iPhone 6-Handyadapter (VW-Zubehör)

  • Scheint auch für die Mobiltelefonvorbereitung zu sein, also wird auch die Grund-Halterung benötigt.
    Hier das gleiche Teil auf eBay http://r.ebay.com/jGXc82
    Da wird ersichtlich, wie das funktionieren soll und warum bei Amazon ein Kabel zu sehen ist.
    Finde ich auch eine bescheuerte Lösung.
    Dann lieber die XXL (!) Universalhalterung von Bury für weniger als den halben Preis. Da ist man dann nicht nur auf das iPhone 6(s) ohne Hülle (!) limitiert, sondern könnte auch mal noch ein 5s relativ einfach reinbauen.
    Die Voraussetzungen stehen ja oben...


    Grüße

  • Moin moin.


    Also ich steig bei dem ganzen Thema nicht so richtig durch. Kann auch dran liegen, dass ich einfach, was das Alles betrifft, ein absoluter Nullblicker bin. Also gnade bitte mit mir ;)


    Ich fahre nen Polo 6R, Baujahr 2012 und verbaut ist ne FSE Plus, radio ist das RCD 210.


    Jetzt habe ich hier schon viel gelesen zwecks Verbindungsproblemen mit Bluetooth usw. bei den Schalen. Mein Bluetooth verbindet ganz easy auch ohne Schale. Sprich eine Schale brauche ich eigentlich nur zum Laden. Ich hatte vorher 2 1/2 Jahre das 5S (Falls da wer noch den Original VW Adapter für braucht, bitte melden, verkaufe ich ihm gerne) und jetzt eben das 6S. Bluetoothverbindung klappt wunderbar. Den Adapter aus der eBay Auktion im Beitrag über mir habe ich auch schon gefunden.


    Das sind irgendwie alles ein und die Selben


    VW Adapter Ladeschale Iphone 6 6S Volkswagen ab Modelljahr 2011-000051435AC



    VW Adapter Ladeschale Iphone 6 6S 7 7S für VW ab Modelljahr 2011 (Affiliate-Link)


    VW Adapter fuer Handy Apple iPhone 6 6S Ladeschale Golf Passat Touran Sharan (Affiliate-Link)



    Jetzt habe ich bei Autohaus Koller (1.Link) vor einigen Tagen eine Anfrage gestellt und bekam als Info: Passt nicht bei ihrem Fahrzeug (Wieso auch immer). Auf der Internetseite steht der Polo 6R mit in der Liste, bei eBay plötzlich nicht mehr.



    Jetzt habe ich hier von den Bury Adaptern gelesen. Ich denke, das Rausfeilen kriege ich auch noch hin. Wichtig ist für mich jetzt eben eigentlich nur ein Adapter, der das Handy hält, lädt und gut. Die Kommunikation via Bluetooth scheint ja unabhängig vom Adapter zu sein. Da ist wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Verbindung zur Außenantenne noch vorhanden, liege ich da richtig? Oder ist das einfach nur die Halterung und das war's?

  • Ich habe heute eine sehr ausführliche E-Mail bekommen von Volkswagen bezüglich Ladeschalen für aktuelle und zukünftige Handymodelle:




    Sprich die Ladeschalen, die es aktuell gibt, werden die letzten sein, die Angeboten werden.
    Nachvollziehbar, allerdings irgendwie nervig, zusätzlich zu dem Originalhalter noch einen weiteren Halter zu nutzen

  • hab da was Interessantes gefunden bei Ebay.
    Angeblich eine Original Ladeschale von VW, der Anbieter scheint auch nen VW Händler zu sein.


    Das soll Angeblich die Teilenummer sein, habe allerdings nichts auf der VW Zubehört Seite gefunden...
    000051435AC


    Hier der Link zu dem Teil:
    Original VW Handy Adapter Apple iPhone 6 6S Ladeschale Handyadapter (Affiliate-Link)


    Mich wundert nur ein wenig, das der Polo nicht in der Liste steht, aber die " Vorbereitung " sollte ja gleich sein wie z.b: Golf 6



    Theoretisch sollte das IPhone 7 ja auch kein Problem sein, da es von den Abmessungen her Identisch ist wie das 6 / 6s