Lenkrad/Airbagtausch Zeit???

  • Moin moin.
    Wielange braucht man im schnitt ein Standart Plastik Lenkrad gegen das Lederlenkrad ohne Tasten zutauschen?
    Sprich Airbag vom einen dann fürs andere nutzen.


    Grund meiner frage is das meine Werkstatt mir kein Festpreis angebot geben will, sondern je nach aufwand das ganze berechnen will.
    Er meinte 10min-10€, 20min-20€ und so weiter.
    Demnach.. Wielange braucht man für das ganze?
    Glaube gelesen zuhaben das hier manche geschrieben haben 15min is man damit fertig?
    Find die Treads bzw Posts aber nicht mehr :(


    PS:
    Kann man via Ebay sich n gebrauchtes Lenkrad holen?
    Oder is davon eher abzuraten?

  • Moin moin.
    Wielange braucht man im schnitt ein Standart Plastik Lenkrad gegen das Lederlenkrad ohne Tasten zutauschen?
    Sprich Airbag vom einen dann fürs andere nutzen.

    Wenn alle Handgriffe sitzen und das nötige Werkzeug bereitliegt: ~ 5 Minuten.
    Alllerdings ist das Ausklinken des Airbags eine fummelige Geschichte, die bei "Könnern" je nach Durchblick und Geschick bis zu 30 Minuten oder mehr dauert . . .

  • Hmmm... ok 30min hört sich schon böse an für n bissel arbeit :D


    revilo23.
    Hast dir dort schon n lenkrad bestellt?
    Is der untere Teil am Plastik verklebt? oder wie hält dort das ganze?
    Wie siehts da mit haltbarkeit aus?
    Und nehmen die n normales Plastik lenkrad als Tausch?oder wollen die direkt n altes lederlenkrad?


    Hab mich selber noch nie an so n Airbag dran getraut und ehrlich?
    möchte ich auch nicht unbedingt :D
    Wenn er mir umme ohren fliegt bleib ich auf den Kosten sitzen und das muss ja net sein :D

  • Ja, habe mir dort ein Lenkrad bestellt, im Tausch gibst du dein altes Gummilenkrad ab! Kein Lederlenkrad erforderlich! Die Verarbeitung ist super! Ich gehe mal davon aus, das man das Lenkrad unten und rechts/links an den Daumenauflagen etwas eingeschnitten hat, dass Leder dann dort eingeschoben und dann verklebt hat!
    Das Lenkrad kann vor allem ganz individuell angefretigt werden, farbiges Leder, Lochleder, farbige Nähte, usw.!
    Wesentlich besser als das originale Lederlenkrad aus dem Highline und eine echte Alternative zu den teuren GT, GTI, usw. Lenkrädern!
    Beim Ausbau des Airbags ist ein Spiegel und ein abgewinkelter Schraubendreher sehr hilfreich! Wenn man aber so gar keinen Plan hat, sollte man den Tausch einem Fachmann überlassen!