Neuheit! LED-U-Tube Scheinwerfer Polo 6R/6C

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die neue Genaeration jetzt schon viele Male verkauft. Bisher sind alle Kunden schwer begeistert. :thumbup:

  • Ja warte schon ganz begeistert drauf. Hätte auch laut packetverfolgung heute kommen sollen aber ist nicht gekommen -_-


    @WhiteDragon gibt es eig die Möglichkeit bei den U Tube coming und living Home nachzurüsten ? Habe bei dir schon auf der Seite geschaut blicke aber nicht durch :). Mein Polo hat keine Nebelscheinwerfern vorne. Nur tagfahrlicht. Licht ist zumindest vorne an wenn ich motor starte und der Lichtschalter noch auf 0 Stellung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz OT:

    @WhiteDragon gibt es eig die Möglichkeit bei den U Tube coming und living Home nachzurüsten ? Habe bei dir schon auf der Seite geschaut blicke aber nicht durch :). Mein Polo hat keine Nebelscheinwerfern vorne. Nur tagfahrlicht. Licht ist zumindest vorne an wenn ich motor starte und der Lichtschalter noch auf 0 Stellung ist.

    Ja na sicher, in der Regel passt das bei dir: Coming / Leaving Home Modul zum nachrüsten - VW Polo 6R T5 Beetl
    schreib mir am besten eine Email an: support@x2car.de


    Ich muss dazu noch einige Fragen von dir beantwortet haben. ;)


    OffTopic Ende. :D

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die utubes verbaut. ich wurde heute morgen bei einer verkehrskontrolle darauf hingewiesen, dass meine scheinwerfer ja nicht die originalen von vw seien, und sie wollten daraufhin meine eintragung sehen. als ich ihnen mitteilte, dass ich dafür keine eintragung benötige, da diese scheinwerfer mit e prüfzeichen versehen sind, hat der mich nur komisch angeschaut und dann nach einem Schriftstück gefragt, dass belegt dass das prüfzeichen ein geltendes sei, bzw eine Betriebserlaubnis.


    da ich ihm sowas nicht zeigen konnte, erhielt ich eine anzeige und eine einladung zur polizei, beider ich mein auto in rückgerüstetem zustand vorführen muss.


    ich höre zum ersten mal davon dass man trotz e zeichen eine betriebserlaubnis mitführen muss, kann mir jemand helfen? gibt es für die utubes soetwas ?


    liebe grüße
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem hast du in einem anderen Thread auch schon angesprochen...
    Auch hier nochmal, da du hier den Sachverhalt ausführlicher dargestellt hast: die Polizei ist keine Prüforganisation! Dein Fahrzeug kann aber nur von einer solchen beurteilt werden. Somit solltest du eine Mängelkarte bekommen haben und diese abgestempelt bei der Polizei vorzeigen können, da kein rechtswidriges Verhalten deinerseits erkennbar ist. Die Vorführung bei der Polizei erübrigt sich somit auch. Aber auch hier nochmal die Frage: was für eine "Anzeige" hast du bekommen?

  • Ich verstehe nicht so Recht, warum man sich für vorn einen dynamischen Blinker wünscht. Dieser ist maximal zu sehen, wenn ihr am Tag mit TFL fahrt und es nicht regnet und man das normale Licht einschaltet. Des Weiteren muss dann das TFL so programmiert werden, dass es dimmt während der Blinker aktiv ist. Da wäre eher der dynamische Blinker für hinten interessanter.

  • So zur aufklärung:


    ich habe die rückleuchten auseinander genommen und festgestellt, dass die birne der fahrerseite etwas ausgeblichen war und deswegen eher orange und nicht rot leuchtete. Dann bin ich direkt zur polizei gefahren und habe da auch den beamten getroffen, der mich rausgewunken hat. dem habe ich das gezeigt, ihm vor seinen augen die birne gewechselt. und damit war das geregelt. zu den prüfzeichen sagte er mir, dass er eine bestätigung benötigt, dass diese leuchten mit diesem prüfzeichen für mein auto zugelassen sind. also quasi, dass die rückleuchten zu meinem fahrzeug passend sind. konnte ich ihm nicht zeigen, habe aber die hersteller aber schon angeschrieben, dass ich soetwas von ihnen brauche und dann war es auch gut. also hat dies mit der betriebserlaubnis des fahrzeugs nichts zu tun gehabt. zu den utubes hatte er dann gar nichts mehr gesagt. also alles gut gegangen.


    danke trotzdem für die antwort

  • Wenn Du Dir die richtigen LED Lampen kaufen würdest, dann bräuchtest Du zum einen keine Sorge vor der Polizei zu haben, denn die leuchten schön gelb oder rot und zum anderen keine komischen zusätzlichen Steuergeräte in den Gehäuse zu verbauen. Ich habe alle meine Lampen am Fahrzeug, welche nach außen leuchten durch LED Lampen ersetzt und es erfreut mich immer wieder, wenn ich mein Auto durch die FB in der Dämmerung öffnen und eine schönes sattes gelbes Bestätigungssignal meiner Blinker erhalte, analog den Originalen LED Blinkern diverser Autohersteller.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast geschrieben das du eine Anzeige bekommen hast; für mich hört sich das alles eher nach einer mündlichen Verwarnung an. Ganz falsch ist die Mitführungspflicht der BE der Rücklichter nicht, ist aber im Einzelfall der BE oder ABE zu entnehmen inwieweit die Mitführungspflicht geregelt oder ausgenommen wird. Hast du letztendlich eine Mängelkarte bekommen?

  • ja er sagte mir dass ich eine anzeige bekomme, wegen fahrens ohne betriebserlaubnis, weil er wohl dachte dass ich da an der leuchten rumgespielt hätte und die nicht zugelassen sind. zusätzlich habe ich eine mängelkarte bekommen. den mangel an den rückleuchten habe ich aber an ort und stelle behoben und dann war es okay.
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich überhaupt eine BE oder ABE zu den leuchten bekommen habe. wie gesagt, ich habe die hersteller angeschrieben und nach soetwas gefragt, was rauskommt werde ich sehen.

  • Ja es gibt welche. Theoretisch auch bei x2car.de . Ansonsten bestimmt iwo im inet aber dann wohl teurer.

    Da hattest du Recht, hab nochmal genauer nachgeschaut, war irgendwie auf dem Handy etwas unübersichtlich.
    Dann kosten die Scheinwerfer mit Leuchtmitteln und dynamischen Blinker um die 500€... Es ist echt verdammt verlockend, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, denn die Halogenscheinwerfer sind echt nichts :D

  • Hallo


    Bin zur Zeit echt am überlegen mit die U Tubes zu holen.


    Aber wie könnt ich es machen bzw. codieren, das sich
    1. die LED´s beim blinken dimmen oder abschalten (wobei mir dimmen lieber wäre)
    2. Sobald das Abblendlicht an ist sich die LED´s dimmen oder abschalten (auch hier wäre mir das Dimmen lieber)


    Mir ist bewusst das die LED´s über das Standlicht laufen.
    Habe eigentlich das Dauerfahrlicht in meinen Polo. Das habe ich aber letzte Woche deaktiviert.


    Infos über das BCM:


    09 Elektronische Zentralelektrik



    Systembeschreibung: BCM PQ25 H+4
    Software-Nummer: 6R0937087F
    Software-Version: 0221
    Hardware-Nummer: 6R0937087
    Hardware-Version: H46
    Seriennummer: 0345 149101566
    Lange Codierung: 25B02BBF08E12400933000007D2B0FD000C0410F60860000200000000000



    Subsysteme:
    Systembeschreibung: RLS 150510 05
    Software-Nummer: 1K0955559AH
    Software-Version: 0403



    P.S. Falls das Thema nicht hereinpasst, bitte verschieben!

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, ob Standlicht auch zu dimmen oder gar beim Blinken abzuschalten geht. Aber bisher habe ich beim 6R keine Möglichkeit dazu gefunden.


    Bitte beachte, das wir wohl erst nächsten im laufe des nächsten Monats eine neue Lieferung zu den U Tubes erhalten. Derzeit sind nur Vorbestellungen bei uns möglich: u tube scheinwerfer polo 6r - x2car.de - upgrade your car

  • Hallo,


    ich habe die U-Tube Scheinwerfer mit Dynamischen Blinkern in meinem GTI verbaut und bin vom Aussehen total begeistert.
    Mit der Ausleuchtung bin ich soweit auch zufrieden.
    Ich wüsste nur gerne ob es möglich ist die Standlicht LED U`s als TFL zu nutzen - meine originalen TFL´s sind unten neben den Nebellampen und mein Auto hat CH/LH und Lichtautomatik aber kein DFL.
    Mir wäre es auch recht wenn bei Zündung und Lichtschalter Stellung Automatik das Standlicht auch hinten mitleuchten würde - muss aber nicht sein. Ist es möglich das ohne Riesenaufwand hin zu bekommen?


    Gruß, Jogi