergerichtet. Möge der neue Turbo gute Dienste leisten.


    ACE: Das ist wirklich uncool... Ich versteh das net. Ein Leihwagen bei ner Garantiereperatur ist doch Standard bzw das Mindeste und gehört zum guten Ton... Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und sauber von statten geht.



    Da wird sich mein Händler freuen meine böse Seite kennzulernen, wenn er mir keinen geben wird bei sowas... Ich hoffe ich krieg mit meinem keine Probleme.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder