Neuheit! LED-U-Tube Scheinwerfer Polo 6R/6C

  • @PQ74 Bin jetzt ein paar Mal im Dunkeln unterwegs gewesen.


    Nochmal die Rahmenbedingungen:

    • Vorher war alles ab Werk "Halogen-VW", also auch die Birnen.
    • Neues Setup sind EagleEyes U-Tube, mit Nightbreaker Laser von Osram.

    Deutlich bessere Ausleuchtung, helleres Licht. Ich kann natürlich nicht beurteilen, welchen Anteil an der Verbesserung alleine die Nightbreaker haben, jedenfalls bin ich zufrieden! Jetzt müssen sich die Scheinwerfer nur noch auf längere Zeit bewähren.


    @Stefan_K Da sollten die U-Tubes schon eine Steigerung sein:) Ich würde es einmal probieren, Zurückschicken geht ja immer noch.

  • Hallo! Bin neu hier! Ich hab mit die U tube´s bestellt - leider passt der Stecker nicht in meinen Polo 6R - habe gesehen, dass die Originalen 4 Kleine Pins dann große und dann wieder kleine Pins haben. Beim U- Tube sind alle groß deshalb kann ich nicht zusammen stecken. Hatte von euch auch jemand das Problem und wenn ja was kann ich da machen. Danke für eure Hilfe!

  • HI,


    hab die U-Tube heute verbaut, hat alle gepasst soweit. Stecker haben auch gepasst.
    Verarbeitungsqualitiät geben ich mal ne 2 minus...
    Aber der größte Hohn ist ja echt die Einstellerei des Abblendlichtes :thumbdown:
    Ich habe ja schon viele gute und schlechte Tuningteile verbaut in den letzten 20ig Jahren, aber sowas war noch nicht dabei. Sowas idiotisches jedesmal Scheinwerfer raus, verstellen, rein, guckn obs passt, wieder raus usw usw....
    Die "Grundeisntellung", bzw Auslieferunszustand der Scheinwerfer ist auch finde ich ganz schön krass, Abblendlicht musste ich die Schrauben bis fast zum Gewindeende rein drehen um die passend runter zu bekommen, Fernlicht musste gefühlte 50 Umdrehungen hoch...., auch die Richtung war pro Scheinwerfer übelst gegenläufig verstellt.
    Ich freu mich schon drauf wenn wir den Polo noch paar cm runter Schrauben und die Sommerreifen drauf sind wieder die Dinger einstellen zu müssen.
    Von der Ausleuchtung her kann ich noch nichts sagen, aber der rechte Scheinwerfer leuchtet optisch Heller als der linke wenn man vor einer Wand steht. Hab auch schon Testweise die Lampen von rechts nach links getauscht, hat aber nichts gebracht.... . War vorher glaube ich nicht so mit den original H4 funzeln...


    So bin eben mal ne Runde gefahren, Licht ist schonmal deutlich besser als die Standart H4 Scheinwerfer..., aber was mich noch etwas stört ist der linke Scheinwerfer. Das er mir dunkler vorkommt liegt wohl daran, das die Lampe nicht perfekt in der Linse sitzt von der Ausrichtung her. Im Sockel sitzt dei Lampe gut und ist auch fest. Muss das mir morgen nochmal genauer anschauen...

  • So, heute nochmal knapp ne Stunde rumgemacht an dem linken Scheinwerfer. Wie ich vermutet hatte, obwohl die Lampe fest im Sockel saß, war die Ausrichtung nicht perfekt. Habe die Klammern gelöst und die Lampe solange im Sockel bewegt bis die Helligkeit im Lichtkegel genauso hell war wie im rechten Scheinwerfer. Da der Sockel anscheinend nicht Passgenau gearbeitet ist gibt es ein paar minimal unterschiedlich Positionen die sich enorm auf das Lichtbild auswirken.
    Ich hoffe mal das die Lampen nicht so schnell kaputt gehen und ich wieder diese Fummellei hab....


    Licht ist ansonst sehr gut, Optik ist auch okay. Vermutlich die besten nicht originalen Scheinwerfer am Markt, aber nochmal kaufen würde ich diese Scheinwerfer nicht..., dann lieber original H7 Scheinwerfer...