Neuheit! LED-U-Tube Scheinwerfer Polo 6R/6C

    • Offizieller Beitrag

    Joa sieht echt gut aus.. Nur leider sieht man auch wie krass feucht die sind und das auch dann ordentlich beeinträchtigt.. Schon schade.. Hoffe das mit der geöffneten kappe bringt was.. Ansonsten aus dem Baumarkt nen luftentfeuchter ran kleben


    Von Tag zu Tag werden die nun immer trockener. Heute ist fast nichts mehr zu sehen. Bei einem User aus Facebook ist das feuchte nun gänzlich weg schrieb er mir eben dort.


    wie sieht es denn nu jetzt mit der Lichtausbeute aus? hat sich da was getan, oder liegt das zum großem Teil an der Problematik "beschlagen"?


    Mit dem beschlagen hat das garnichts zu tun, die verschwindet direkt im Lichtkegel. Lichtausbeute ist okay, keineswegs extrem schlecht. Ich find die von der Ausleuchtung eigentlich ganz gut, aber es besteht immer noch das Problem mit dem nicht einstellen können, denn derzeit sind die bei uns viel zu niedrig eingestellt. Da muss ich beim Hersteller nochmal nachfragen.


    ich möchte die Scheinwerfer schon jetzt nicht mehr hergeben. :thumbup: Die Optik ist ein Traum - live noch viel geiler! :love:


    Nächste Woche sollen schon die neuen überarbieteten Scheinwerfer kommen ohne Fehlermeldung. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, nächste Woche kommen schon die neuen Scheinwerfer. Die jetzigen bzw. alten wurden alle zurück gerufen.

  • Wenn sie vom Leuchtbild passen bzw. sich richtig einstellen lassen, dann wirds wohl doch noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich! :thumbup:


    P.S.:in der beschreibung stand was von mitgelieferten Leuchtmitteln...sind damit nur die LEDs gemeint, oder auch die H7 Birnen für Ablend- und Fernlicht? (ich weiß ich nerv langsam :/ , aber ich bin echt hibbelig wegen den Lampen! :love: )

    • Offizieller Beitrag

    Es sind 4x H7 Leuchtmittel, die dort verbaut sind. Ich habe auf einer Seite bei mir derzeit die (eine) Bosch 90+ zum Test drin. Aber die ab Werk sind auch nicht schlecht, ich sehe da nicht viel Unterschied. Auf jeden Fall sind die Leuchten allesamt komplett bestückt. :thumbup:


    Ich habe eben nochmal Rücksprache mit dem Großhandel gesprochen für die Leuchten: Es werden erstmal nur 3 neue Sätze ausgeliefert, alle defekten und gewandelten Leuchten gehen wieder zurück nach Asien. DIe neue Lieferung der nächsten Sätze wird leider etwas dauern, da die per Contianer auf dem Schiff kommen. :(

  • dann find ich die scheinis mit den ledtubes aus indien doch interessanter


    hast du nen Link dazu, um nähre Infos zu bekommen?


    Ich habe eben nochmal Rücksprache mit dem Großhandel gesprochen für die Leuchten: Es werden erstmal nur 3 neue Sätze ausgeliefert, alle defekten und gewandelten Leuchten gehen wieder zurück nach Asien. DIe neue Lieferung der nächsten Sätze wird leider etwas dauern, da die per Contianer auf dem Schiff kommen.


    Bleibt der Preis gleich bei den 3 Sätzen und/oder gibt es Forumsrabatt? :whistling:
    wenn die wirklich erst aus Asien kommen...hat dein Händler gesagt, was speziel anders an der neuen Serie ist?

  • hast du nen Link dazu, um nähre Infos zu bekommen?



    Bleibt der Preis gleich bei den 3 Sätzen und/oder gibt es Forumsrabatt? :whistling:
    wenn die wirklich erst aus Asien kommen...hat dein Händler gesagt, was speziel anders an der neuen Serie ist?


    Hier der Link zu dem was Kevin meint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • mhh...schaut nach H4 Scheinwerfern aus, wo die H4 Birne rausgenommen wurde und durch diesen LED-Strahler ersetzt wird....schaut klasse aus, wenns dunkel ist..aber am Tag..sieht man die leeren Stellen am Blinker und Standlichtfach :thumbdown: ..mal ganz abgesehen vom preis...426€ ist dann doch zu happig...


    EDIT: hab mir gerade noch das andere Video dazu angesehen, wo er auf dieser Schnellstraße unterwegs ist...also wenn ich das richtig übersetzt hab, dann leuchtet das "normale" Ablendlicht ja echt nicht weit...das Fernlicht ist akzeptabel...aber ich kann ja nu nicht ständig aufgeblendet fahren (kein Fernlichtassistent)...mal ganz abgesehen von den fehlenden Papieren und Prüfzeichen >>> Finger davon lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janika,


    die Neuauflage wirst du mit als erstes in meinem Shop finden, sobald wieder verfügbar: https://www.x2car.de/VW-Polo-6…m-oder-schwarzLED-Blinker
    Derzeit sind die aber noch nicht verfügbar. Nach gestriger Info soll es noch ein paar Wochen dauern.



    Ich habe gestern nochmal geschaut, was original für Birnen verbaut sind, bei mir in den Scheinwerfern waren Leuchtmittel mit der Bezeichnung "Philips 3k18" verbaut, welche auch eine super Ausleuchtung haben. Ich meine das müssten die Philips H7 Vision sein.


    Nachdem wir bei uns nun den Adapter für die Blinker drin haben, die Scheinwerfer wieder komplett trocken und alles eingestellt haben, sind wir sehr zufrieden! Hergeben?-> auf keinen Fall :D - die Optik ist der Hammer! :love:


    Damit das Ganze original bleibt, vorallem der Kabelbaum, baue ich mir noch einen (erweiterten) Adapter, damit ich das Tagfahrlicht von den unteren Nebelscheinwerfer auf die oberen U Tube LEDs bekomme. Unten wird dann das TFL komplett aus sein. Die U Tube LEDs sind genauso hell wie die TFL unten, vergleichbar hell wie die von unserem BMW, wenn nicht sogar ein wenig heller. :thumbup:

  • An den Adapterwäre ich auch Interessiert..vorallem, da ich gerne das Tagfahrlich generell nachrüsten würde.


    Ich hoffe, die neuen Lampen kommen schneller, da ich gestern festgestellt habe, das meine Verkabelung in den Lampen nicht mehr die beste ist :S ..das hatte ich nochgar nicht bemerkt...


    bevor ich mir also einen neuen Standartscheinwerfer hol, will ich lieber gleich richtig investieren...

  • @WhiteDragon
    Ist deine " Bastelei " ( sorry ) denn legal , wenn die keine zugelassenen TFL lichter haben ? Frag nur , weil ich auch schon überlege.Ist der erste Nachrüstsatz der mir sehr gut gefällt obwohl ich eigentich kein Fan von Nachrüstscheinis bin eben wegen der Ausleuchtug , Qualität etc . Deine Lösung wäre natürlich klasse und bestimmt was für den Shop..... :grins:


    Kannst du mal Bilder von der Ausleuchung machen, wenn es geht? Würde michmal interesieren ob es irgenwie fleckig ist......


    LG
    Daniel